Hallo,
ich will einen T-ISDN-Anschluss komplett zu einem SIP-Provider portieren.
(ISDN-Anschluss wird fast nur für eingehende Gespräche genutzt -> ¤28,-/Monat erscheinen als zu teuer)
Welche(r) Provider kämen in Frage?
++++ Zuverlässigkeit
+++ Fehlerfreie VoiceBox -> E-Mail -Weiterleitung
++ passable Preise für Parallel Call auf Handy (im Falle von IP-Störungen)
+ eine evtl. Flatrate sollte nicht pro Rufnummer zu zahlen sein
Das Ganze soll nicht per Asterisk sondern per Fritz!Box (7270 od. 7390) laufen.
Habe im Moment eine leichte Tendenz zu DUS.net: 10 MSN dorthin portierbar, ¤5,90/Monat + Gesprächsgebühren
Offene Frage dazu: Klappt dort der SMS-Versand "im Festnetz", vgl.: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=234972
Hinweisen, Bestätigung oder Einwände zu DUS.net, bitte?
Bei Placetel hab' ich von deren Auftreten her irgendwie ein ungutes Gefühl. Zudem würden die wohl auch pro MSN berechnen (¤3,90), oder? Obwohl dort von "Nebenstellen" die Rede ist. Vor einigen Monaten waren offenbar im kostenlosen Basistarif bis zu 10 Nummern möglich. Doch wenn ich es recht verstehe, sind jetzt nur noch 3 Nummer möglich, oder? 10x ¤3,90 wäre dann doch zu happig (bei hauptsächlich privater Nutzung).
Sipgate Team wäre mit ¤14,95 oder ¤39,95 deutlich teurer als DUS.net bzw. der ISDN-Anschluss. Wie, bitte, ist das bei Sipgate Team mit "Benutzer" = MSN zu verstehen?
Wer oder was käme noch in Frage?
Ich bitte im Rat und Hinweise.
Danke sagt,
fib
ich will einen T-ISDN-Anschluss komplett zu einem SIP-Provider portieren.
(ISDN-Anschluss wird fast nur für eingehende Gespräche genutzt -> ¤28,-/Monat erscheinen als zu teuer)
Welche(r) Provider kämen in Frage?
++++ Zuverlässigkeit
+++ Fehlerfreie VoiceBox -> E-Mail -Weiterleitung
++ passable Preise für Parallel Call auf Handy (im Falle von IP-Störungen)
+ eine evtl. Flatrate sollte nicht pro Rufnummer zu zahlen sein
Das Ganze soll nicht per Asterisk sondern per Fritz!Box (7270 od. 7390) laufen.
Habe im Moment eine leichte Tendenz zu DUS.net: 10 MSN dorthin portierbar, ¤5,90/Monat + Gesprächsgebühren
Offene Frage dazu: Klappt dort der SMS-Versand "im Festnetz", vgl.: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=234972
Hinweisen, Bestätigung oder Einwände zu DUS.net, bitte?
Bei Placetel hab' ich von deren Auftreten her irgendwie ein ungutes Gefühl. Zudem würden die wohl auch pro MSN berechnen (¤3,90), oder? Obwohl dort von "Nebenstellen" die Rede ist. Vor einigen Monaten waren offenbar im kostenlosen Basistarif bis zu 10 Nummern möglich. Doch wenn ich es recht verstehe, sind jetzt nur noch 3 Nummer möglich, oder? 10x ¤3,90 wäre dann doch zu happig (bei hauptsächlich privater Nutzung).
Sipgate Team wäre mit ¤14,95 oder ¤39,95 deutlich teurer als DUS.net bzw. der ISDN-Anschluss. Wie, bitte, ist das bei Sipgate Team mit "Benutzer" = MSN zu verstehen?
Wer oder was käme noch in Frage?
Ich bitte im Rat und Hinweise.
Danke sagt,
fib
Zuletzt bearbeitet: