1.8 Jabber-Empfang auswerten?

sterkel

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich experimentiere gerade mit dem internen Jabber von 1.8 herum. Das Versenden von Nachrichten klappt auch prima.
Aber wie kann ich auf empfangene Nachrichten reagieren? Im jabber-debug-Modus sieht man die empfangenen Nachrichten schonmal, aber wie kann man die auswerten?
Also sowas wie "Ruf mich an!" an den Asterisk schicken und der soll dann loslegen.

JABBER: asterisk INCOMING:
Das kommt an, aber wo kommts hin oder wie legt man fest wo es hinkommen soll in der extensions.conf

Zuletzt bearbeitet:
Ja, soweit ist mir das klar. Aber da muss das Warten auf eine Jabbernachricht erst durch einen Anruf ausgelöst werden. Das wollte ich eigentlich vermeiden.
Gibt es keine Extensiion die auf eingehende Nachrichten reagiert ähnlich dem sms von chan_dongle?

über die ami kannst du den event abgreifen

Wäre eine Möglichkeit. Hatte auch schon überlegt, die Wartezeit auf eine Nachricht sehr hoch zu setzen und dann das ganze in einer ael-Schleife laufen zu lassen die über ein Callfile ausgelöst wird. Nicht gerade elegant aber was solls.

Lieber nicht, ich wollte den Server später 350km weit weg aufstellen und hauptsächlich soll drüber telefoniert werden. Schlimmstenfalls wird eben nicht gejabbert :)

patch kannst du auch gegen 1.8 anwenden und funktioniert

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.