1.49.24 Test: Anrufliste wird gelöscht beim Aktualisieren

StefanHeße

Neuer User
Mitglied seit
21 Apr 2005
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hi Harald

Wenn ich im LCR in der Version 1.49.24 Test mit der AVM Firmware 29.04.40 meine Anrufliste über den Knopf "Aktualisieren" erneut auslesen möchte, so wird die Liste reproduzierbar gelöscht. Auch die Liste direkt in der Box ist dann leer.
Habe ich einen Fehler gefunden oder ist das beabsichtigt? Wo ist denn dann der Unterschied zwischen den Knöpfen "Aktualisieren" und "Löschen"?

Gruß,
Stefan
 
Das scheint ein Fehler zu sein. Ich muss das noch genauer verifizieren.
Es ist wohl so, dass beide Aktionen denselben Code ausführen (Telefonliste löschen...).

Danke und Grüße
Harald
 
Meldungen - Installation enthält Wahltabelle

Hallo Harald,
anstelle der Meldungen zur Installation sehe ich die Wahltabelle.

Gruß
Thomas
 
Wie rufst Du die Installationsmeldung auf?

Code:
Installationsablauf während der Installation:
http://fritz.box/html/lcr.html

Installationsablauf nach der Installation:
http://fritz.box/log.htm
Oder hattest Du den Menüpunkt Meldungen/Installation Dir anzeigen lassen?

Danke Dir und Grüße
Harald
 
Ich bin über das Menü gegangen. Vielleicht ist es ja ein Cache-Problem. Das kann ich aber erst am Sonntag überprüfen.

Gruß
Thomas
 
Was passiert sein kann ist, dass Du die Wahlregelseite aufgerufen hast, während noch die Installation des LCR Updaters lief. Das liegt daran, dass ich während der Installation den Link der Seite /html/lcr.html auf die Installationslog gesetzt halte.

Das ist etwas schwierig zu beheben, denn einerseits möchte ich einen leichten Zugang zum Installationslog ermöglichen (um zu sehen warum zum Beispiel eine Installation nicht erfolgreich verläuft - ohne das man per Telnet auf die Box zugreifen muss). Zum Anderen hat diese /html/lcr.html Datei eigentlich eine andere vorgesehene Aufgabe und wird beim Aufruf der Wahlregelseite mit der Wahltabelle beschrieben...

Die einzige Lösungsmöglichkeit die ich im Moment sehe ist, eine Kopie der Installationslog Ausgabe parallel zu schreiben...

Danke und Grüße
Harald
 
TelefonSparbuch schrieb:
Code:
http://fritz.box/html/lcr.html

http://fritz.box/log.htm

Habe bei allen Aufrufen die Wahltabelle. Ich fürchte es hängt mit der Mini-Firmware (29.04.96-8582) zusammen.

Ich habe die Installation der Testversion auch nochmals aufgerufen in der Annahme, dass sie dann neu installiert wird, und nichts aufgerufen während des Neustarts der Box, aber ist beim Alten geblieben.

Auch das Telefonbuch ist mit dieser Firmware in der Oberfläche des LCR-Updaters leer.

Gruß
Thomas

Edit: Jetzt habe ich es gewagt, die Anrufliste zu erneuern. Auch bei meiner Fritzbox wird sie gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Workaround:
Klicke einfach nochmals Links in der Liste auf "Anrufliste", auch dann wird sie neu ausgelesen.

Gruß,
Stefan
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,914
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.