1&1 Zwangstrennung nach 28 Stunden?

seppsepp1

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2008
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Da bei mir stets Onlineanwendungen laufen muss ich die Zwangstrennung händisch durchführen wenn es gerade passt.

Mir ist seit einigen Wochen aufgefallen, dass 1&1 die Zwangstrennung nicht mehr wie früher nach 24 Stunden durchführt.

Ich glaube, das sind jetzt 28 Stunden. Kann das jemand bestätigen?
 
OT: Wozu ist die Zwangstrennung überhaupt noch gut (die meisten DSL-Zugänge sind „FLAT“)?
 
Ich vermute, dass Dauersitzungen ja Geld kosten - und das soll damit vermieden werden. Wer sich dann nicht wieder sofort einloggt hat Pech.
 
Hi

Oder schlicht wegen IP Adressen? Wenn alle immer drin bleiben ist der verfügbare IP Bereich irgendwann erschöpft. Da nicht alle sich wieder direkt einloggen bleiben diese IPs dann frei. Das macht man ja auch in einem größeren Netzwerk mit DHCP Clients und der Lease.
 
Die Sache ist ja nur, daß man bei Internettelefonie dauerhaft im Netz sein muß...
Daher sollte das Argument mit den IPs zumindest bei diesen Anschlüssen nicht ziehen...
 
Hallo,

die Provider führen eine Zwangstrennung durch, damit ein Nutzer nicht dauerhaft die gleiche dynamische IP behalten kann, denn damit ließen sich recht einfach Server-Dienste einrichten. Da das aber einen potenziell stärkeren Datenverkehr zur Folge gehabt hätte, versuchte man das durch den erzwungenen IP-Wechsel zu unterbinden.

Heutzutage ist durch Dyndns und den Ausbau der Infrastruktur diese Trennung mehr in den Hintergrund gerückt. Bei 1&1 im Telefonica Backbone bekommt man zuweilen auch mehrfach am Stück die gleiche IP, Kabelanbieter machen zuweilen keine Zwangstrennung mehr.
 
Die Sache ist ja nur, daß man bei Internettelefonie dauerhaft im Netz sein muß...
Daher sollte das Argument mit den IPs zumindest bei diesen Anschlüssen nicht ziehen...

und zumindest bei denjenigen die eine zweite Verbindung für Telefonie aufbauen werden sogar 2 verschiedene IPs vergeben.
 
Hallo

Aha... wieder was gelernt. Ganz auf dem Holzweg bin ich demnach wenigstens nicht getappelt.

Da ich einige Webprojekte betreue hänge ich auch viel im Netz... meine Zwangstrennung lege ich per Router eh in die Nachtzeit wo ich dann 100&ig gemütlich im Wasserbett schaukel (Nachts um vier), daher habe ich mich auch nie weiter damit befasst. Geb ich mal zu
 
meine Zwangstrennung lege ich per Router eh in die Nachtzeit wo ich dann 100&ig gemütlich im Wasserbett schaukel
Zwangstrenung ist doch für dich kein Thema - zumindest nicht, wenn deine 15 minütigen Resyncs (von denen du im anderen Thread berichtest) stimmen .:-Ö
 
Da tust Du richtig ;)

Ich hab halt, in stiller Hoffnung das es eines Tages wieder normal wird, meine "Zwangstrennung" via Router auf 4 Uhr gelegt. Bis vor drei Wochen war die DSL WElt ja auch noch in Ordnung und da war das dann so...

Gut aufgepasst
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.