[Frage] 100 DSL mit Fritzbox 7430 und zusätzlichen (nicht-Vodafone) VoIP-Konten

• Ersteller Ersteller Deleted member 193577
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 193577

Guest
Hallo zusammen,

Vodafone bietet derzeit den 100 DSL Anschluss mit einer FB 7430 für 24 Monate ohne Aufpreis an (gemietet). Wer kann mir sagen, ob man in dieser Fritzbox dauerhaft zusätzliche VoIP-Konten einrichten kann? Erfahrungswerte? Danke!

VG R.

Die 7430 kann interne nur 100Mb/s

Das hängt eher davon ab, wie Vodafone die Box (automatisch) konfiguriert und nicht davon, was die Box kann ... da darf man sicherlich unterstellen, daß es dasselbe wäre, wie bei anderen FRITZ!Box-Modellen (derselben "Klasse").

Damit bringen Dir "Erfahrungswerte" auch nur dann etwas, wenn es tatsächlich Erfahrungen mit diesem (neuen, soweit ich verstanden habe) Angebot wären. Das automatische Löschen der Accounts 1 bis 20 (wie bei DOCSIS-Boxen mit PACM-Support) sollte jedenfalls nicht vorgesehen sein in der 7430 - damit gibt es eigentlich immer einen Weg, da zusätzliche Accounts einzutragen. Notfalls muß man dazu die vom Provider verhängte "Konfigurationssperre" einfach wieder aufheben - wie das (bei anderen Modellen) geht, ist bekannt und wahrscheinlich auf die 7430 von Vodafone auch übertragbar. Ein "echtes Branding" wird die vermutlich ohnehin nicht haben - ich wäre schon über eine "provider-additive"-Konfiguration erstaunt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,613
Neuestes Mitglied
RaiKra