13-15 sec wartezeit bis es tut,tut tut macht

ichego1

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo habe meine festnetzanschluss gekündigt

nun habe ich meine festnetznummer zu sipgate portiert

problem

wenn mich jemand anruft braucht es ca 13-15 sekunden bis es tut tut macht
und ich dran gehen kann

meistens hat der anrufer schon aufgegeben

kommt das gespräch zustande ist die Qualität auch in ordnung

Fritzbox 7050 account ist registriert

woran
kann es liegen

Bitte nur antworten

wenn man es auch weiss und dieses wissenschaftlich begründen kann

bitte nicht es könnte sein oder so

gruss ichego1

Wenn man eine wissenschaftliche Erklärung erwartet, sollte man vielleicht auch die Fehlerbeschreibung wissenschaftlicher als "tut, tut" gestalten.

Trotzdem viel Glück mit deinem Problem.

Gruß

Das ist ein bekanntes Problem bei Sipgate, dass es ewig dauert bis ein Anrufer das Freizeichen bekommt. Zu dem Thema gibt es hier auch schon mehrere Threads.
Es ist wirklich ein verdammt nerviges Problem, da viele unwissende Anrufer denken die Leitung sei tot. Manchmal kommt auch gar kein Ton.
Sipgate scheint die Technik nicht im Griff zu haben, andere VOIP-Anbieter schaffen es angeblich besser.
Sipgate selber behauptet es dauert nicht so lang.
Naja für mich ein Grund bald weg von denen zu sein, mein Ausflug in die VOIP-Welt ist beendet. Klassisches Festnetz ist eben deutlich besser und wird es wohl auch immer bleiben.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=113454&highlight=freizeichen

Also ich kann das so nicht bestätigen. Ich lasse mir den Verbindungspreis ansagen, nachdem die Ansage beendet ist wird das Gespräch vermittelt was ca. 3 bis 4 Sekunden dauert.

Übrigens ist bei m.E. bei jedem Provider eine Wartezeit intekriert. Ein schnelleres Durchgewählen kann man erreichen, wenn man nach Eingabe der Rufnummer die Rautetaste (#) drückt.

Gruß
TT

Also ich kann das so nicht bestätigen. Ich lasse mir den Verbindungspreis ansagen, nachdem die Ansage beendet ist wird das Gespräch vermittelt was ca. 3 bis 4 Sekunden dauert.

Übrigens ist bei m.E. bei jedem Provider eine Wartezeit intekriert. Ein schnelleres Durchgewählen kann man erreichen, wenn man nach Eingabe der Rufnummer die Rautetaste (#) drückt.

Verwechselst du da nicht was ?
Es geht darum, dass ein Anrufer aus einem beliebigen Netz erst sehr spät ein Freizeichen bekommt wenn er eine Sipgate-Nummer wählt. Und nicht wenn ein Sipgate-Nutzer rauswählt.

Und selbst wenn das mit der Raute-Tase was bringt: Ich kann nicht jedem meiner Bekannten erklären, dass sie die Rautetaste drücken müssen wenn sie mich anrufen nur weil mein Provider so komisch ist...

Nee, Raute nützt in diesem fall gar nichts.
Dass es so lange dauert, liegt an Sipgates Konzept die Nummern zu vergeben (billige Lösung).
Es gibt im Plus Account theoretisch 4 Rufnummern. Praktisch ist jedoch nur die Grundnummer verlängert worden, weshalb dann nach der letzten Ziffer gewartet werden muss, ob noch was kommt.

Ziemlich bescheidene Lösung, und bis das nicht behoben ist, werde ich Sipgate als Provider ausschließen und mich freuen, ab dem 28. 12. wieder komplett VoIP-Frei zu sein! Es lebe die Telekom! ;)

Dass es so lange dauert, liegt an Sipgates Konzept die Nummern zu vergeben
Das ist sicherlich keine Erklärung. Wie in der Sipgate-Plus-Beschreibung angegeben, wird die Durchstellung um 5 sec. verzögert. In dieser Zeit wird kein Anrufer auflegen, jedenfalls ist es bei mir nach nunmehr 8 monatiger intensiver Sipgate-Plus-Nutzung nicht vorgekommen. 13-15 sec. Verzögerung müssen m.E. eine andere Ursache haben.

Ziemlich bescheidene Lösung, und bis das nicht behoben ist, werde ich Sipgate als Provider ausschließen und mich freuen, ab dem 28. 12. wieder komplett VoIP-Frei zu sein! Es lebe die Telekom! ;)
Viel Spaß, aber diese Freuden-Ergüsse über den Rosa Riesen gehören sicher nicht hierher.

Zuletzt bearbeitet:
Fas ist sicherlich keine Erklärung. Wie in der Sipgate-Plus-Beschreibung angegeben, wird die Durchstellung um 5 sec. verzögert. In dieser Zeit wird kein Anrufer auflegen, jedenfalls ist es bei mir nach nunmehr 8 monatiger intensiver Sipgate-Plus-Nutzung nicht vorgekommen. 13-15 sec. Verzögerung müssen m.E. eine andere Ursache haben.
Mir geht es dabei auch um die (ebenfalls erwähnte) 5-sekündige Verzögerung, die definitiv da ist und bei Sipgate technisch bedingt ist. Selbst diese ist schon störend, das kriegen manche anderen Anbieter besser hin.

Viel Spaß, aber diese Freuden-Ergüsse über den Rosa Riesen gehören sicher nicht hierher.

Entschuldigung... Ich dachte, hier könnte man seine Meinung äußern. Zumal es sicherlich nicht störend ist, wenn ich diese an mein Posting anhänge, und diese nicht der einzige bestandteil dessen ist.

Nungut, ich bitte vielmals um entschuldigung. Weiter dann per PN; aber eigentlich ist ja alles gesagt.

Schönen Tag noch.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320