1&1/WEB.DE FreeDSL und FB 7050

trusty33

Neuer User
Mitglied seit
19 Jul 2008
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe hier schon einiges zu FB 7050 und 1&1-Anschluß gelesen, trotzdem habe ich noch ein paar Fragen. Kurz zur Vorgeschichte: Für meine Eltern habe ich im Februar einen LIDL/Carpo DSL-Anschluß bestellt und dafür eine FB 7050 besorgt. Zur Schaltung des DSL-Anschlusses ist es aus bekannten Gründen nicht mehr gekommen, allerdings hat Carpo noch den VOIP-Account eingerichtet.
Jetzt bekommen meine Eltern einen WEB.DE FreeDSL Anschluß (also 1&1) und bekommen dazu eine FB 7113. Die alte Festnetznummer wird zu 1&1 portiert.
Meine Überlegung ist jetzt trotzdem die FB 7050 (hat AVM Branding, neueste FW) einzusetzen weil
- die Box 3 Fon Anschlüsse hat
- ich zum 1&1 VOIP-Account zusätzlich für abgehende Gespräche den Carpo Account einrichten will (und das mit der 7113 wahrscheinlich nicht funktioniert!?)
Ist das so machbar? Wenn ja wie sollte ich vorgehen? Den Anschluß erst mit der FB 7113 und Startcode aktivieren und dann auf FB 7050 umrüsten? Oder den Anschluß direkt mit der FB 7050 aktivieren? Ist wahrscheinlich nicht zwingend erforderlich aber ab der FW xx.xx.33 soll die FB 7050 auch die Geschichte mit dem Startcode unterstützen.

Danke schonmal im Vorraus!

Gruß, Trusty
 
es gibt dort keine Funktionsbeschränkung

d.h. ich könnte auch die 7113 so konfigurieren daß über den GMX-Account die Gespräche ankommen und Wahlregeln erstellen daß abgehende Gespräche über Carpo (oder andere Accounts) laufen!?
Trotzdem wäre mir die 7050 lieber wegen den 3 Fon-Anschlüssen. Da gibt's ja auch noch die Sache mit der 2.PVC. Wo finde ich eigentlich die entsprechenden Daten dazu und wo (Webinterface) müssten die dann bei der 7050 eingetragen werden?
 
7113 so konfigurieren daß über den GMX-Account die Gespräche ankommen und Wahlregeln erstellen daß abgehende Gespräche über Carpo (oder andere Accounts) laufen!?
korrekt

und noch weitere natürlich auch.


2.PVC. Wo finde ich eigentlich die entsprechenden Daten dazu und wo (Webinterface) müssten die dann bei der 7050 eingetragen werden?

das Problem: der Anbieter erkennt die verwendete Hardware und stellt nur dann um wenn die entsprechenden Geräte verwendet werden.
wenn dies nicht der Fall ist, kommt (wie ich ier im Forum gelesen habe) wohl ein Brief dies zu tun.

es reicht allerdings aus dies eben exakt zur Umstellung zu tun - danach kannst du wohl beliebige Hardware verwenden (sofern die erforderlichen Funktionen klappen)
die Daten der 2. PVC stehen ja bei Bedarf in der urpsrünglichen Box.
 
O.K. Dann werde ich am Umstellungstag erst die 7113 dranhängen und mit Startcode aktivieren. Wenn soweit alles läuft kommt die 7050 zum Einsatz, denke das ist der beste Weg.
 
Super, Danke! Morgen wird der Anschluß umgestellt und bis zum Wochenende bleibt dann erst mal die 7113 dran. Den Menüpunkt für die 2.PVC hat die 7050, also sollte der Umstellung dann nichts mehr im Wege stehen 8)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.