1&1VoIP an 2 Orten raustelefonieren?

ENRIC0

Neuer User
Mitglied seit
8 Sep 2007
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Büro: 1&1DSL inklusive 1000 Festnetz-freiMinuten. (Doppel-FLAT 2000 Office)

Privat: AliceDSL

Kann und darf ich,
mit den 1000 1&1 Festnetz-freiMinuten auch von zu Hause raustelefonieren?

Also an beiden FRITZ!BOXen gleichzeitig 1&1 VoIP logIn?

Also überall:
1&1 Festnetz raustelefonieren, [?]
SipGate Mobilfunk raustelefonieren, [funktioniert bereits]
EasyBell 3 eingehende Telefonnummern, [funktioniert bereits].
 
danke on-line
 
Sollte dies jedoch aus einem anderen Ortsnetz sein müßte die Rufnummer unterdrückt werden. Da dann die falsche Vorwahl übertragen würde.
Wo kein Kläger da kein Richter.
 
aha aha aha, ja danke.
ist kein anderer ort.

aber ich würde gern ne andere nummer anzeigen lassen beim gegenüber.

und zwar:

wenn ich von Büro auf Festnetz Anrufe denn ist das 1&1, soll aber die sipgat nummer übertragen werden.

von Privat auf Festnetz wäre denn 1&1 eine von 2 easybell nummern je nach apperat.

und von Büro und Privat zu Handynetz mit sipgate entweder eine von 2 easybell oder die sipgate nummer, je nach standort und apperat.

Geht denn so etwas?
und falls ja, wo kann ich mich belesen.
ich glaube in den fritzboxen ist mir noch nie so etwas aufgefallen,
bin ja froh wenn ich es überhaupt hinkriege, das die grundfunktionen funktionieren:D.


aber danke erstmal für den hinweis, rufnummernunterdrückung.
 
Bei sipgate und bei easybell können andere Rufnummern abgehend eingetragen werden. Bei 1&1 meines wissens nicht.
Die Nummern sind also bei den Providern zu hinterlegen.
 
ok, danke.
gucke ich mal bei denen.
danke:)
 
Ich weiß nicht ob es bei Deinem Tarif die Möglichkeit gibt vorhandene Rufnummern für die abgehende Telefonie bei 1&1 zu registrieren. Falls das nicht vorgesehen ist kannst Du abgehend nur die 1&1 Nummern übertragen lassen oder die Nummer unterdrücken.
 
Wie kann ich eine Sipnr. 2x anmelden (verschiedene FB) die nicht auf eingehende Anrufe reagiert????
 
Bei 1&1 gar nicht.
 
Bei 1&! dürfte es wohl gehen! Mir geht es aber eine fonflat zu sharen für abgeh. Gespräche ohne das sie bei Rückruf anspricht! Bei der FB ist sie normaler Weise eingetragen. wie kann ich das ändern?
 
komisch, .... ich bin von 1und1 verwarnt worden, weil die bei einer Überprüfung zwei verschiedene Fritzboxen angemeldet sahen, an zwei verschiedenen IP-adressen.
Das soll laut deren Vertragsbestimmungen nicht erlaubt sein und kann zur Kündigung des Vertrages führen.
Allerdings war da auch eine Störung (Rufnummern wurden nicht durchgeleitet), sodaß die Überprüfung manuell vom callcenter aus gemacht wurde.
Also ich denke, ein zeitweises Anmelden fällt wohl nicht auf, weil ich dies bereits schon Wochen vorher eingerichtet hatte. Nur im Störungsfall sollte man dies vor dem Anruf der Hotline schnell deaktivieren.
 
@mussdochgehen..
Wurden die Zugangsdaten für den Internetzugang bei zwei Boxen verwendet oder die VOIP Telefon Anmeldedaten?
Ersteres ist nach den AGB verboten.
VOIP Anmeldungen dürfen mehrfach hergestellt werden.

Hierbei kommt es oft zu Verwechslungen der Begriffe.
 
Mir geht es aber eine fonflat zu sharen für abgeh. Gespräche ohne das sie bei Rückruf anspricht! Bei der FB ist sie normaler Weise eingetragen. wie kann ich das ändern?

