.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

1001 aus Nummer rausschneiden

Dieses Thema im Forum "Asterisk Rufnummernplan" wurde erstellt von divB, 28 Sep. 2006.

  1. divB

    divB Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juli 2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Alle internen Anrufe, egal ob per HFC-Karte oder SIP Telephon, landen im Kontext "intern".

    Dort hab ich etliche Nebenstellen unsw drinnen, auch mit Pattern Matching.

    Nun habe ich genau ein dummes Telephon, das vor jede Nummer eine "1001" setzt.

    Bis jetzt hab ich es so gelöst, dass ich den kompletten Wählplan doppelt habe, einmal normal und einmal jede Extension mit einem 1001 davor.

    Damit ich nicht wegen diesem einen Telephon den ganzen Wahlplan doppelt machen muss bzw. komplett aendern muss, gibt es einen einfachen Befehl der mir aus der Rufnummer ggf. das 1001 rausscheinet und dann komplett gleich fortfährt nur ohne dem 1001?

    Vielen Dank für jegliche Hints!

    divB
     
  2. Thomas007

    Thomas007 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Sep. 2005
    Beiträge:
    1,455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    exten => _1001.,1,GoTo(context,${EXTEN:4},priority)
     
  3. divB

    divB Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juli 2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke, auf das hätt ich auch früher draufkommen können!

    Code:
    [intern]
    exten => s,1,_1001.,Goto(intern,${EXTEN:4},1)
    [...]
    
    scheint dabei alles abzudecken was funktionieren muss :)