1.5 Jahre Maxdome Premium Abbo mein Fazit

elitess6

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nach 1.5 Jahren Maxdome Premium Abbo ein kurzes Fazit:

Angefangen hatte alles wie bei den meisten mit einem 3 monatigen Probeabbo bei dem ich mich für das Premiumpaket entschied. Nach Ablauf der Probezeit war ich überzeugt von Maxdome, viele Serien, Filme, Dokus ... auf Abruf das gefiel mit sehr gut. Später kaufte ich mir bei eBay eine Thomson Box und damit war dann alles perfekt. Jetzt nach 1.5 Jahren muss ich jedoch sagen das ich das Angebot von Maxdome nur noch gelegentlich nutze, weil alles sehenswerte bereits konsumiert wurde. Mitlerweile bin ich entschlossen das Abbo zu kündigen aus folgenden Gründen:

1. Die Inhalte entsprechen nicht mehr meinem Geschmack, mitlerweile werden in der Kategorie Moviepaket zu viele Spielfilme mit Originalton (meist englisch) eingestellt.

2. Viele Serien z.B. Medium müssen trotz Premiumpaket teuer per Einzelabruf bezahlt werden. Die restlichen Serien sind meist sehr alt oder werden erst ab Staffel 2 oder 3 angeboten.

3. Die angebotenen kostenlosen 3 Blockbuster jeden Monat wiederholen sich, sind teilweise sogar im Moviepaket enthalten.

4. Teilweise lassen sich ausgesuchte Inhalte aufgrund von Fehlern nicht starten.

5. Die angebotenen Blockbuster sind alt also kein Vergleich mit Angeboten aus der Videothek.

Also alles in allem für Neulinge sicherlich interessant aber schon nach kurzer Zeit langweilig. Der klare Nachteil, wer sich für das Premiumpaket anmeldet wird 12 Monate gebunden was meiner Meinung nach dazu anregen sollte sich das genau zu überlegen.

Also ganz klar von mir gibts keine Empfehlung hinsichtlich Maxdome was hauptsächlich an der langen Vertragslaufzeit und den oben genannten Punkten liegt.

... und ich dachte, Alles ausser Blockbuster wäre im Premiumpaket drin??!!
So ein Mist!!!!

Hallo zusammen,
was ich am Meisten an Maxdome stoert ist, dass die Sendungen immer noch nur in Stereo sind! Fuer 4,-¤ pro Film erwarte ich schon Dolby Digital Ton.
Ausserdem haengt es nach wie vor immer mal bei mir, obwohl die zur Verfuegung stehende Bandbreite (siehe Sig) dreimal reichen sollte.
Die naechsten Tage teste ich, so verfuegbar, mal VDSL Entertain. Da sind die Macher imho schon deutlich weiter, was IPTV angeht.

@ markbeu: Also der Meinung schließe ich mich an das man für 4 Euro pro Blockbuster Dolby Sound erwarten kann.

@grisu63: Das meiste ist auch im Premiumpaket enthalten bis auf einige Serien die man extra zahlen muss. Das ärgerliche ist das das gerade die besten Serien sind und der Rest ist halt sehr alt oder grottenlangweilig. Also ich rate ganz klar vom Premiumpaket ab, alleine schon wegen der Vertragslaufzeit.

Ich habe zwar jetzt erst mein Paket seit einem Monat aber sehe es so.
Nach 3 Monaten geht mein Premium in ein ABO über für 18 Euro im Monat.
Dies beinhaltet alle Kategorien bis auf Blockbuster, klar sind unter Serien und so nicht alle im Premium Paket bzw unterliegen nicht dem Serien Paket und müssen somit bezahlt werden.

Aber wenn ich mal den Kabel TV zum Vergleich nehme der kostet das gleiche und dort gibt es zwei Sachen die mich stören.

