1260 krallt sich alles

rstle

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2005
Beiträge
1,545
Punkte für Reaktionen
42
Punkte
48
Folgende Konfig:

6490 (ip 192... .1) über die beiden LANbuchsen eines 1220 verbunden mit einer 5140 (IP 192... .2).

Das Bild unten zeigt einen kleinen Ausschnitt aus der 6490, fast alle Geräte werden angezeigt als liefen sie über den entfernten 1260. Egal ob LAN oder WLAN.
Ausnahme ist eine Kamera (C3), die tatsächlich über einen Rep 310 läuft und mein iPhone, das direkt am WLAN der 6490 hängt.
Im 1260 selber werden ALLE irgendwie und wo angeschlossenen Geräte angezeigt, das sie über den 1260 laufen, obwohl derzeit kein Gerät darüber läuft.

muß ich das verstehen oder hakts bei mir.


Bildschirmfoto 2017-12-14 um 17.13.30.png
 
Offenbar bin ich der Einzige (mit dieser Gerätekonfiguration) mit diesem Problem, was auch durch sehr intensiven ausführlichen Kontakt zu Herrn Fritz leider nicht geklärt werden konnte. Selbst Beweisfotos brachten keine Idee.

Ich habe eine, es wird so wie bei der Fritzbox-FW 6.6x wo das WEB-IF so unerträglich lahm war.
Lag und gabs natürlich auch nur an/bei mir, bis dann die FW 6.8x rauskam und plötzlich alles lief.
Der Grund ist ja allgemein bekannt. Puma läßt grüßen.

Und genauso wirds mit FW 7.xx werden, denn vorher kommt ja nichts mehr für die Kabelboxen.
Und 3 Monate warten hab ich keine Lust.

Ich habe deshalb auf anraten von Herrn Fritz das Paket mit ausführlicher Begründung zu Amazon zurückgeschickt.
Dafür dann aus der Schrottsammlung einen AV500 von Netgear an die 6490, einen hornalten Devolo 200MB/s im 2. Stock installiert, daran einen 1750 aus meiner Fritzmottenkiste und habe die fast gleiche Geschwindigkeit wie mit dem 1220/1260 Paket, nämlich 190/80. Dabei den Phasenkoppler wegen Untätigkeit ausgebaut.
Drehstromgeräte im Haus leisten das Gleiche.
So kommen lagernde Geräte nochmal zu Einsatz, der Klops an der Steckdose ist zwar etwas größer, aber alles läuft.

Für die Rück - Kohle gehts dann mal nobel speisen, wohl verdient nach 2 Chaoswochen.

Keine Falschanzeigen mehr in der Fritzbox, keine WLAN Aussetzer, trotz FW .92. im 1750
So fehlerfrei und flink war die Box schon lange nicht mehr.
Alles zur vollsten Zufriedenheit und bei einigen WLAN Geräten (Kameras etc.) jetzt sogar höhere Geschwindigkeiten.

Ich empfehle also, wer sich das Paket zulegen möchte noch etwas zu warten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.