[Frage] 12 DECT Telefone werden benötigt. Kaskadieren möglich?

nucleardirk

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Okt 2004
Beiträge
1,493
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo!

Freunde von mir haben eine Pension, bisher 6 Zimmer die von einer Fritzbox "versorgt" werden (Sipgate Team und 6 DECT Teile).
Nun wollen sie erweitern und 6 weitere Zimmer hinzuvermieten. Sipgate Team ist dazu in der Lage, kein Problem, aber wie bekomme ich statt 6 nun 12 Telefone an die FB?

Meine Idee - zur vorhandenen 7270 eine weitere kaufen, diese dann per LAN an die 1. Box anschliessen und von dort mit Internet versorgen, dann die Sipgate Team Daten in der 2. Box registrieren und dort die 6 weiteren Mobilteile anmelden.

Das müsste doch problemlos gehen, oder? Klar das nicht alle Telefone gleichzeitig telefonieren können, aber das ist nicht das primäre Problem, das hat zuvor mit 6 Zimmer und 3 max Gesprächen ja auch geklappt. Interne Gespräche sind dann auch nur "innerhalb" der Box möglich, aber auch das wäre durchaus ok.
 
Mit nem IP-Gigaset geht das einfacher.
Das kann dann auch intern zur Fritz!Box hin und erspart die sich bei Kaskadierung ergebenden Probleme.

Wahlweise kann man das IP-Gigaset auch direkt bei Sipgate anmelden.
Mit 6 Mobilteilen und 6 Accounts geht dann aber intern an der Fritte garnix.
Dafür kann ein N510 IP pro sogar 4 Gespräche gleichzeitig.

Die Rezeption kann man ja dann auch per extern Anrufen.
Bzw, über eine Sipgate-Interne Wahl.

Oder, gleich alle Zimmer auch N510 IPpro Basen, dann gibts garkeine Leitungsengpässe.
 
Danke für den Tip! Werd das mal mit den Besitzern bereden, klingt aber in der Tat einfacher als eine Bastellösung!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.