1 & 1 Wartezeit

SJack

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

also folgendes Problem:

am 06.09.07 habe ich bei 1 &1 ein Komplettpaket bestellt. Bis heute habe ich keinen Termin zur Schaltung erhalten. Wie lange muss ich auf den Termin warten und kann ich den Auftrag stornieren? 1 & 1 sagt das die Widerspruchsfrist abgelaufen ist...

Im Grunde ist sie abgelaufen, aber der Provider kann sich nicht ewig Zeit lassen. Setz ihnen schriftlich eine Frist von 14 Tagen für die Schaltung, bzw. den Schaltungstermin. Verstreicht die Zeit, dann trittst Du zurück vom Vertrag.

Hast Du die Fritz!7270 mitbestellt?

Ja? Dann hast Du einfach das problem daß AVM die nicht liefern konnte.

Ansonsten: Mein Vorredner sagte das wesentliche.

ecsguy schrieb:
Hast Du die Fritz!7270 mitbestellt?
Ja? Dann hast Du einfach das problem daß AVM die nicht liefern konnte.
...
:gruebel: ... Meines Erachtens nach gibt es die Fritz!Box 7270 erst seit dem Oktober bei 1&1... :confused:
SJack schrieb:
...am 06.09.07 habe ich bei 1 &1 ein Komplettpaket bestellt.

Sehr geehrter Herr,

es tut uns leid, dass Sie verärgert sind.

Wir verstehen das Sie Ihren 1&1 Anschluss gerne nutzen möchten. Seien
Sie versichert, dass wir bemüht sind Ihren Auftrag schnellstmöglich
abzuschließen. Es gibt ungeachtet dessen Auftragsprozesse, die eine
Bearbeitungsdauer voraussetzen.

Leider können wir Ihnen heute noch keine abschließende Meldung zu Ihrem
Auftrag geben und danken Ihnen für Ihre Geduld.

Ihre Frist zum 19.11.2007 widersprechen wir hiermit ausdrücklich.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Hatte denen schon eine 14 Tägige Frist gestzt, die sie wie vor beantwortet haben. Und was nun? Ich brauche Tel und I-net. Andere Anbieter sagen (schriftlich) max. 4 Wochen bis zur Schaltung.

Übrigens habe folgendes bestellt:

1&1 Surf & Phone Box WLAN (7113)

Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: unnötiges Fullquote vom Beitrag direkt darüber entsorgt]
Hallo,

halte Dich an Deine Widerspruchsfrist, auch 1 u. 1 muß Fristen wahren, wer nicht liefert kann nicht ewig Geduld erwarten.
Kündige dann...
Falls Du Rechsschutzversichert bist lege das Schreiben einem Anwalt vor, ich bin sicher dann ist Ruhe.
Letztendlich hast Du nicht viel zu verlieren, DIE müssen dann sehen wie sie an ihr Geld kommen.

Gruß
Ria

[Edit Novize: Und Du halte Dich bitte an die Forumsregeln, Stichwort Vollzitate/Fullquotes]

Positiv

1&1 Komplett am 8.10.07 bestellt.

Freischaltungs Email für den 12.11.07 am 20.10.07 erhalten

Hardware 7270 und Fritz Media am 8.11.07 erhalten.

Jetzt bin ich gespannt ob es mit der Schaltung am 12.11. klappt.

Werde berichten.

@SJack
Hattest du mit Wunschtermin bestellt oder angegeben, dass du einen anderen Anbieter als Telekom hast?
Von der Sorte habe ich auch ein paar Aufträge (Eingabe zwischen dem 5. - 7.9.07), die angeblich beim Netzanbieter liegen und man auf Rückmeldung warte.
Anrufen könne man dort angeblich nicht. :mad:

Da 1&1 immer noch keine Rufnummern anderer Provider portieren kann - oder wohl eher will, schliesslich können andere Telefonica-Partner das ja auch - berate ich Wechseler anderer Anbieter zu komplett neuen Rufnummern.
Es gäbe zwar noch den Umweg der Portierung über Telekom zu 1&1 aber, das ist den meisten zu teuer, oder eher zu umständlich.

Entscheiden die sich für neue Rufnummern, gebe ich seit neuestem grundsätzlich an, das KEINE Telefondose vorhanden ist - ist ja schließlich ne neue Leitung, die evtl. ein paar Tage parallel zum Anschluß des anderen Anbieters läuft.
Wenn geschaltet wird, kann der Kunde den Techniker beauftragen, die bestehende Leitung ab Keller zu nehmen, oder er lässt die 2te Dose setzen, die sicherlich auch ADSL2 kompatibel ist.

Schöner Nebeneffekt:

04.11.2007 : 3 Kunden in 2 Städten eingebucht
07.11.2007 : alle 3 haben Schaltungstermin für 28.11. und Rufnummern bereits bekommen.
28.11.2007 : geplanter Schaltungstermin.

Es kann also auch schnell gehen ;-)

Und noch ein angenehmer Nebeneffekt:
Der Techniker kann nicht behaupten er wäre da gewesen, den kunden mit ner Karte abspeisen, oder so. Er MUSS ja schließlich ne neue Dose setzen ;-)

.

Bloß wieviele Leute wollen ihre Rufnummer auch tatsächlich aufgeben, die sie häufig jahrelang hatten? Da würde bei mir und vielen anderen, die ich kenne, 1&1 gleich als Provider ausscheiden

Das betrifft ja nur Nicht-T-Com-Kunden. Ist der Kunde T-Com, dann ist eine Portierung problemlos möglich.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,919
Mitglieder
378,641
Neuestes Mitglied
quickbooks2026