***127#*#*01 in Anrufliste

fibco

Mitglied
Mitglied seit
5 Jun 2004
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo,
an einer FB7590 mit FW 7.29 gibt es bei jüngst angemeldetem Gigaset CL660HX DECT-Handgerät immer wieder mal und offenbar unmotiviert diesen Anruflisteneintrag:

***127#*#*01

Dazu hab ich keine Erklärung. Ansatz: ** mag für eine Duchleitung des folgenden *127# als Auswahl eines spez. SIP-Providers stehen. Doch, a) was macht dann *#*01 und b) warum landet dieser Code überhaupt in der Anrufliste?

Jmd. eine Erklärung? Wäre klasse.
Dank, fib
 
Hallo.
Wenn Du noch eine Biox als Client eingerichtet hast ist das ein interner Anruf von Client Box zu Deinem 660Hx.
 
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Dank für das Posting. Ja, es gibt eine zweite Box. Allerdings kann ich durch eigene Anruftests dieses Phänomen (bisher) nicht reproduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiss jetzt nicht wer 01 ist. Aber ruf doch mal vom 660HX aus der Anrufliste zurück.
Aus dem Client ist ** zurück intern *127# ist 7 Leitung zum Master *# ist Wahl durchgeben zum Master *01weiss nicht oder ist es doch die **1
 
Dank. Der geschilderten Logik folge ich.
Wobei erstaunlich ist, dass in den Anruflisten der beiden Boxen zum betreffenden Zeitpunkt (des Eintrags in der Anrufliste des Handgerätes) nicht im Ansatz etwas zu finden ist. Gar nichts. Auch nicht in den Ereignislisten beider Boxen. Halte deshalb eine MWI-Signalisierung des *127# Sip-Providers für möglich. Rückruf ergab nur die 1-Wort-Ansage "Passwort". Da hab' ich noch was zu klären ...
 
Hallo.
Schau mal ins interne Telefonbuch vom Clienten was sich dahinter verbirgt. Da sollte diese Nr auch auftauchen denke ich. Eigentlich alle NST in der Masterbox haben diese Nummern davor wie sie vom Client erreichbar sind. Interne Anrufe werden doch nicht in der Anrufliste der FB aufgelistet.
Noch einmal damit man mitdenken kann.
660hx an welcher Box angemeldet oder an einer Gigaset Basis.
Beide Boxen auch mit telefonie im Mesh.
Mir ist nur die *01 komisch aber vielleicht klärt sich das ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr vermutlich die Mailbox von der Voip-Rufnummer des Accounts von *127#
Diese meldet vermutlich "*01" als Messageboxnummer per MWI.
Und damit du das auch zurückrufenc kannst packt die F!Box ***127#*# davor:
** -> kennzeichnung intern weil die Nummer mit eienm * oder # beginnt
*127# -> der sipaccount über den die MWI-Nachricht bzw. ein Riuf herien kam
*# -> Escapecode um * und # auch wieder nach außen schicken zu können
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.