1) Werbung
2) Muss schauen was gezeigt wird
3) Läuft nur Käse

Deshalb hab ich mir auch Maxdome genommen und Kabel gekündigt.

mfg

@rodeoflip:

Im Kabel läuft nur Käse und die Werbung nervt gewaltig da gebe ich Dir natürlich recht. Maxdome ist im Prinzip eine interessante Alternative und sicherlich noch ausbaufähig. Was mich halt gewaltig nervt sind Serien die für mich interessant sind für die ich aber dann noch extra zahlen soll obwohl ich Premium Kunde bin. Das Blockbuster nicht enthalten sind dafür habe ich Verständniss, das wäre sicherlich für den Preis nicht realisierbar. Was mir weiterhin aufgefallen ist, im Moviepaket sind sehr viele Sat1 & Pro7 Produktionen die man zum größten Teil bereits im Free TV gesehen hat. Der Rest besteht meiner Meinung nach überwiegend aus Low Budget Filmen und was ganz ärgerlich ist Filme die mit OV gekennzeichnet sind, sprich mit Originalton womit ich ja so garnichts anfangen kann. Nur ein wirklich geringer Teil Filme im Moviepaket ist sehenswert und in den letzten Monaten wurde das Angebot immer magerer.

Meine Beiträge zum Thema Maxdome sollen kein Angriff auf Maxdome sein, im Gegenteil ich sehe in dieser Art Unterhaltung die Zukunft und das Projekt Maxdome ist schon sehr beeindruckend. Nur sollte man die Kunden nicht durch Verträge fesseln sondern dem einzelnen überlassen wielange er ein Premiumpaket haben möchte, sprich eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten die sich bei nicht rechtzeitiger Kündigung um 12 Monate verlängert (so wie jetzt bei mir :mad:) ist der falsche Ansatz für die Zukunft. Hier würde ich mir einen monatlichen Vertrag wünschen oder vielleicht noch besser eine Möglichkeit der Prepaid Zahlung, Lösungen dafür gebe es genug. So kann ich selber entscheiden ob mich der aktuelle Inhalt anspricht und falls nicht für ne Weile aussteigen.

Da ich nun weitere 12 Monate Maxdome Kunde sein werde habe ich mir gedacht mal ein Webprojekt zum Thema Maxdome, IPTV & VOD zu starten evntl. mit einer kleinen Community verbunden. Dazu werde ich dann rechtzeitig zum Start weitere Infos ins Forum posten.

oder vielleicht noch besser eine Möglichkeit der Prepaid Zahlung, Lösungen dafür gebe es genug. So kann ich selber entscheiden ob mich der aktuelle Inhalt anspricht und falls nicht für ne Weile aussteigen.

Die Möglichkeit gibt es doch, nennt sich Pay-per-View. Steht natürlich, das ist klar, preislich in keinem Verhältnis zum Paket.

@sotosay:

Meinte eigentlich die Möglichkeit das Premium Paket für 1 Monat per Prepaid zu ordern bzw. eines der anderen Pakete. So könnte man das ganze nutzen wenn man bräuchte und wäre nicht ewig lange gebunden.

Nun werd ich mal meinen Senf dazu abgeben...:)

Maxdome ist sicherlich eine interessante Möglichkeit die einen vieleicht irgendwann mal den Weg zum nächsten Videoverleih ersparen kann. Derzeit ist aber dafür das Angebot einfach noch zu dünn bzw. zu alt.

Auch die Preise sprechen derzeit noch gegen Maxdome. Das Premium Packet ist für die gebotenen Inhalte zu teuer und wer nun für einen 1-4 Jahre alten Film 2,99 bezahlt muss schon ein Fan von IPTV sein.

Die diversen DVD-Flatrate Verleihangebote sind da derzeit einfach wesentlich günstiger.

Das Maxdome keinen Prepaid für einen Monat macht und das noch für das gleiche Geld ist ja wohl klar.
Mann muss sich einfach mal vorstellen, das die Abos (Preis) einfach auf 2 Jahre kalkuliert sind. Bei einem fest Vertrag von 2 Jahren, ist sich Maxdome über Ihre Einahmen zu 100% sicher. Und die Methode mit den Verträgen, machen doch in zwischen alle.
Ich höre auch immer, das in Maxdome sehr alte Filme kommen aber was läuft bei euch über Kabel oder SAT ?
Dort sind ebenfall Filme zu sehen die schon sehr alt sind, was aber auch verständlich sind den 18 Euro für Kabelanschluss was möchte man da mehr.

