1&1 VoIP und Fritzbox!

condormann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Seit ein paar Tagen kommen bei meiner VOIP Nummer die von Freenet auf 1und1 umgestellt wurde keine Anrufen mehr rein. Raustelefonieren kann ich problemlos. Es kommt eine Ansage: die Verbindung kann nicht hergestellt werden , bitte versuchen sie es später.... oder so ähnlich.

Die konfiguration der Fritzbox habe ich nicht geändert. Hat jemand einen Lösungsansatz?

Wie stehen die Nummern den in Deiner FB? Gibt es da Fehlermeldungen?

Hast Du die Box einmal neu gestartet? [Alle (!!) Kabel einmal entfernen und dann 10 min vom Strom.]

Versuche die Box einmal auf Werkseinstellungen zurück zu setzen (über die Weboberfläche oder Du wählst am Telefon die #991*15901590* wählen.

Danach richtest Du die Box mit dem Startcode von 1&1, den Du erhalten haben solltest, wieder ein und musst leider alles Eingaben händisch wieder eingeben, keine (!!) alte Sicherung einspielen.

Alles schon versucht. Es muss an 1und1 liegen da meine Sipgate und Tlenofon VOIP nummern ohne Probleme funktionieren. Wie gesagt raus geht, rein nicht! Keiner eine Idee?

Versuche mal, im CC ein neues Passwort für die Nummern zu vergeben und gib dann selbiges in Deine FB ein :noidea:

Hab ich gestern gemacht... am Passwort kanns ja nicht liegen da die Nummer sich klaglos registriert und ich auch raustelefonieren kann!!

Das könnte auch ein normales Routingproblem während der Umstellung sein... Eine Umstellung kann bis zu 2 Werktage dauern, hier wurde aber auch schon von 4 Tagen berichtet... Wenn es dann nicht funktioniert, Störungsmeldung an 1&1, es gab auch schon Berichte, dass die Umstellung schlicht schiefgelaufen war und korrigiert werden musste...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.