1&1 Zugang über Fritzbox aus dem Ausland nutzen?

Jowik

Neuer User
Mitglied seit
9 Jun 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!
Ich nutze seit längerem den 1&1 Vollzugang über Fritzbox ohne Telekom, mit Deutschlandflatrate.
Nun haben wir festgestellt, dass man den auch per Softphone o.ä. aus dem Ausland nutzen kann: Über die Nummer in Deutschland angerufen werden und anrufen. Anscheinend sind auch diese Anrufe von der Flat abgedeckt ("Kostenlos").
Nun gehe ich aber für mehrere Jahre ins Ausland (Vietnam) und würde gerne von dort aus über das dortige DSL eine Fritzbox (Internationale Version wohl nötig) bei meinem beibehaltenen 1&1 Zugang registrieren, um weiterhin mit den deutschen Telefonnummern erreichbar zu sein und telefonieren zu können (und kostenlos wäre es auch...:D.)
Kann mir jemand sagen, ob das machbar ist? Der 1&1 Service bestreitet es, weil so die Kosten der internationalen Gespräche umgangen werden. Aber wenn ich eine Software (wie Softphone) anmelden kann, warum dann keine Fritzbox?
Gruß
Jowi
 
Technisch ist das grundsätzlich kein Problem. Sollte es nach den 1&1-Vertragsbedingungen evt. nicht zulässig sein, nutze doch einfach einen anderen Anbieter. Eine Festnetzflatrate für Deutschland gibt es schon für 6 EUR/Mon., alternativ zur Flatrate gibt es die Minutenabrechnung für 1 ct/Min. bei seriösen Anbietern.
 
Grundsätzlich kein Problem. Bei einem Free Account von Sipgate, oder einem anderem Anbieter mit Ortsvorwahl, kannst du dich ja auch zurückrufen lassen. Mittlerweile haben ja viele Haushalte eine Festnetzflaterate. Bei Sipgate bekommst du einen kostenlosen Account, in den meisten Orten mit Ortsvorwahl, und du bekommst eine Software für den PC. Wenn aber der Ping von Vietnam nach Deutschland zu hoch ist, z.B. bei schlechter Anbindung, funktioniert VOIP nur noch mehr schlecht als recht. Sipgate sagte mir in einem Telefonat, dass es ab einem Ping von mehr als 200 ms schwierig wird.

Bedenke bitte auch die Zeitverschiebung von 5 Std.

Ein Bekannter wollte das ähnlich machen, von der Westküste der USA mit deutschem VOIP Account.

Wenn er Feierabend hatte, konnte er die Leute nicht mehr anrufen weil es in Deutschland schon zu spät (bzw. früh am Morgen) war, also brauchte er die Flaterate ins deutsche Festnetz sehr wenig.
 
Theard ist fast 18 Monate alt.
... und der Beitrag hat - ausser dass es sich um Vietnam handelt - absolut nichts mit der Frage zu tun.
 
Das ist laut AGB nicht Zulässig und anhand der Line in den Einwahldaten zu erkennen.

Vergiss es also.
Andernfalls wird Teuer
 
@Schilahund
Du hast das Datum des ersten Posts gesehen? Der TE dürfte schon im Ausland sein...
 
Davon abgesehen wurden die beiden heutigen Beiträge vor chked gelöscht.
Richtig... ich habe gelöscht, weil der Vorposter seinen auch gelöscht hat.
 
Hallo,
Da eigentlich der Thread im Moment überholt und nutzlos ist, hab' ich einmal gebeten, das Schloß zu hängen ;)
 
ok..ja ..jetzt ist es mir auch aufgefallen..
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.