Dies gilt auch für Maxdome, das Paket kostet 19 Euro da finde ich ist die Auswahl groß.
Was mich nur stört ist, das viele Daten einfach Störungen aufweisen und dies sollte in einem solchen Volumen nicht passieren.

Habe diesbezüglich auch mal MAxdome angeschrieben, den eine Melde Option für solche Filme währe dem Kunden hilfreich und Maxdome auch.

mfg

Geehrte Mitlesende,
ich habe seit gestern T-Home Entertain Comfort an VDSL 50 und muss sagen, dass da die Bildqualitaet, der Ton und die Auswahl stimmen.
Das ist um Laengen besser als der Maxdome-Kram in nur Stereoton!

M@rk

Ich höre auch immer, das in Maxdome sehr alte Filme kommen aber was läuft bei euch über Kabel oder SAT ?
Dort sind ebenfall Filme zu sehen die schon sehr alt sind, was aber auch verständlich sind den 18 Euro für Kabelanschluss was möchte man da mehr.

Der Unterschied ist, daß man bei Kabel oder SAT nichts für die Filme bezahlt (außer daß man Werbung in den Filmen hat).
Der Preis für den Kabelanschluß geht an die Telekom, nicht an die Programm-Anbieter, und bei einer SAT-Anlage hat man nur einmalige Kosten, die inzwischen auch nicht mehr übermäßig hoch sind.

Der Unterschied ist, daß man bei Kabel oder SAT nichts für die Filme bezahlt (außer daß man Werbung in den Filmen hat).
Kabelanschluss nicht vergessen. Das sind auch fixe Kosten im Monat. Möchte man dann dort auch andere Services (Digital TV, Premiere, ...) nutzen, zahlt man auch wieder drauf.

Der Preis für den Kabelanschluß geht an die Telekom, nicht an die Programm-Anbieter, und bei einer SAT-Anlage hat man nur einmalige Kosten, die inzwischen auch nicht mehr übermäßig hoch sind.
Die Telekom erhält Geld für den Kabelanschluss? Dachte bisher immer, dass dies an den Kabelbetreiber (Kabelbw, Unitymedia, ...) entrichtet werden muss :spocht:
Leider darf nicht überall eine SAT-Anlage montiert werden - die Kosten für eine Anlage sind aber stark gesunken, das stimmt.

ich habe seit gestern T-Home Entertain Comfort an VDSL 50 und muss sagen, dass da die Bildqualitaet, der Ton und die Auswahl stimmen.
Das ist um Laengen besser als der Maxdome-Kram in nur Stereoton!

Und was kostet der Spaß? Ich wage mal zu behaupten, daß DSL + Maxdome deutlich billiger ist (sofern VDSL überhaupt verfügbar ist).

Kabelanschluss nicht vergessen. ...
Die Telekom erhält Geld für den Kabelanschluss? Dachte bisher immer, dass dies an den Kabelbetreiber (Kabelbw, Unitymedia, ...) entrichtet werden muss

Ich habe den Kabelanschluß nicht vergessen, sondern direkt im nächsten Satz erwähnt.

Und es stimmt, das Geld für den Kabelanschluß erhält der Kabelbetreiber, früher Telekom, jetzt wer auch immer das Kabelnetz von der Telekom gekauft hat.
Jedenfalls geht das Geld nicht an die Anbieter der Filme.

Es gibt auch schon teilweise die Variante DVB-T, bei der auch schon einige Kanäle verfügbar sind, und wo man keine externe Antenne anbringen muß.

