1 Anschluss, 2 Leitungen, 3 Rufnummern?

samydeluxe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

leider kann ich in den aktuellen Angeboten nichts finden über die Anzahl gleichzeitiger Telefonate über 1&1 VoIP.

bislang kann ich (doppelflat 16000 homenet) am selben anschluss anrufen und auch angerufen werden (es klingeln dann die anderen DECT-telefone)
oder ich kann ein Fax schicken während meine Frau Dauergespräche führt.

Wie ist das bei den neuen Tarifen oder VDSL? Technisch müsste doch noch mehr drin sein

Wie vorher auch, max. 2 Verbindungen und 3 Nummern, ist auch so bei anderen Anbietern. Oft lassen sich auch auf Wunsch bis zu 10 Nummern schalten. Klar geht technisch mehr, kenne keinen Anbieter der Privatkunden 20 Leitungen und 100 Nummern stellt.

Kannst mehre VoIP Anbieter mischen wenn unbedingt mehre Leitungen und Nummern willst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei 1&1 können bis zu 5 Gespräche gleichzeitig geführt werden, sie Punkt 2.22 AGB.

VG Cnecky

Technisch müsste doch noch mehr drin sein
Die Zahl der Gespräche ist providerseitig und durch die Leistungsfähigkeit der Hardware begrenzt.
1und1: Ohne ISDN-Option 1 Gespräch, mit 5 Gespräche.
Hardware: 5 Gespräche stellen wirklich die Obergrenze dar, die die Fritzbox noch verkraftet.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe keine ISDN-Option und kann drei Gespräche problemlos gleichzeitig führen.
Mehr habe ich noch nicht versucht, benötige ich auch nicht.
Die ISDN-Option braucht man nur, wenn man mehr als eine Rufnummer zu 1&1 portieren möchte.
Selbst danach kann man die Option ohne Einbussen getrost kündigen.

VG Cnecky

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,558
Neuestes Mitglied
fanvil3cx