1&1 will mir nach 15 Jahren 1 von 11 RN löschen

diet59

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"Bitte beachten Sie, dass Sie max. 10 RN in Ihrem 1&1 CC anlegen können ...
... wenn wir bis dahin keine Rückmeldung von Ihnen erhalten, löschen wir RN ... am 13.02.2018."

Wollen die mich loswerden ... oder hat das technische Gründe, evtl im Zusammenhang der Anpassung der Netzinfrastruktur (vermutlich Telefonica-BB --> Versatel-BB), die zum 21.02.2018, (also 8 Tage später) erfolgen soll?
 
Ist ja interessant, was alles von der BNA geregelt wird.

Aber außer der Zahl 100, ab der eine Zuteilung zu beantragen ist, entdecke ich da keine RN-Beschränkung.
 
Da steht doch auf der verlinkten Seite 25, dass du, wenn du mehr als 10 RN haben willst, dies bei der BNA begründen sollst...
Hat ein Teilnehmer einen Bedarf von mehr als 10 Rufnummern, kann er bei der Bundesnetzagentur formlos eine Bescheinigung seines Rufnummernbedarfs beantragen. Die Bundesnetzagentur bescheinigt den Bedarf, wenn im Einzelfall das Interesse an den Rufnummern mit einer effizienten Nutzung des Nummernraumes vereinbar ist. Der Anbieter des NZ kann dann die bescheinigte Anzahl von Nummern zuteilen.
 
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Aber außer der Zahl 100, ab der eine Zuteilung zu beantragen ist, entdecke ich da keine RN-Beschränkung.
Dann hast du in dem für dich nicht zuständigen Abschnitt/Anlage des Dokumentes gelesen der für durchwahlfähige Anschlüsse gilt. Der für dich zutreffende Bereich wäre der für nicht-durchwahlfähige Anschlüsse und da steht nun einmal eindeutig (Hervorhebung meinerseits):
Seite 25 bzw. Anlage 1 schrieb:
Da Rufnummern eine knappe effizient zu verwaltende Ressource sind, soll der Anbieter dem Kunden nur so viele Rufnummern zuteilen, wie dieser benötigt. Je nach Dienst sollen grundsätzlich ein bis zu drei Rufnummern zugeteilt werden. Wenn ein Teilnehmer einen Bedarf von mehr als drei Rufnummern hat, können bis zu zehn Rufnummern zugeteilt werden; ...

Und wenn du dann Anlage 1, Seite 1 gefunden hast kannst die sie auch mal in Ruhe komplett lesen denn da steht wie man diese Einschränkung u.U. umgehen kann.
 
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Danke, alles klar.
 
Im Zeitalter von IP-Telefonie lagert man einfach 1 oder auch mehrere MSN zu einem speziellen Anbieter aus (davon gibt es ja genug).
Je nach gewünschter Nutzung für diese Rufnummer(n) - also nur parken oder nur ankommende Gespräche oder volles Programm - kostet das natürlich mehr oder weniger Geld (das reine Parken oder nur ankommende Gespräche sind auch schon mal für einige Monate bis 1 Jahr umsonst oder praktisch umsonst). Ergo - dazu entschließt man sich nur, wenn man die Nummern auch braucht. Marktwirtschaftlich macht das System also schon Sinn ...
Ganz nebenbei braucht man beim Anbieterwechsel (was für einen bestimmten Teil deutscher Nutzer ja "heiliges alle-2-Jahre-Spielchen" ist) sich um das Portieren keine (oder kaum noch) Sorgen zu machen.
 

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