Wenn man sagt, daß Maxdome für 19 Euro eine gewisse Auswahl bietet, dann sollte man das entweder mit einem Angebot wie Premiere vergleichen, wo es für X Euro eine bestimmte Auswahl gibt, oder mit den freien Kabelsendern, wo man für die Auswahl 0 Euro zahlt. Ob die Sender über DVB-T oder Satellit oder Kabel hereinkommen, ändert nichts daran, daß man nichts für das Programm bezahlt, auch wenn man beim Kabelanschluß laufende Kosten hat.

ich will da jetzt nicht wieder negativ auffallen aber das angebot von maxdome ist für 19,-¤ einfach nicht zeitgemäß.
die spielfilme meist alt und für neuere angebote muss man extra zahlen. das ziel der online-videothek ist eindeutig verfehlt.

das t-home entertain comfort packet bietet eindeutig mehr ist aber auch preislich deutlich teurer.

derzeit ist ip-tv in dieser form nach meiner meinung nur spielerei und kein wirklicher ersatz für den kabelanschluss.

bei meinem vermieter darf ich z.b. keine sat-anlage installieren und auch ein kündigen des kabelanschlusses ist nicht möglich da die kostenh bereits fest in der miete für die wohnung enthalten sind. bei kündigungsfristen von einem jahr auch nicht sehr schnell umzusetzten.

Ich glaube die einige möchten alles Gratis :)
Und zu Premiere, das kostet auch 19 Euro, aber da kann man echt sagen einfach nur Schrott. Die meisten Filme werden xxxx mal gesendet zu dem beinhaltet es keine Serien ! Dazu kommt auch noch das man dort nur sehen kann was die Premiere AG vorschreibt.

Ich finde für den derzeitigen Service sind die 19 Euro angemessen. Klar in naher Zukunft würde ich mir wünschen, das der Premium Status noch etwas angehoben wird. Ein Beispiel wäre, das die Filme die nicht beinhaltet sind in das Paket über gehen. Das bedeutet, das nur aktuelle Filme (Kino) gekauft werden müssen und was älter als 3-4 Monate ist im Paket erhältlich.
Auch währe DTS wünschenswert, für einen solchen Dienst wäre aber eine Erhöhung des Abos zwingend erforderlich.

mfg

derzeit ist ip-tv in dieser form nach meiner meinung nur spielerei und kein wirklicher ersatz für den kabelanschluss.

Naja nur hast du bisher keine richtigen Argumente erbracht, in welcher Hinsicht zum Beispiel der Kabelanschluss besser ist als Maxdome. ;)

du fragst nach argumenten? es ist eben einfach meine persönliche meinung und die erfahrung die ich bisher mit maxdome oder dem mediencenter gemacht hab.

nach dem 3 monate testabo stand für mich fest dass ein weiteres abo nicht in frage kommt. das sehenswerte war gesehen und neue inhalte waren eher dürftig. ich erwarte nicht das mir etwas geschenkt wird doch im vergleich mit den angeboten diverser dvd-verleifirmen schneidet maxdome oder premiere schlecht ab. für eine 10`er im monat wird dort mein bedarf an neuen filmen völlig ausreichend bedient.

ob nun maxdome dts unterstützt oder nicht ist mir persönlich genauso egal wie hd inhalte. meine augen sind nicht mehr die besten und fehlende pixel merk ich sowieso nicht...;) aber für 19,-¤ erwarte ich einfach mehr als das standard pro7 sat1 programm.

wie schon gesagt, nette spielerei aber eben auch nicht mehr.

interessanter ist da schon das angebot anderer anbieter die einen wenigstens das zeitversetzte ansehen der normalen tv-sender ermöglichen. ich meine jetzt nicht nur ein paar streams von nachrichten.....

ok so seh ich das eben aber gerne lass ich mich hier überzeugen nur vernünftige argumente für maxdome hab ich hier auch noch nicht gefunden.

gruß aus berlin

sunyracer

Hast du Kabel oder SAT ?

mfg

kabel. sat erlaubt mein vermieter nicht. ehrlicherweise muss gesagt werden, dass ich kaum tv sehe. erlaubt mir meine zeit nicht. wenn dann gehe ich lieber ins altmodische kino....dem feeling wegen..;).

deiner meinung was premiere angeht kann ich nur zustimmen.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
SignalCheck97