Hallo, ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen!
Ich habe mir die 1&1 Doppel-Flat 6000 bestellt. Der Techniker soll zum Freischalten erst am 26.11. kommen, aber DSL über meine Fritz!Box 7112 funktioniert jetzt bereits. Nur habe ich ein Problem mit meiner Internettelefonie. Meine Rufnummern wurden per Automatischer Einrichtung direkt hinzugefügt, aber hinter jeder Rufnummer steht "Keine Internetverbindung" auf der Übersichtsseite.
1. Frage: Das Internet funktioniert bereits vor meinem offiziellen Freischaltungstermin, also müsste doch Internettelefonie auch bereits theoretisch funktionieren, oder? Der Techniker muss doch dazu nicht noch extra was in der Telefon-Box (APS-Box oder so) freischalten oder?
2. Frage: In meinem Control-Center kann ich für ne Rufnummer ja ein Passwort vergeben. Gilt dieses als neues VoIP-Passwort für diese Rufnummer? Ich habe dies nämlich schon öfters gemacht und in den Einstellungen der Fritz!Box für die Rufnummer dann geändert, aber dennoch wird keine Internetverbindung für die Rufnummern aufgebaut.
Hier mal ein Auszug aus den Ereignissen:
24.11.09 14:46:25 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
24.11.09 14:46:25 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
24.11.09 14:46:19 Anmeldung der Internetrufnummer 495111657xxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
24.11.09 14:46:14 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.17x.xx.
3.Frage: Warum habe ich PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung? Mein Internet läuft aber stabil und ich kann ohne Probleme surfen?
4. Frage: Hat jemand von euch ne Idee wie ich meine Internettelefonie ans laufen kriegen kann? Habe schon mehrfach nen Werksreset gemacht und das Telefon ist korrekt angeschlossen (Klingelt bei Überprüfung) nur ich bekomme keine Internetverbindung mit meinen Rufnummern (siehe oben DNS-Fehler).
Vielen Dank für die Hilfe! Gruß, Danko24
Ich habe mir die 1&1 Doppel-Flat 6000 bestellt. Der Techniker soll zum Freischalten erst am 26.11. kommen, aber DSL über meine Fritz!Box 7112 funktioniert jetzt bereits. Nur habe ich ein Problem mit meiner Internettelefonie. Meine Rufnummern wurden per Automatischer Einrichtung direkt hinzugefügt, aber hinter jeder Rufnummer steht "Keine Internetverbindung" auf der Übersichtsseite.
1. Frage: Das Internet funktioniert bereits vor meinem offiziellen Freischaltungstermin, also müsste doch Internettelefonie auch bereits theoretisch funktionieren, oder? Der Techniker muss doch dazu nicht noch extra was in der Telefon-Box (APS-Box oder so) freischalten oder?
2. Frage: In meinem Control-Center kann ich für ne Rufnummer ja ein Passwort vergeben. Gilt dieses als neues VoIP-Passwort für diese Rufnummer? Ich habe dies nämlich schon öfters gemacht und in den Einstellungen der Fritz!Box für die Rufnummer dann geändert, aber dennoch wird keine Internetverbindung für die Rufnummern aufgebaut.
Hier mal ein Auszug aus den Ereignissen:
24.11.09 14:46:25 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
24.11.09 14:46:25 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
24.11.09 14:46:19 Anmeldung der Internetrufnummer 495111657xxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
24.11.09 14:46:14 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.17x.xx.
3.Frage: Warum habe ich PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung? Mein Internet läuft aber stabil und ich kann ohne Probleme surfen?
4. Frage: Hat jemand von euch ne Idee wie ich meine Internettelefonie ans laufen kriegen kann? Habe schon mehrfach nen Werksreset gemacht und das Telefon ist korrekt angeschlossen (Klingelt bei Überprüfung) nur ich bekomme keine Internetverbindung mit meinen Rufnummern (siehe oben DNS-Fehler).
Vielen Dank für die Hilfe! Gruß, Danko24