1&1 wizard kriegt timeout wenn freetz installiert ist

aksnet

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
da ich gerade auf einen 1&1 komplettanschluss umsteige und das gerne über den Einrichtungswizard erledigen würde ist mir folgendes aufgefallen....
Wenn ich Freetz auf meiner 7270 installiert habe bricht der wizard immer mit einem timeout ab. Spiele ich die originale Firmware auf tut der wizard perfekt.

Hat einer von Euch das auch schon mal festgestellt ?

Mein Freetzimage ist sehr simple, ich habe nichts entfernt etc. nur dropbear hinzugefügt, sonst nichts.


Gruß Andreas
 
Ein paar mehr Infos wären wahrscheinlich nicht schlecht
Welche Box?
Welche Firmware?
openssl ausgewählt?
Interessant wäre bestimmt auch, ob du den Versionstring entfernt hast.
 
@asknet: Wenn du wirklich nur dropbear gehabt hättest, liefe dein Assistent auch mit FREETZ durch. Zumindest tat es so bei meiner Box. Die Ergebnisse der Einrichtung waren zwar grotenschlecht, aber lassen wir das leidige Thema mit "alles auf Werkeinstellungen setzen" (1und1 Empfehlung).
Poste hier bitte deine .config, damit man sehen kann, was bei dir da alles im Image steckt. Hattest du schon mal versucht dein Image in irgendeiner Weise mit OpenSSL zu bauen? Auch erfolglose Versuche zählen (Image too big)? Hattest du nachher "make config-clean-deps" gemacht? Hast du evtl. alte Leichen in debug.cfg?

MfG
 
Hi Hermann,
hier meine .config. Hab eben ein neues Image mit Freetz1.0.1 gebaut ist das selbe ergebniss, timeout beim wizard.

Das mit dem openssl musst du mir kurz erklären.

Ein make config-clean-deps mache ich vor jedem image bau um hier ganz sicher zu sein, so viel hab ich schon im forum gelesen :)

Edit: ich nehm die 54.04.59 als firmware auf einer 7270 16MB, versionstring nicht entfernt
 

Anhänge

  • config.txt
    13 KB · Aufrufe: 2

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,645
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.