116117: Bundesweit einheitliche Nummer für ärztlichen Bereitschaftsdienst

Wenn ein Handy kein VoLTE unterstützt, was ja bei manchen Kombinationen von Gerät und Provider öfter vorgekommen ist, ist Surfen beim Telefonieren seit der UMTS-Abschaltung nicht mehr möglich.
 
Doch, gibt ja noch WLAN
 
Hier ging es ja gerade darum, ob es ohne WLAN geht.
 
leute. es ist doch ganz einfach.

o2:
huawei p20 pro = telefonieren und surfen parallel möglich, nur nicht bei 116117
iphone SE 1 = telefonieren und surfen parallel möglich, nur nicht bei 116117

so jetzt kommts: samsung s9 plus mit klarmobil und vodafone netz einer bekannten probiert:
telefonieren und surfen parallel möglich bei 116117 (LTE 4G)
aber telefonieren und surfen parallel NICHT bei 110 und 112 möglich. heißt es ist gegensätzlich zu o2 und noch unpraktischer.

nach dem test mit dem samsung erstmal schön einen unfall gehabt. auf einer fahrverbotszone überfährt jemand mein fahrrad. mal sehen was die werkstatt sagt. etwas geld wäre gut, reparieren kann ich dann selbst.

ein schrottrad hätte ich nicht, wenn ich auf den test verzichtet hätte.

bleibt nur noch congstar, evtl. am wochenende.
 
aber telefonieren und surfen parallel NICHT bei 110 und 112 möglich. heißt es ist gegensätzlich zu o2 und noch unpraktischer.
bin ich jetzt weltfremd oder versteh ich nur deine Einstellung zu dem Thema nicht?

Wenn ich einen NOTRUF absetze habe ich einen NOTFALL. Dann sollte meine ganze Konzentration auf das Gespräch mit der Leitstelle fokussiert sein. Da nebenher noch surfen zu wollen (oder gar müssen?) halte ich persönlich eher für eine ganz schlechte Idee.
Oder anders herum: wenn ich die Notwendigkeit sehe, ins Internet zu müssen, habe ich keinen echten Notfall.

Oder verstehe ich hier nur deine Intention nicht?
 
Also Google Maps wäre schon sinnvoll, wenn ich fremd wäre und der Leitstelle nicht erklären könnte, wo ich bin...
 
  • Like
Reaktionen: sdbjklvf2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.