[Gelöst] 1&1 VoIP Sperre Unitymedia IP

mali2008

Neuer User
Mitglied seit
23 Feb 2008
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen.

Haben jahrelang 1&1 als Provider gehabt. Nunmehr bin ich zu Unitymedia gewechselt und habe bei 1&1 noch meine restliche Vertragsdauer.
Ich habe meine FB7390 an das Cisco Modem von UM dran gehängt und die VoIP Daten von 1&1 für die Telefonie eingepflegt. Soweit so gut. Lief alles ohne Probleme.
Auf einmal kann ich keinen anrufen und ich kann auch nicht angerufen werden.
Wenn ich die FB per DSL umstelle, dann funzt alles wieder einwandfrei.
Sperrt 1&1 die VoIP Daten nur weil ich von einer Fremdip mich einlogge?

Gruß - mali
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mali :)

Schonmal in die Suche geschaut?

Aktuell wäre hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=254582 gleiche Problem, dass 1&1 von einem Server im Internet nicht klappt aber am DSL Anschluss schon.

1&1 hat wohl ganze eingeschränkt seid kurzem. Aber man wird sehen, ob sich die Tage weitere betroffene Melden, oder ob es bei euch beiden nur ein temporäres Problem ist.
 
Das ist nichts eingeschränkt. Habe eine Fritz!Box hinter einer anderen hängen. Bei der zweiten alle Nummern nicht registriert.
Habe es eben gelöst:

Rufnummer in Box löschen, Nr. neu eintragen - fertig! ;)
 
Und was ist der Unterschied zwischen dem vorherigen Eintrag und dem jetzigen?
Der Registrar oder der STUN-Server, oder beides?
 
Hallo, habe hier die gleiche Situation wie mali2008,

bisher lief alles gut aber seit gestern keine SIP-Registrierung mehr. Habe dann denn STUN Server wie in einem anderen Thread rausgenommen. Und siehe da Registrierung geht wieder aber Rufnummern bei eingehenden Anrufen kommen jetzt mit 49VorwahlDurchwahl an. Mit STUN gehts dann kurz richtig und dann wieder garnicht mehr. Sehr seltsam.

Gruß

Simpel
 
Gestern komplett die FB neuinstalliert und alles neu von Hand eingegeben. Funzt nur an DSL, Kabelmodem = Nein.
Heute spasseshalber das selbe gemacht; Resultat es geht wieder wie vor gestern. Scheint, als ob 1und1 gester Nachmittag hier Probleme hatten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.