1&1 VoIP Probleme

Danko24

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen!

Ich habe mir die 1&1 Doppel-Flat 6000 bestellt. Der Techniker soll zum Freischalten erst am 26.11. kommen, aber DSL über meine Fritz!Box 7112 funktioniert jetzt bereits. Nur habe ich ein Problem mit meiner Internettelefonie. Meine Rufnummern wurden per Automatischer Einrichtung direkt hinzugefügt, aber hinter jeder Rufnummer steht "Keine Internetverbindung" auf der Übersichtsseite.

1. Frage: Das Internet funktioniert bereits vor meinem offiziellen Freischaltungstermin, also müsste doch Internettelefonie auch bereits theoretisch funktionieren, oder? Der Techniker muss doch dazu nicht noch extra was in der Telefon-Box (APS-Box oder so) freischalten oder?

2. Frage: In meinem Control-Center kann ich für ne Rufnummer ja ein Passwort vergeben. Gilt dieses als neues VoIP-Passwort für diese Rufnummer? Ich habe dies nämlich schon öfters gemacht und in den Einstellungen der Fritz!Box für die Rufnummer dann geändert, aber dennoch wird keine Internetverbindung für die Rufnummern aufgebaut.

Hier mal ein Auszug aus den Ereignissen:

24.11.09 14:46:25 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.

24.11.09 14:46:25 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

24.11.09 14:46:19 Anmeldung der Internetrufnummer 495111657xxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

24.11.09 14:46:14 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.17x.xx.

3.Frage: Warum habe ich PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung? Mein Internet läuft aber stabil und ich kann ohne Probleme surfen?

4. Frage: Hat jemand von euch ne Idee wie ich meine Internettelefonie ans laufen kriegen kann? Habe schon mehrfach nen Werksreset gemacht und das Telefon ist korrekt angeschlossen (Klingelt bei Überprüfung) nur ich bekomme keine Internetverbindung mit meinen Rufnummern (siehe oben DNS-Fehler).

Vielen Dank für die Hilfe! Gruß, Danko24

Hi Danko,

Ich ggf. bis zum offiziellen Termin warten. Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es noch nicht "freigeschaltet" ist. Bitte habe noch 2 Tage Geduld.

1&1 wird sich wohl vorher nicht kümmern können.

Hallo,

du solltest die Box dringend mit dem Startcode von 1+1 einrichten lassen.

Da ich davon nichts lese, gehe ich mal stark davon aus, dass es noch nicht geschaltet wurde!

PS: Willkommen im Forum!

Guude, und Willkommen im Forum
Der Techniker soll zum Freischalten erst am 26.11. kommen, aber DSL über meine Fritz!Box 7112 funktioniert jetzt bereits.[.....]
..welche Vertragsart wird denn in deinem 1&1 CC angezeigt ?
Die Tatsache, dass bereits ein DSL-Signal aufliegt, hat nichts mit der Umstellung/Freischaltung deiner Telefonnummern zu tun.

Bekamst du die 7112 jetzt erst mitgeliefert..?

Trotzdem solltest du den Reset auf die Werkseinstellung durchführen und dann die Box mit 1&1-Start-Code in einen "definierten Umstellungszustand" versetzen. Dann kannst du entspannt den Termin abwarten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für euren schnellen Antworten!!

als Vertragsart wird die 1&1 Doppel-FLAT 6000 angezeigt! Und die Fritz!Box wurde mir zugeschickt, weil ich ja Neukunde bin. Ich habe dann die Fritz!Box eingesteckt und bekam ein DSL Signal und dann habe ich die Fritz!Box über meinen Start-Code automatisch eingerichtet! Da hat er dann auch direkt meine Rufnummern eingefügt! Also im Internet kann ich surfen, nur meine Rufnummern bekommen keine Internetverbindung! Aber ihr glaubt das muss noch extra freigeschaltet werden? Ok, dann werde ich mal bis Donnerstag warten, da ist der offizielle Freischaltungstermin und der Techniker kommt! Ich hatte nur gedacht da ich schon im Internet über 1&1 surfen kann wären meine Rufnummern vermutlich auch schon freigeschaltet und es wäre Internettelefonie ebenfalls möglich nur bei der Automatischen Einrichtung würde irgendwas mit den Rufnummern immer schieflaufen.

Guude,

dann hast du bislang alles soweit richtig gemacht und kannst sozusagen die "Füße stillhalten." :)

...und im INet surfen, natürlich....;)

PS: nach/am Umstellungstermin kannst du zur Sicherheit nochmals die Einträge im CC kontrollieren und die Box nochmals per Start-Code durchkonfigurieren.

1&1 wird die Funktionen wahrscheinlich frühestens zum Schaltungstermin fertig haben. Einfach noch ein wenig Geduld, den Berühmten Tee trinken:keks:

Ob die vorzeitige Nutzung etwas bedeutet / bewirkt, weiss ich nicht.

ok werde ich machen! ich hoffe ich muss freitag nicht wieder was neues in diesem post schreiben! :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.