1 Minute Verzögerung bei VoIP auf brasilianisches Festnetz

berlinnighthawk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich leite meine Anrufe aus Berlin über 12Voip auf das brasilianische Festnetz weiter. Und stellte heute fest, dass man bei jedem Anruf in Berlin etwa eine Minute einen Rufton hört, bevor es hier klingelt.

Für eine Weiterleitung natürlich tödlich, etliche Anrufe gingen verloren.

Ich hatte so was schon mal und konnte das mit einem Restart beheben. Habe die Fritte in Berlin neu gestartet, aber es blieb dabei.
Einen anderen Betamaxer benutzt. Das Gleiche. Klarer Fall, dachte ich, böse Betamaxer.
Irrtum: Auch mit Sipgate das Gleiche. Und ohne den Umweg über Berlin direkt mit diversen VoIP-Anbietern ebenso.

Zum Schluß hab ich dann in meiner Verzweiflung mal eine Betamax-Weiterleitung auf mein bras. Handy gemacht und siehe da: Das klingelt nun nach der üblichen 5-10-Sekunden-Verzögerung ganz fein.
Bin glücklich, dass es wieder geht, aber das ist halt teurer ...

Hat jemand eine Erklärung, oder gehört das in die Welt der Computer-Wunder?

Danke!

Verstehe.

Es handelt sich dann wahrscheinlich um einen Effekt aus der Kategorie "Unergründliche Ewige Geheimnisse" :rolleyes:

Stundenlanges Gefummel gestern - heute geht es wieder, ohne Verzögerung :silly:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.