[Gelöst] 100MBit-Switch an FB 7360 100MBit-Port (Green Mode)

rhazz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

eine Forensuche hat leider nur unbrauchbare Ergebnisse ausgeschmissen, deshalb hier meine Frage:
Ist es möglich, an einem 100MBit-Port (im Green Mode) der FB 7360 einen 100MBit-Switch anzuschließen? Bisher habe ich nach dem Anschluss auf einem Port im Green Mode leider keinen Link bekommen. Schließe ich dagegen den Switch an einen GBit-Port im Power Mode an, funktioniert es wunderbar. Allerdings benötige ich meine GBit-Ports für andere Devices und möchte mir die gerne aufsparen.

Ich muss dazu sagen, dass meine Kabellänge ~80 Meter beträgt, was aber noch weit im Bereich der Norm ist. Allerdings hatte ich vorher eine Easybox angeschlossen und die hat damit keine Probleme gehabt. Laut Beschreibung der FB soll ein Anschluss eines Switchs an einem 100MBit-Port möglich sein. Mir ist leider zu spät eingefallen, dass ich noch hätte testen können, ob es mit einer kürzeren Verbindung funktioniert hätte - das muss ich noch nachholen.

Hat jemand von euch solch eine Konstellation erfolgreich in Betrieb oder getestet? Ist das ggf. ein Fall für AVM oder bin ich einfach nur zu blöd, Anleitungen zu lesen? Wollte mich erstmal umhören, bevor ich beim Support nachfrage.

Vielen Dank für eure Antworten und Hilfestellungen.

rhazz

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert, wenn du den Green-Mode ausschaltest? Die Stromersparnis dürfte unter der Nachweisgrenze liegen, zudem greift die Green Funktion wohl nicht, wenn permanent ein Switch angeschlossen ist.

Wie schon erwähnt: Wenn ich den Switch an einen der zwei Ports mit Power Mode stecke und diesen auch aktiviere, funktioniert alles wie gewünscht. An den zwei 100MBit-Ports lässt sich der Green Mode leider nicht deaktivieren. Wobei mir die ja reichen würden, wenn ich meinen Switch damit zum Rennen bekomme. Mein Switch kann eh nur 100MBit.

Für alle, die es interessiert, hier mal die Antwort vom AVM-Support dazu:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.

Es gibt keine Einschränkung, die besagt, dass Sie keinen Switch an einem
Green Mode Port einsetzen dürfen.

Freundliche Grüße aus Berlin
[...] (AVM Support)

Somit scheint das wohl an meiner Konstellation zu liegen. Muss wohl noch ein wenig rumprobieren.

Thema kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,528
Neuestes Mitglied
Fullyrealized