1 FritzFon und mehrere abgehende Rufnummern?

waffel67

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
zuerst die Fakten :-)
ab morgen kabel-bw mit Komfort-Anschluß und >3 Rufnummern

Angedacht:
FritzFon A mit Rufnummer 123 im Zimmer A, Stockwerk 1
FritzFon B mit Rufnummer 123 im Zimmer B, Stockwerk 1
FritzFon C mit Rufnummer 987 im Zimmer A, Stockwerk 2

Wenn jetzt FritzFon A telefoniert, kann ich dann mit FritzFon B über die Rufnummer 987 abgehend telefonieren, quasi ich wähle die abgehende Nummer im FritzFon aus?

Danke und Gruß
Waffel67

Ja, das was bei mir nicht geht: Ich kann mit Fon B nicht Fon B anrufen, wird vom Anbieter abgelehnt, noch nicht mal besetzt oder so.

sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe:
es geht nicht darum, intern zu telefonieren, sonder FritzFon A telefoniert extern und B möchte auch extern telefonieren, dürfte aber nicht funktionieren, da gleiche Rufnummer wie A

Falls du das fragen solltest, weil durch FON A die 123 besetzt ist, dann lass dir sagen, dass du mit der Kompfort-Option trotzdem noch von FON B aus über die 123 telefonieren kannst!
Bei Anschlüssen mit ISDN/VoIP-Funktion muß man nicht mehr so "analog" zu denken. ;)

Da du zu deinem Kabelanschluss ja eine Fritzbox erhältst, kannst du das selbstverständlich alles machen. :)

oh, das ist mir neu!!
Dachte, das funktioniert so, wie bei herkömmlichem ISDN (zumindest bei meinem Telekom-Anschluß...)

Auch beim "herkömmlichen" ISDN-Anschluß konnte man schon 2 Gespräche gleichzeitig über dieselbe MSN führen!

danke an euch für die Infos - werde das dann mal morgen testen...

hm, dann war in meiner Eumex wohl was falsch eingestellt - ich habe/hatte 2 analoge Telefone an der Eumex dran und da hat das iwie nicht funktioniert...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,910
Mitglieder
378,544
Neuestes Mitglied
Wolfman23