10¤ sparen mit 1&1?

amneff

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

zuzeit bin ich bei Alice mit dem Deluxe Paket, also Analog-Anschluss und meist sychronisiert auf 12.000 KBits, für ca. 51¤. Soweit bin ich damit zufrieden, bis auf das Rauschen am analogen Anschluss, bedingt durch die FBF 7050, was nachwievor vorhanden ist, aber ok was soll's. Jetzt gibt es ja dieses Komplettpaket von 1&1 für 39,90 mit 16.000 KBits und ettliche Flats. Deshalb komme ich ins Grübeln, ich war ja schon mal bei 1&1 (2.000er) und habe dort gekündigt, da ich keine 16.000er Leitung kriegte und die T-Com nur bis 3.072er garantierte, und dies auch jetzt noch in dem Verfügbarkeitscheck anzeigt, obwohl es hier in Stuttgart auch schon VDSL gibt und dieser "Kasten" nur 200 Meter von uns weg ist:confused:

Nun meine Fragen:
1. Wo kann ich relativ sicher herausfinden, welche Geschwindigkeit ich nachher bei 1&1 habe?
2. Ist die Sprachqualität des VOIP über Telefonica-Backbone?
3. Kann ich die Rufnummer von Alice übernehmen? Hierzu widersprechen sich die Aussagen teilw. hier im Forum mit der Bestellseite bei 1&1, wo ich ja explizit Alice als aktuellen Provider auswählen kann!
4. Wie sieht das mit dem Faxen (senden) in Verbindung mit der FBF ohne Analoganschluss aus, geht das dann noch?

Danke für die Hilfe!
amneff

1. gar nicht, da Telefonica keinen Check mit Geschwindigkeitsangabe hat.
2. Ganz gut. Fast jede VoIP Gespräche gehen über Telefonica.
3. Das ist noch nicht möglich. zur Zeit geht die Portierung nur von T-Com Anschlüssen. Die Portierung von Alternativanschlüssen kommt erst später.
4. Bei den Komplettanschlüssen ist faxen möglich.

P.S. VDSL Kästen sind nichtssagend, da sie nur VDSL beherbergen und keine ADSL/ADSL2+ Anschlüsse.

OK, dann versuche ich zuerst mal den Preis bei Alice zu drücken, bevor ich mir den Stress antu! ;)

Außerdem ist ja immer noch nicht ganz klar ob die Telekomiker VDSL nur für sich nutzen dürfen oder auch vermieten müssen wie ADSL/ADSL2+.

Trotzdem. Sind diese neuen Outdoor-DSLAMs der Telekom wirklich nur für VDSL? Haben die keine ADSL/ADLS2+ Unterstützung?

Grüße
Christoph

So, jetzt bin ich's nochmal.
Also bei den Preisschlachten, fällt es echt schwer nicht doch zu wechseln. Das Angebot von Strato DSL 3+ mit 35,95 ist echt interessant.
Somit stellen Sich auch hier ähnlich Fragen wie bei 1&1:
1. Wo kann ich relativ sicher herausfinden, welche Geschwindigkeit ich nachher bei 1&1 habe?
3. Kann ich die Rufnummer von Alice übernehmen? Hierzu widersprechen sich die Aussagen teilw. hier im Forum mit der Bestellseite bei 1&1, wo ich ja explizit Alice als aktuellen Provider auswählen kann!
Wie sieht das mit Fastpath bei Strato aus, ist das mit dabei?

Ich habe über die Tel. unserer Nachbarin nochmal bei http://www.hfo-telecom.de/dslmaxx/dsl_verfuegbarkeit.php den Check gemacht, da kommt nachwievor 3072 kbit raus. Ich bin da jetzt unsicher da ich bei Alice so im Schnitt 12.000 kbit inkl. Fastpath habe. Ich möchte da nachher nicht wesentlich schlecher da stehen! Hat Strato ähnlich gute Technik in den Vermittlungsstellen wie Hansenet(Alice)?

rosx1 schrieb:
1. gar nicht, da Telefonica keinen Check mit Geschwindigkeitsangabe hat.

Telefonica hat zwar keinen Geschwindigkeitscheck, aber die Anzeige, ob T-DSL oder ADSL2+ möglich ist. Hab ich natürlich gleich mal gecheckt, und siehe da, bei mir ist weder T-DSL noch ADSL2+ möglich. :gruebel: Worüber surfe ich jetzt eigentlich? :bahnhof: Oder bedeutet T-DSL Telefonica-DSL?

Bei mir ist T-DSL, ADSL2+ und SHDSL verfügbar.

Nun hast Strato mit 35,- Euro entdeckt. Bei Tele2 kostet es sogar nur 31,95 ¤ und drei Freimonate kannst dir auch noch holen.

Aber man sollte bei der Auswahl seines Providers nicht nur auf den Preis schauen. Und wie lange die DSL-freie Zeit bei einem Wechsel sein wird, weiß man auch nicht.

SteffenGrün schrieb:
Aber man sollte bei der Auswahl seines Providers nicht nur auf den Preis schauen. Und wie lange die DSL-freie Zeit bei einem Wechsel sein wird, weiß man auch nicht.
Bei fast 10 Euro im Monat ist das schon eine Überlegung wert. Klar, ein Wechsel ist immer mit Risiken verbunden, aber da Hansenet eigene Technik einsetzt ist das Thema "Portfreigabe" schon mal außen vor, ob bei Strato/Freenet ein Port frei ist, natürlich wieder ein anderes...

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,351
Mitglieder
377,668
Neuestes Mitglied
buckdiefliege