16 Mbit FBFon Wlan (blau)

buerohengst001

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi @ all,

besitze die FBFon Wlan (blaue 1&1 Edition) ohne Nummern dahinter,
hab schon viel gelesen und einiges probiert. Hab einen Hansenet Anschluss, der seit gestern auf volle 16Mbit laufen soll. --> macht die Box aber leider nicht. Syncro bei maximal 5000/500. Neuste Firmware is drauf (08.04.34 hab leider nicht aufgepasst) und hab irgendwo gelesen, das soll daran liegen. Also meine Fragen:

- kann ich noch irgendwie auf die 08.04.01 zurück ?
- hat jemand das selbe 16Mbit Problem ?
- Ist es sinnvoll das Traffic Shaping zu aktivieren oder klaut es Bandbreite ?

Gruß
Buerohengst001

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen.

Schön, dass du eine blaue Box hast. Ist dein DSL-Kabel grün oder gelb? Und steht die Box hochkant oder liegt sie? --> Wichtiger wäre, ist es das Modell ohne weitere Nr. oder eins mit einer Nr. dahinter. Dazu gibt es das Wiki und viele, viele Threads.

buerohengst001 schrieb:
kann ich noch irgendwie auf die 08.04.01 zurück
Ja, mit einer Recover-Datei. Die darf öffentlich aber nur AVM anbieten, deswegen gibt es auch dazu hier einen Thread wo man solche Dateien anfragen darf - vll. findest du dort vor einer eigenen Anfrage auch schon jemanden, der deine gesuchte Version hat.

buerohengst001 schrieb:
hat jemand das selbe 16Mbit Problem
Angeblich sind AVM-Modems (also nur der DSL-Anteil) schlecht. Ich persönlich habe höchstens leicht geringe Connects gehabt. Vielleicht hast du noch ein nicht-AVM-DSL-Modem, um das zu testen.

Wenn Du das hier:
Auszug der Forumsregeln schrieb:
5) Formulierung einer Anfrage / Richtlinien beim Erstellen eines neuen Themas oder Beitrages

Der Titel eines Themas sollte so aussagekräftig wie möglich gewählt werden. Wörter wie "Hilfe" oder "dringend", das reine Nennen von Produktnamen sowie weitere "Einwort-Titel" wie "Problem" oder "Frage" sind nichtssagend und haben im Titel sowie im eigentlichen Beitrag nichts zu suchen. Je genauer die Frage, umso besser und schneller kann geantwortet werden. Ebenfalls sehr hilfreich ist dafür eine gut lesbare Formulierung der Frage/ Schilderung des Problems. Eine Vielzahl von (realen) Beispielen, wie Titel nicht formuliert werden sollen, findet sich hier.
berücksichtigst und dementsprechend nachbesserst, ist's besser ;)

Chatty schrieb:
Ja, mit einer Recover-Datei.
Das ist falsch. Der Downgrade geht so nicht von einer Kernel 2.6er Firmware auf eine 2.4er. Und offensichtlich wäre das hier nötig.

Also ich hab hier noch ein 08.04.27.image rumliegen.
Sichere mal Deine Einstellungen, mache ein Werksreset und schau mal, wie hoch der Sync. jetzt ist.
Mache mal ggf. ein paar screenies Deiner DSL-Info (siehe meine Signatur)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,632
Neuestes Mitglied
Plan B