10 Euro aufgeladen 11,60 abgezogen bei sipdiscount

ck181079

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2005
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi habe letztens mein Konto bei sipdiscount aufladen müssen, hatte auf die 10 Euro zum aufladen gegklickt und per paypal bezahlt. Es wurden mir aber 11,60 abgezogen. Also wurde die MwSt extra berechnet. ist das legitim ?

Denn ich bezahl doch schon die MwSt. bei den Gesprächen, dann hätte ich ja doppelt bezahlt.

Gruß

Chris
 
Denn ich bezahl doch schon die MwSt. bei den Gesprächen, dann hätte ich ja doppelt bezahlt.
Woher hast Du das? ich habe keinen Hinweis darauf gefunden, aber vielleicht habe ich ja mal wieder Tomaten auf den Augen . . . :wink:

Die 80 Cent Nachschlag (bei 5,00 Euro), die PayPal sich bei mir nachträglich geholt hat, haben mich zwar auch gewundert, aber eigentlich nur, weil ich gedacht habe, man könnte doch gleich den kompletten Preis angeben.

Oder sackt PayPal das ein? :shock:

PS: Mir fällt gerade ein, daß es mit unterschiedlichen Mehrwertsteuersätzen in verschiedenen Ländern zusammenhängen könnte. :idea:
 
das scheint neu zu sein, hatte ich auch gestern bei der Aufladung mit VISA. Damit kostet die minute jetzt 16% mehr...
 
fritzchen schrieb:
das scheint neu zu sein, hatte ich auch gestern bei der Aufladung mit VISA.

War bei mir am 16.10. schon so. Aber 16% MWSt. auf "kostenlos" treffen mich nicht gar so hart. :wink:
 
völlig richtig, 1 cent oder 1,16 cent nach Neuseeland trifft mich auch nicht wirklich hart ;)
 
Ich glaube, dass die intern ohne MwST abrechnen -- d.h. die Gebuehrenansage sagt "One cent per minute", und Dein Guthaben wird
als 10 EUR angezeigt, usw., aber sie muessen MwSt abfuehren, und daher
auch kassieren. Deshalb gibts bei der Preisliste die hellgrau gedruckten
Preise mit MwSt. Aber soweit ich das sehe, zahlst Du die MwSt nicht doppelt.
 
wnpaul schrieb:
Ich glaube, dass die intern ohne MwST abrechnen -- d.h. die Gebuehrenansage sagt "One cent per minute", und Dein Guthaben wird
als 10 EUR angezeigt, usw., aber sie muessen MwSt abfuehren, und daher
auch kassieren. Deshalb gibts bei der Preisliste die hellgrau gedruckten
Preise mit MwSt. Aber soweit ich das sehe, zahlst Du die MwSt nicht doppelt.

genau so ist es. es werden für die gespräche nur die nettopreise abgezogen, daher hat auch alles seine richtigkeit. kann man übrigens auch in der "recent calls"-liste nachprüfen. zugegebenermassen etwas verwirrend, aber korrekt.
 
Wer zwingt einen eigentlich, in der EU zu wohnen? Es gibt so viele schöne andere Länder... ;-)
 
fritzchen schrieb:
das scheint neu zu sein, hatte ich auch gestern bei der Aufladung mit VISA. Damit kostet die minute jetzt 16% mehr...

Naja, so neu ist das nicht. Ich berichtete schon im September davon. Klick
 
susanne schrieb:
fritzchen schrieb:
das scheint neu zu sein, hatte ich auch gestern bei der Aufladung mit VISA. Damit kostet die minute jetzt 16% mehr...

Naja, so neu ist das nicht. Ich berichtete schon im September davon. Klick

also ich versteh euer problem nicht. bei einer aufladung von z.b. 5 euro bezahlt ihr bei paypal 5,80. da bei gesprächen immer nur die NETTO-preise vom guthaben abgezogen werden, wird die mehrwertsteuer von 16% genau einmal berechnet, und nicht doppelt. die minute kostet also keinesfalls 16% mehr.

beispiel:

- bei einem minutenpreis von 1ct netto beträgt der bruttopreis 1,16ct/min.
- da immer der nettopreis vom guthaben abgezogen wird, kann man für 5 euro in diesem fall genau 500 minuten telefonieren.
- bruttopreis für 500 minuten: 500*1,16 = 5,80 euro
 
@Peterchen,

wie ich aber schon feststellte, sind die meisten wohl Privatkunden, und für die gibt es nur Bruttopreise! Also entweder müsste dort stehen 5 oder 5,80 ...etc.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.