1&1 was passiert da imoment alles?!

IP-Fr3ak

Neuer User
Punkte für Reaktionen
13
Hallo Leute! :)

Ich habe jetzt in mehreren Threads gelesen, dass einige auf einmal andere Tarife bekommen könnten bzw. Regio Tarife wegfallen.....

Ich selber besitze seit ca. 4 Monaten einen 1&1 DSL 6000 Surf&Phone Regio Komplett Anschluss.

Kosten: 34,99 Euro -> hätte 30 Euro gekostet ab er weil Regio, 5 Euro drauf.

16,xxx Euro für Analogen Telekomanschluss werden mir jeden Monat erstattet.

Läuft soweit alles rund.

Jetzt sehe ich aber grade im 1&1 Control Center, dass sich mein Tarifname geändert hat:

von -> 1&1 Surf&Phone 6000 Komplett Regio auf 1&1 Surf&Phone 6000 Komplett Regio R

und wenn ich dann noch spaßeshalber auf Tarifwechsel gehe, er halte ich eine unvollständig geladene Seite (ist echt so, der fehlt ein Teil vom Bild des neuen Tarifes..) wo mir der Wechsel von meinem Tarif auf die Doppelflat ohne Regio angeboten wird.

Und der Hammer: ;)

wenn ich mir jetzt ein neues Paket zusammenstelle und dann den Verfügbarkeitscheck mache, erhalte ich als Ergebnis ->

Ja, an Ihrem Wohnsitz ist
1&1 Doppel-FLAT 6.000
verfügbar!

das heißt doch, das bei mir der Regio Tarif wegfallen würde ab sofort oder???

Ich hoffe ihr könnt mir Licht in das Chaos verschaffen :)

hey...
also es scheint so, als würde in deinem vorwahlbreich nun komplett geschaltet....
ich bin 1und1 profiseller und hab gestern eine email bekommen mit news, dass das 1und1 netz nun wieder weiter ausgebaut wurde.
daher bekommst du wahrscheinlich nun auch den komplett geschaltet.
so wie es scheint, fallen die 3 euro / 5 euro im monat nun weg, wegen fernschaltung....

so in der Art hab ich mir das auch gedacht.

müsste sich da nicht auch noch der Telekomanschluss erledigt haben???

denn der war ja nur noch wegen Regio da....

Ich müsste doch jetzt alles (DSL-Flat und Telefon-Flat) von 1&1 bekommen?

somit müssten dir mir keinen 16,xx Euro mehr gut schreiben weil ich meinen Analoganschluss kündigen kann?!

Bisher war es doch so (wenn ich richtig liege ;) ) das mir das Internet nicht direkt von 1&1 sondern über die Telekom zugeteilt worden ist.

Na ich werd 1&1 mal kontaktieren und schauen was Sache ist :)

Freu mich natürlich weiterhin auf informative Antworten.

wenn du den wechsel machst im CC bei 1und1, dann bekommst zum schluss ein datenblatt in pdf format.. darin steht dein name, deine rufnummern, die du mitnehmen möchtest von t-com... dann musst das unterschreiben und per fax oder post an 1und1 schicken...
auch steht drinn, das 1und1 nun für dich alles nötige erledigt, t-com kündigung blablabla und das natürlich keinerlei kosten auf dich zukommen wegen dem wechsel und dem service...

Jetzt sehe ich aber grade im 1&1 Control Center, dass sich mein Tarifname geändert hat:

von -> 1&1 Surf&Phone 6000 Komplett Regio auf 1&1 Surf&Phone 6000 Komplett Regio R
@IP-Fr3ak, genau das gleiche Phänomen habe ich auch. Ist mir am Wochenende aufgefallen. Ich bin ja mal gespannt wie lange die Umstellung noch dauert.

na erstmal abwarten, nur nichts überstürzen. wenn ich an den Wechsel von meinem alten Anbieter zu 1&1 denke wird mir ******** :mad:

Das was du meinst (das PDF Blatt) hab ich schon einmal ganz am Anfang der Bestellung ausgefüllt und an 1&1 geschickt...?!?

bloß die konnten ja den Telekomanschluss nicht kündigen, weil ich den ja noch brauche bis jetzt...

na qwie auch immer ich werd mich mit 1&1 in Kontakt setzen und auf jeden Fall hier weiterhin berichten :)

hab da noch ne kurze Zwischenfrage (bevor ich neues Thema aufmache...):

sind die folgenden Werte in meiner Fritz!Box 7170 ok??

Anhänge

• DSL-Werte.jpg
    DSL-Werte.jpg
    31.4 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was du meinst (das PDF Blatt) hab ich schon einmal ganz am Anfang der Bestellung ausgefüllt und an 1&1 geschickt...?!?

bloß die konnten ja den Telekomanschluss nicht kündigen, weil ich den ja noch brauche bis jetzt...

na qwie auch immer ich werd mich mit 1&1 in Kontakt setzen und auf jeden Fall hier weiterhin berichten :)

Die gleiche Frage bewegt mich im Moment auch. 1&1 hatte ich heute früh angemailt, bekam aber nur so einen nichtssagenden Textbaustein nach 2min zurück. Mal sehen, ob sie sich auf die erneute Nachfrage melden.

