10 MSNs auf ISDN-Komfortanschluss - wie nach der Portierung zu dus.net wegportieren?

Mit dem To-Header funktioniert das bei dus.net tatsächlich nicht. Stattdessen übermittelt dus.net die angewählte Rufnummer in den Header-Feldern Diversion und Redir-Diversion.

ah, gut zu wissen vielen Dank. Hauptsache es steht ueberhaupt irgendwo drin.

Sipgate uebermittelt im SIP Protokoll zu meinem Erstaunen uebrigens keine NetworkProvided sondern nur die UserProvidedNotScreened Rufnummern.

Das ist irgendwie schon ein Witz, dass Sipgate somit wichtige Informationen zur Anruferidentifikation vorenthaelt.

kannst du bei Gelegenheit vielleicht mal nachschauen ob man mit dus.net in diesem Punkt besser bedient wird? Danke schon mal.

- sparkie
 
Sipgate uebermittelt im SIP Protokoll zu meinem Erstaunen uebrigens keine NetworkProvided sondern nur die UserProvidedNotScreened Rufnummern. [...] kannst du bei Gelegenheit vielleicht mal nachschauen ob man mit dus.net in diesem Punkt besser bedient wird?
Früher war es immer so, dass dus.net nur die network-provided-Nummer übermittelt hat. Ich habe allerdings den Eindruck, dass dus.net inzwischen nur noch die user-provided-Nummer übermittelt.
 
Früher war es immer so, dass dus.net nur die network-provided-Nummer übermittelt hat. Ich habe allerdings den Eindruck, dass dus.net inzwischen nur noch die user-provided-Nummer übermittelt.

wenn das so ist, dann waere das ein deutlicher Nachteil gegenueber echtem ISDN. Dort gibt es die Info natuerlich.

Ich verstehe ueberhaupt nicht aus welchem Grund die SIP Provider das offenbar ignorieren.

- sparkie
 
Kosten dafür?

Hat denn jemand ne Ahnung was der Spaß kostet?
Habe mir jetzt vorgenommen von dus.net wieder
wegzukommen und komplett bei Sipgate zu sein.
Die Hinportierung der Nummer hat damal 29¤ gekostet, für
10 Nummern der T-Com.
Aber was kostet jetzt das weiterziehen ???

Gruß
 
Sowohl die Wegportierung von dus.net als auch die Portierung der Rufnummern zu sipgate ist derzeit kostenlos. In der umgekehrten Richtung würden allerdings für die Portierung Bearbeitungsgebühren von 25 Euro bei sipgate und 29,90 Euro bei dus.net anfallen.
 
Glück gehabt!

Na, da hab ich dieses mal ja
richtig ein Schnäppchen erwischt.
Gut, daß es nicht andersrum geplant ist.

Und was dus mit meinem Restguthaben?

Kann man das zurückverlangen ??

Danke für die schnelle Antwort !
 
Restguthaben dus

Und was dus mit meinem Restguthaben?

Kann man das zurückverlangen ??
 
Das würde mich aber jetzt auch mal interessieren !
Wenn das bei dus.net steht hätt ich hier die Frage nicht gestellt !!
 
Den Betrag solltest du zurückfordern, denn, soweit ich weiss, ist es nirgendwo in den Preislisten von dus.net dokumentiert, welche Kosten für die Wegportierung anfallen. Siehe AGB:
§6 Preise; Änderungen

(1) ... Für die gewählte Vertragsart und Zusatzdienstleistungen gelten die jeweils gültigen Preise der unter http://www.dus.net veröffentlichten und jederzeit abrufbaren Preisliste.
 
Ich hab kein geld zu verschenkene, aber wenn jemand etwas leistet, soll er auch dafür belohnt werden. Ich hab kein problem mit der Rechnung. Ich bin kein Leie und weiss somit, dass ein Aufwand für die dus.net entstanden ist. Was als berechnungsgrundlage genommen wird....? keine Ahnung, aber andere provider verlangen so ungefähr das gleiche.
 
Andere Provider verlangen z.B. kein Geld bei der Hinportierung zu ihnen. Bei dus.net ist es dagegen bei der Hinportierung so: " die Portierungskosten von einmalig EUR 29,90 gelten pro Anschluß, egal wieviel Rufnummern darauf geschaltet sind,". So steht es jedenfalls auf ihrer Seite, aber nicht in der Preisliste.
 
Im complete und business tarif ist eine Portierung(zumindestens der import) kostenlos,
in Prepaidtarifen 29.90¤ je Anschluss.
Die Rufnummern sind nicht direkt am Tarif gebunden. Das soll heißen eine Wegportierung ist jederzeit möglich ohne den Tarif zu beenden. Andere Provider nutzen die Gelegenheit und binden Ihre Kunden durch die Rufnummern.

Preise für ein wegportierung sehe ich in der tat auch nicht. Das sollte meine meineung nach dringend korrigiert werden.
Aber wenn durch mich kosten enstanden sind, dann ist das doch normal, dass die kosten an mich weitergegeben werden. ich find das nicht verwerflich, zumindestensin diesem Fall nicht. Ich habs ohne bedenken bezahlt. und ich hab auch jetzt keine bedenken.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.