100 GB Onlinespeicher

Wo ist hier eigentlich das Problem?

In meiner "Preis- und Featureliste 1&1 Doppel-Flat 16000 RT" sind die 100GB aufgeführt :-Ö
 
Und nun mal wieder schlechte Nachrichten...
Auf mein Nachfragen wann denn nun auf 100 GB umgestellt wird habe ich heute folgende Nachricht erhalten:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Laut unseren Technikern erfolgt die Umstellung voraussichtlich Anfang des nächsten Jahres.

Bitte haben Sie Verständnis.

Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Freundliche Grüße

XXXXXXXXXXXXX
Kundenservice
 
Ihr habt Probleme, nenene....
Ich will meinen Onlinespeicher sogar loswerden; den wollte ich nämlich gar nicht ;)

Wenn ihr was hochladen wollt, geht doch zu Rapid... oder anderen Uploadern??

Ein Kündigungsgrund ist das auf keinen Fall, da macht ihr euch nur lächerlich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ob die damit einen guten Stand haben wage ich zu bezweifeln, ein Firma kann doch nicht was anbieten, bewerben und Verträge damit abschließen die jetzt schon bezahlt werden und dann zugeben daß Teile aber erst frühestens 6 Monatte später verfügbar sind. Da müßten sie schon ein Angebot machen auf das man sich dann einigen kann (Gutschrift, Kostenlose HDD etc.) im Recht sind sie auf jeden Fall nicht.

@Novize: Gelesen habe ich das schon, wollte mich nachdem ich nach über 2 Monatten immer noch auf 15GB hänge aber mal nach dem Aktuellen Stand Erkundigen und habe ja auch den gewünschten Bericht bekommen, wenn er auhc nicht befriedigend ist.
.
 
Ich glaube, Du hast den Sinn dieses Onlinespeichers nicht ganz verstanden.

Habe ich schon. ;)
Es ging mir um das Argument, Bilder anstatt als E-Mail-Anhang zu versenden, upzuloaden und den Link Freunden etc. mitteilen zu können.Dazu brauche ich keinen Online-Speicher bei 1&1.

Jeder Jeck ist natürlich anders und so muss eben auch jeder für sich selbst entscheiden, ob er den Speicher will/braucht oder nicht.
Rechtlich dagegen vorzugehen, dass er als Vertragsbestandteil erst auf das nächste Jahr verschoben ist, halte ich dennoch für chancenlos.
 
Ich halte den 1&1-Speicher schon für vertrauensvoller als www.x-beliebiege-bilderschleuder.de. Außerdem kann ich eben beliebige Inhalte und nicht nur Bilder verteilen. Dazu mit Gastzugängen und weiterem "Firlefanz" :) Da kann man nie genug Speicher haben.
 
Mir wurde gestern auf Nachfrage per Email mitgeteilt, dass nach meinem Wechsel von 3DSL zur Doppelflat 6000 die 100 GB (derzeit 15 GB) in den nächsten 5-6 Tagen zur Verfügung stehen werden. So lange möge ich mich bitte gedulden..

Ken
 
Ich habe den Onlinespeicher gestern eingerichtet und heute steht er zur Verfügung.

Das Problem scheint kein vertragliches Problem, sondern ein Adminproblem zu sein.
 
Dann ist ja alles gut ;)
Pass nur auf, dass du nicht über die 100 GB kommst, sonst hast du (nach Aktivierung) einen weiteren 100 GB-Speicher für 4,95 Euro monatlich.
 
Naja Adminproblem,

mir steht der Speicher also schon seit über 2 Monatten zu und ich habe bis heute nur 15GB. Meines Erachtens ist es ein Logistisches Problem von Heute auf Morgen für Über 100.000 Kunden so viel speicherplatz zur verfügung zu stellen, nur sollten sie halt auch nichts heute anbieten und bewrben was sie nur igendwann in der Zukunft auch mal wirklich umsetzen können.
 
Das Problem ist doch, dass von 15GB ==> 100GB ein Admin etwas händisch ändern muss. Das Neuanlegen geht hingegen automatisch.
 
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass hierfür auch der alte Onlinespeicher erst einmal komplett gelöscht und danach neu eingerichtet werden muss. Ich glaube, das war sogar ein Hinweis vom 1&1-Support. :noidea:
 
Hallo Bommel,

na das ist doch mal ein Tip, das versuche ich doch gliecht mal.

PS: Hat nichts geholfen wurde zwar neu eingerichtet ud hat jetzt ne andere Oberfläche sin d aber wieder nur 15GB :( .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte meines auch mal neu eingerichtet in der Hoffnung die von dir angesprochene neue Oberfläche zu erhalten (http://sd2.1und1.de) Leider erhalte ich wieder das "alte" Smartdrive
 
Hallo,

habe wie hier beschrieben mein SmartDrive (15GB) gelöscht und wieder neu angelegt.
Jetzt steht mir auch die neue Oberfläche zu verfügung aber seltsamerweise mit 1039GB.
Was ist da schief gelaufen?

MfG paulbrause
 

Anhänge

  • smartdrive.jpg
    smartdrive.jpg
    8.4 KB · Aufrufe: 60
verstehe ich nicht nach löschung hatte ich wieder nur 15 GB
 
@paulbrause

Hab mein altes smartdrive eben gelöscht,nun steht gelöscht dort aber ich hab nirgends ne option den neu einzurichten????wie hast du das gemacht?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.