... und wenn ich dann noch spaßeshalber auf Tarifwechsel gehe, er halte ich eine unvollständig geladene Seite (ist echt so, der fehlt ein Teil vom Bild des neuen Tarifes..) wo mir der Wechsel von meinem Tarif auf die Doppelflat ohne Regio angeboten wird...
Hallo IP-Fr3ak,

bei mir war es ganz genau wie bei Dir. Heute habe ich nochmals in meinem 1&1-Kundenshop gesehen und da ist die "unvollständig geladene Seite" weg. Insgesamt habe ich gestern mindestens 3 Mails zu 1&1 gesendet und um Aufklärung gebeten, aber die Leute von 1&1 scheinen nur ihre "Textbausteine" zu lieben... :mad: Habe mal zum Verständnis eine Grafik angefügt.

War es bei Dir auch so und ist es jetzt ebenfalls "korrigiert"? :confused:

Anhänge

• Screenshot 1und 1 Kundenshop.jpg
    Screenshot 1und 1 Kundenshop.jpg
    57.6 KB · Aufrufe: 116
na erstmal abwarten, nur nichts überstürzen. wenn ich an den Wechsel von meinem alten Anbieter zu 1&1 denke wird mir ******** :mad:

Hallo, wie sieht es bei dir aus? Mir hat 1&1 jetzt so geantwortet:

vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir Ihnen gerne beantworten.

Damit die 1&1 Handy-Flat mit übernommen wird, möchten wir Sie bitten, bei der Durchführung des Tarifwechsels eine Sim-Karte mitzubestellen. Das Formular zur Anschluss- und Rufnummernmitnahme, dass wir bereits von Ihnen erhalten haben, behält weiterhin seine Gültigkeit. Sie brauchen uns dieses Formular nicht nochmal zuschicken.

Jetzt bin ich unsicher. Laut 1&1 muß ich eine Simkarte mitbestellen. Wenn ich aber im Controllcenter dies mache, werden mir 10¤ Monatlich berechnet.

also hab denen gestern ne Mail geschickt und 5! Minuten später wurde geantwortet.

Da wusste ich schon das kann nur etwas zusammenkopiertes sein......

Und so war/ist es auch.

Auf meine Frage, wieso hinter meinem Tarif plötzlich ein R steht wurde überhaupt nicht eingegangen!

und auf die Frage ob man in einen andere Tarif wechseln kann kam das:
-------------------------------
Um einen Tarifwechsel oder eine Erhöhung des DSL-Breitband zu beauftragen, loggen Sie sich auf der Internetseite ->1&1 Kundenshop .... ein.

In diesem 1&1 Kundenshop haben wir für Sie individuelle Angebote zusammen gestellt, die Ihre bereits vorhandenen Leistungen und Geräte berücksichtigen.
-------------------------------

das sind aber nur die Zusatzpakete, wie z.B das Sicherheitspaket, die Handyflat(weil ich diese nicht genommen habe wird sie mir ja als Zusatz noch angeboten.) oder Movie Flat.

Diese Antwort ging wenigstens in Richtung meiner Frage;)

Ich denke mal da muss ich einfach abwarten oder ich werd am Wochenende mal bei denen Anrufen, da am Telefon doch ein paar genauere Antworten herauskommen :)

Ich denke mal da muss ich einfach abwarten oder ich werd am Wochenende mal bei denen Anrufen, da am Telefon doch ein paar genauere Antworten herauskommen :)

Ich wüsste nicht das man da jemanden am Wochenende erreicht!
Ich weiß nur: "von MO-FR 8:00 - 20:00 Uhr"
Aber ich lasse mich eines besseren belehren!

Gruß
Ronny

ich ruf da einfach an, was denkst du denn ^^ ;)

Spaß beiseite, wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche habe ich am Anfang meiner 1&1 Zeit^^ öfters am Wochenende (Samstags) angerufen, wegen mehreren Sachen....

Bin mir eigentlich ziemlich sicher, kann aber auch Telekom oder Freenet (alter Provider) gewesen sein ;)

Hab mal eben bei 1&1 geschaut ;):
Fragen zu Vertrag und Technik

Rufen Sie einfach unseren Kundenservice unter der Rufnummer 0900 100 04 15 (0-24 ct/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise ggf. abweichend) an. Dort steht Ihnen unser 1&1 Support-Team rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche hilfreich zur Seite.

Fragen zu Rechnungsdaten?

Unter der Rufnummer 0900 100 0 415 erreichen Sie von Montag bis Samstag unseren 1&1 Kundenservice - von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr für nur 0-24 ct/Min. (Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunkpreise ggf. abweichend) .

so, wollt nochmal nachfragen ob sich bei euch etwas getan hat bezüglich des R im Tarifname!?

Alles beim alten geblieben oder gabs Veränderungen???

Bei mir gibt es bisher noch nichts Neues zu berichten.:| "Gut' Ding will Weile haben."

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,567
Neuestes Mitglied
MacOS