1&1 Wechselfragen

Star456

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin momentan folgendermaßen versorgt.
ISDN bei der Teledoof mit Dsl mit Voip von ALice.
Das Spharionteil treibt mich zur Weißglut und ich denke über einen Wechsel zum 1&1 Komplettangebot nach. Dazu hätte ich ein paar Fragen und hoffe auf eurere Antworten.
1. Wie lange dauert so ein Wechsel in der Regel. Ne längere Downtime kann ich beruflich nicht verkraften.
2. Meine Leitung schafft nur 2000/256. Ich aktualisiere viele Ftp Server für meine Kunden und der Upstream ist bei mir meistens belegt. Wie sieht es da mit Voip von 1&1 mit der Bandbreite aus. Ich kann jetzt drosseln auf 10 kb und das Scheiß Spharionteil funtz mal und mal nicht. Hätte ich kein Handy wäre ich in der Telefonsteinzeit.
3. Sind die Komplettangebote wenn nix von Telefonica vorhanden ist dann schond die Bitstreamzugänge.

Danke für eure Antworten

Star456

Wenn komplett verfügbar und schaltbar ist, geht das übergangslos.
Wenn nur Regio verfügbar ist, musst du mit Ausfallzeiten rechnen, da dann eben nicht der Anschluss komplett zu 1&1 zieht. Um dir dann 1&1 zu schalten, muss das Alice-DSL abgeschaltet werden, der Port von Alice freigegeben und danach von 1&1 die Schaltung beauftragt werden. Kann Ausfall von 3-4 Wochen bedeuten. Wenn es dumm läuft, sind keine freien Ports mehr da, dann längerer Ausfall.

Der Upload ist bei 1&1 genauso hoch wie bei deiner Leitung, wenn komplett geschaltet wird.

Aha,

und wie sieht das mit dem Regio und Komplett aus? Laut Seite von 1&1 ist komplett verfügbar, woher weiß ich das dies jetzt wirklich komplett oder regio ist?

Sollte ich regio bekommen so werde ich wohl warten müssen. Denn ein Ausfall von so langer Zeit macht meine berufliche Karriere nicht mit. Und der Witz ist ja das ich in dieser Zeit ja gar keine Telefon mehr hätte. Da im Moment alles per Voip von ALice läuft.

Hoffe auf HIlfe wie ich herausfinden kann ob Regio oder KOmplett

cu

Star456

Wenn Du KOMPLETT erhalten kannst, und Du KOMPLETT bestellst, bekommst Du KOMPLETT.

Wenn Du REGIO bestellst, bekommst Du REGIO, den Marketingtarif.

Abhängig ob KOMPLETT in Deinem Anschlußgebiet bereits komplett ausgebaut ist oder eben der Ausbau noch zugange ist, wird Dir vorübergehend KOMPLETT R geschaltet.

KOMPLETT R ist ein Übergangstarif, der noch auf dem vorhandenen Telefonanschluß aufbaut und sich technisch nicht vom herkömmlichen S&P unterscheidet. Mit KOMPLETT ohne R entfällt dann der herkömmliche (analog/IDSN) Telefonanschluß - und dafür gibts dann eine 2. DSL-Verbindung nur für VoIP. Die Umschaltzeit von T-DSL auf 1&1-DSL liegt im Bereich von wenigen Sekunden bis Minuten.

Wenn Du jetzt bereits KEINEN T-Com-Telefonanschluß hast, wird der Umzug des Anschlusses, wenn überhaupt möglich, eine längere Zeit in Anspruch nehmen. Wenn "weg von Alice" nur den DSL-Anschluß betrifft, also die Festnetztelefonie davon nicht betroffen ist, weil noch T-Com geht dies so schnell daß Du es höchstens bemerkst wenn wirklich gerade in dem Moment telefoniert wird.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,918
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913