Ohne das sie bei Rückruf anspricht, geht folgendermassen:

Einfach die Nummer keinem Telefon zuordnen und dann vor jedem Gespräch die Auswahl *12x# (Telefonie -> Internettelefonie) wählen, z.B. *124#089123456789
 
@Diver64:
Oh, ich wusste garnicht dass es funktioniert, sich von zwei unterschiedlichen Stellen am Telekom Backboone zu 1und1 dslmäßig anzumelden...
Ich glaubte bisher, dass dann automatisch der neue Anmelder den vorher angemeleten rausschmeißt, sodass immer nur genau ein login auf einem account möglich ist...
Aber dies scheint wohl auch bei VoIP so zu funktionieren ?!?!!

Ich habe meinen Anschiß von der Hotline bekommen, weil ich an zwei unterschiedlichen IP adressen zwei unterschiedliche Rufnummern eines Vertrages benutzt habe. Dies sei laut AGB verboten, somit eigentlich auch jede VoIP Nutzung über 3G. :spocht:
Ist das nun so richtig oder nicht ???

Bimmeln dann auch zwei Telefone bei einem ankommenden VoIP Ruf auf zwei parallel angemeldeten Fritzboxen ????
Und der erste, der abnimmt hat das Gespräch ????
Damit würde ich mir ja die ganzen Parallelruf Fummeleien ersparen ???

Bei 1und1 kann man jede VoIP Rufnummer einzeln konfigurieren, ob mit Rufnummernanzeige (CLIP) oder ohne. Ich empfehle für Privatanschlüsse generell ohne CLIP einzustellen, das schützt vor Werbeanrufen und dient dem Datenschutz ;-)
 
Hallo mussdochgehen..,

Ich empfehle für Privatanschlüsse generell ohne CLIP einzustellen, das schützt vor Werbeanrufen und dient dem Datenschutz ;-)
Ich finde es schlimm, wenn die Leute ihre Rufnummer nicht übermitteln - und Du empfiehlst das auch noch... Wußtest Du eigentlich, dass es schon viele Leute gibt, die Anrufe ohne übermittelte Rufnummer (anonym) gleich ausfiltern und dann auf einer nicht belegten analogen Nebenstelle oder auf dem AB signalisieren lassen?

Viele Grüße,
Jirka
 
...
Ich habe meinen Anschiß von der Hotline bekommen, weil ich an zwei unterschiedlichen IP adressen zwei unterschiedliche Rufnummern eines Vertrages benutzt habe. Dies sei laut AGB verboten, somit eigentlich auch jede VoIP Nutzung über 3G. :spocht:
Ist das nun so richtig oder nicht ???
...

Natürlich ist das richtig, schau Dir mal Deine AGB´s genau an. Ein Vertrag, ein Anschluß, alles andere ist nicht zulässig.
 
Ich empfehle für Privatanschlüsse generell ohne CLIP einzustellen, das schützt vor Werbeanrufen und dient dem Datenschutz ;-)

Im Zeitalter der Wählcomputer, die "random" beliebige Rufnummern anwählen, schützt das keineswegs vor Werbeanrufen. M.E. hilft die Nichteintragung in den Telefonverzeichnissen zum Schutz vor Werbeanrufen.

Wie die deaktivierte Rufnummernübertragung zum Datenschutz beitragen soll, ist mir allerdings auch ein Rätsel...
 
Wenn die Rufnummer nicht übermittelt wird, führt das häufig dazu, dass Anrufe nicht mehr angenommen werden, ist bei mir und in meinem Bekanntenkreis so :)
 
M.E. hilft die Nichteintragung in den Telefonverzeichnissen zum Schutz vor Werbeanrufen.
Das kann ich auch immer wieder bestätigen:
Ich habe 5 MSN, eine davon im Telefonbuch.
Zufällig(?) landen ca. 99% der SPAM-Anrufe auf genau dieser Nummer aus dem Telefonbuch. Seltsamer Zufall, nicht wahr?
Meine MSN habe ich im Übrigen niemals unterdrückt. Also blase ich auch meine privat genutzte Nummer fleißig in die Welt hinaus, ohne dass das von den Werbetreibenden für ihre Zwecke erfasst wird.
Ebenso lasse ich alle unbekannten Nummern der veröffentlichten MSN direkt auf den AB wandern. Einschränkungen habe ich dadurch keine. Wenn jemand sich doch so auf den AB verirrt, aber was von mir möchte, kann er dort ja immer noch reden :mrgreen:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.