1 Nummer an 2 Boxen in Reihe geschaltet?

kronic

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

Hab eine Rufnummer, die ich an 2 in Reihe geschaltete Fritzboxen betreiben will. Ein schnurloses Telefon mit Basis analog an der Hauptfritzbox, ein anderes Schnurloses via Dect an der anderen Fritzbox (die ist über Lan1 an die Hauptbox angeschlossen).

Geht das und was muss ich in welcher Box einstellen? Die schnurlosen Telefone und Fritzboxen sind folgende:

gigaset c475 analog an Hauptfritzbox 7390
Handteil gigaset c470 via Dect an Fritzbox 7270

Danke euch!

Vorschlag.
an der ersten Box wird ein schnurloses IP-Telefon eingerichtet.
Die zweite Box wird dann wie ein schnurloses Telefon an der ersten Box angemeldet.
Bei Anruf klingeln alle angeschlossenen Telefone.
Sind damit deine Anforderungen erfüllt?

Weiterer Vorschlag die zweite Box wird als Dectrepeater eingerichtet (nur 7270v3) und du meldest alle Telefone direkt an der 7390 internen Dectbasis an. Falls deine 7270 keine v3 ist kannst du vielleicht die Boxen tauschen. Die 7390 kann Dect-Repeating.

Zuletzt bearbeitet:
Sind beide FBs in der Nähe? Wenn ja könntest auch beide an 1. FB anmelden und die 2. FB als Repeater nutzen.

Das Problem ist halt, dass die erste FB im Keller steht und die zweite im Wohnzimmer und der dect empfang (zu viel Beton)vom Keller nicht ins Wohnzimmer reicht. Deshalb wollte ich getrennt fahren und bin auf den Aufbau festgelegt!

Keller FB 7270 (Hauptbox)hat analoge Leitung ins 1.Obergeschoss, da soll ein Gigaset c475 angeschlossen sein

Im EG soll via Dect ein Gigaset 470 an eine FB 7270 angeschlossen werden.

Alle sollen auf eine Rufnummer, der ersten FB im Keller zugreifen.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Die Keller FB ist direkt analog mit 1. OG gigaset verbunden. Die EG FB mit der Keller FB via lan1! Und genau hier will ich jetzt ein Mobilteil gigaset an die EG FB via DeCt anschließen. Ich wird's mit deinem tip mal probieren.

Hoffe das c475 und c470 taugen auch dafür! Die beiden Telefone können dann auch den FB Anrufbeantworter benutzen, oder?

Was du an der 1. FB im Keller anschließt ist unerheblich, wenn an 2. FB über die 1. telefonieren willst kannst es per LAN machen.

1. FB stellt den Server da (IP Telefon einrichten) und die 2. ist der Client (VoIP Nummer einrichten).

Den AB in der 1. FB einrichten, mit den Geräten dort also auch im 1. OG erreichst du mit **600, von der 2. FB musst du dann *#**600 wählen, damit du auf den AB der 1. FB kommst.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Funktioniert aber nur, wenn ich alles nach folgender Methode einstelle, oder?

Eine FRITZ!Box an einer FRITZ!Box mit SIP-Registrar anmelden, um darüber zu telefonieren

Hat bisher alles geklappt! Muss morgen nur noch den AB für die Rufnummer einrichten. Frage: wo mach ich das? In der FB 1 im Keller oder?

Vielen Dank schon mal für die großartige Untestützung!

Hat aber leider nicht geklappt :(

Der Anrufbeantworter aus der FB 1 im Keller wird nicht in der FB 2 angezeigt. und wenn ich über das Telefon, dass an FB 2 via dect angemeldet ist, auf den Anrufbeantworter zugreifen will **600 kann aktiviere ich einen neuen AB in Fb2

Ich will aber an den AB in der FB. Wie geht das?

Nach nem Testamruf blinkt jetzt bei meiner FB2 die Internet-LED. liegt das daran, dass auf meinem 1&1 Account jetzt ne Sprachnachricht liegt?

Hier noch mal klarer des Pudels Kern!

Das Problem ist: hab AB in FB1 im Keller eingerichtet. Der funktioniert auch. Aber ich kann nicht mit dem Telefon, das via DECT an FB 2 im Erdgeschoss angeschlossen ist, auf den AB der FB 1 zu greifen.

Muss ich den AB vielleicht in FB2 statt in der HaupFB 1 im Keller einrichten? Oder wo muss ich ein Haken machen, damit es funktioniert? Hab schon Wahlregeln Inder FB2 gecheckt, keine vorhanden.

Steht doch oben, *#**600 an 2. FB.

Siehst Nachrichten da nicht an 2. FB.

Sorry, war zu doof! Wer ältere Posts genau liest, ist klar im Vorteil!

Danke vielmals für deine Hilfe und die Geduld mit mir. Die Nummer leg ich mir am gigaset gleich mal als Kurzwahl auf ne Taste!

Musst halt den kleinen Umweg machen, da die 2. FB als Telefon an der 1. FB ist, daher gibt es auch keine direkte Nachricht von der 1. FB.

Durch das *# ignoriert die 2. FB die Steuerbefehle und gibt die weiter.

Letzte Frage: Wie kommt das Telefon an FB2 an die Google Kontakte von FB1 im Keller?
Vielleicht so: Einfach in FB2 das Telefonbuch auch mit Google-Konto verbinden?

Richte die Telefonbücher auf der FB2 ein.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320