1&1 VoIP Probleme

Frankenheimer

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2006
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi

Ich hoffe ich habe in den zig unterforen das richtige erwischt.

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner VoIP Verbindung festgestellt. Das äußert sich darin dass jetzt seit einigen Tagen das Telefonieren fast unmöglich geworden ist. die gespräche sind in erbärmlicher qualität, es klingt sehr dumpf, es ist zerstückelt und es ist zeitversetzt. das ist auch der fall wenn überhaupt kein rechner im netz angeschaltet ist, sprich tauschbörsen usw. usw. fallen komplett raus.

desweiteren habe ich festgestellt das ich einige telefonnummern überhaupt nicht erreichen kann, das ist aber ein problem das schon länger existiert. das ist z.b. die telefonnr. meines telefons auffer arbeit. ich weiss das bei uns im betrieb (versicherung) eine gewaltige telefonanlage eingesetzt wird, kann evlt. der grund sein? naja jedenfall erhalte ich immer beim anrufen ein besetzt zeichen. die leitung ist also bei anruf ständig besetzt. rufe ich mit handy oder direkt über festnetz an ist die leitung selbstverständlich frei. es ist keine sonderrufnummer sondern eine lokale münster vorwahl . 0251 - xxxx

hat jemand ähnliche störungen im voip betrieb bemerkt? habt ihr auch rufnummern die ihr nicht erreichen könnt weil sie angeblich ständig besetzt sind?

desweiteren schreibt mir meine fritzbox regelmäßig die logs voll:

18.12.06 16:51:05 Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

18.12.06 16:29:58 Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

18.12.06 16:29:57 Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

18.12.06 16:29:52 Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

18.12.06 16:29:45 Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

18.12.06 16:18:25 Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

18.12.06 16:18:14 Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Ursache

im anwahl ereignis-fenster sehe ich ab und zu authentification failed bei der anwahl, danach geht aber alles problemlos.


zur infrastruktur:

- fritzbox 7170 mit Firmware-Version 29.04.21
- 3dsl 16mbit (volle bandbreite)
- voip steht auf festnetz-qualität
- analoger t-net anschluss
- an der fritzbox ist an einem analogen anschluss die gesamte analog telefonanlage angeschlossen, alle (4) daran angeschlossenen telefone teilen sich eine voip nummer.
an dem anderen analog anschluss hängt direkt ein siemens gigaset 3000 telefon mit eigener voip nummer.

die genannten probleme treten bei beiden telefonen auf.
 
Sieht nach Providerproblemen aus.

Für die 7170 gibt es schon die Firmware 29.04.29.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.