12 Voip und Sip über die Fritzbox

manjak

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2006
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
kann man 12 Voip als Sip-Anbieter auf der Frizbox einrichten und für die angepriesenen Preise dann auch Telefonieren ?
Oder gehört 12 Voip zu den Anbietern, die nur günstig über ihre Software telefonieren lassen ?

Danke und
Grüße
 
Guckst du hier.
Es funktioniert sogar. Ich habe allerding 12voip wieder rausgekickt, da zum Minutenpreis noch ein Verbindungspreis hinzukommt. Bei vielen Kurzgesprächen ist 12voip dann teurer als andere.
 
Hallo,
Danke für die Antworten, kommen leider 45 Min. zu spät, habe mich gegen 16:30 Uhr angemeldet und die ersten 12,73¤ überwiesen. :)
Die Verbindungsgebühr ist mit knapp 4 Cent gar nicht mal so wenig, aber die Preise für Mobil im In- und Ausland gleichen dies schon aus; selbst bei 9Sekunden Gesprächen D Mobil bei Sparvoip 17C bei 12Voip 6C + 4C Verb.=10C
1:01 D Mobil bei Sparvoip 34C bei 12Voip 12C + 4C Verb.=16C
Wenn die Preise so bleiben und es keine Abrechnungsfehler gibt, bin ich zu Frieden.

Grüße
 
Die Verbindungsgebühr ist mit knapp 4 Cent gar nicht mal so wenig, aber die Preise für Mobil im In- und Ausland gleichen dies schon aus;

Problematisch ist, daß dies eben eine VERBINDUNGSgebühr ist, die schon in Rechnung gestellt wird, wenn es auf der anderen Seite nur klingelt, aber kein Gespräch zustandekommt. Da gibt es sicher bessere BETAMAXE, bei denen keine solche Gebühr anfällt, z.B. Webcalldirect (6,5 ct/Minute auf Mobil D).
 
Hallo,
Problematisch ist, daß dies eben eine VERBINDUNGSgebühr ist, die schon in Rechnung gestellt wird, wenn es auf der anderen Seite nur klingelt, aber kein Gespräch zustandekommt..
Upps, wusste ich nicht, danke für die Information, stand ganz unter bei den Rates. Jetzt tut mir meine Entscheidung Leid. Werde wohl bei der nächsten Gelegenheit umsteigen.

Grüße
 
Das ist so nicht korrekt

Wie der Name sagt, es ist eine "Verbindungsgebühr" und keine "Klingellassgebühr". Wenn der andere nicht abnimmt, entstehen KEINE Kosten (zumindest bei mir). Sobald aber die Mailbox drangeht oder der andere abnimmt und sofort die Verbindung abbricht, ist die Gebühr und die erste Minute fällig.
 
Ich wollte annodazumal auch 12voip, hab mich dann aber für rynga (Dellmont) entschieden. Bisher bin ich damit ganz zufrieden. Aber 12,73 ¤ sind jetzt auch nicht so die Welt. Und wenn ich bedenke, was ich früher bei Vodafone abdrücken musste oder jetzt bei 1&1 blechen müsste, dann ist so ziemlich jeder Betamax-/Dellmont-Ableger ein Schnäppchen.

Also trags mit Humor.
 
Hallo,
viele Clone boten, als sie an den Start gingen, erst einmal nur die Telefonie über die Software an, eben auch 12voip. Mittlerweile erlauben fast alle auch die Nutzung von SIP Hardware. Bis jetzt bin ich mit 12voip absolut zu Frieden, selbst mit der Connection Fee sind meine Gespräche deutlich günstiger, als vorher, nur kurze Gespräche lohnen sich nicht.

Grüße
 
voip in nummer kaufen?

Hallo
Ich habe bei 12Voip Account gekauft, um das im mein Fritzbox zu benutzen, muss man ein voip in nummer mit 032xxxx kaufen, habe soweit verstanden,aber ich habe bei 12Voip diese Menü "Voip in Nummer kaufen" nicht gessehen, kann jemand mir helfen? ohne diese Nummer kann man nicht im Fritzbox nicht eintragen oder ? Tausend Dank im voraus.
mfG
express2007
 
Hallo
Ich habe bei 12Voip Account gekauft, um das im mein Fritzbox zu benutzen, muss man ein voip in nummer mit 032xxxx kaufen, habe soweit verstanden,aber ich habe bei 12Voip diese Menü "Voip in Nummer kaufen" nicht gessehen, kann jemand mir helfen? ohne diese Nummer kann man nicht im Fritzbox nicht eintragen oder ? Tausend Dank im voraus.
mfG
express2007

Brauchst du keine Nummer für dein FritzBox.
Schreib einfach bei SIP Einstellungen für die
Nummer: 012345 und das wird so funktionieren.;)
 
Danke für deine Antworte, ich werde gleich probieren wenn ich zu Hause bin.
Eine Frage habe ich noch :
welche Vorteil bringt diese Voip-in nr. ?
mfG
express2007
 
Denke, daß hier nicht auseinandergehalten wird zwischen EINgehenden Anrufen und AUSgehenden Anrufen.

Alle BETAMAXe stellen meines Wissens keine EIngehenden Nummern in Deutschland zur Verfügung, die Du brauchst, damit man Dich anrufen kann - das gilt auch für 12voip.

Für AUSgehende Telefonate -also, wenn Du jemand anrufst- brauchst Du KEINE Voip-in-Nr. Du musst nur die Daten Deines Accounts bei Betamax in der FRITZBox eintragen (unter Internettelefonie - Internetrufnummern).
 
12Voip stellt VoIP-Nummern aus Berlin und München für eine einmalige Gebühr von 1 Euro bereit. Brauchen tut man die allerdings nur, wenn man auch über 12VoIP angerufen werden will.

Ich hab auch eine und hab sie noch nie gebraucht. Spar dir den Euro.

Edit: Hab da was verwechselt, nicht Berlin oder München - meine Nummer beginnt mit +493222...., das ist ne Vorwahl für "nicht ortsgebundene Anschlüsse"

Gruß
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Hab da was verwechselt, nicht Berlin oder München - meine Nummer beginnt mit +493222...., das ist ne
nur teuer zu erreichende Nummer und damit den 1 EUR nicht wert. :(
Wenn es wirklich Berlin oder München gewesen wäre, wäre es sehr nice gewesen...
 
Vorteil der Nummer ist halt, dass du die zur Not auch in Tasmanien oder in Alaska verwenden könntest.

Bei 1&1 kosten Anrufe auf 032xxx 3 Cent pro Minute. Per Mobil oder von anderen Anbietern können diese Nummern aber durchaus auch richtig teuer werden.

Falls du 12voip (oder einen anderen Betamax-Anbieter) in die Fritzbox eintragen willst, kannst du auch Deine normale Telefonnummer dort eintragen. Die wird dann beim Angerufenen angezeigt. die 032-Nummer brauchst du nicht.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,085
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge