Umstieg von 7590 zu 5590 Problem

Princo99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe wegen Umstieg auf Glasfaser mit dem Fritzbox Assistenten die Daten von der 7590 DSL auf die 5590 GF übertrgen. Die Übertragung wurde pos. bestätigt.
Seit dem komme ich bei der 5590 nicht mehr ins Webinterface? Ein analoges Telefon habe ich nicht um die 5590 zurück zu setzen.
Ich frage mich warum AVM keinen Resetschalter anbietet? Gibt es eine andere Möglichkeit um auf die Box zu kommen?

Weil auch Reset-Schalter Geld kosten und sogut wie kein Hersteller bei egal welchem Gerät solches heutzutage noch einbaut.
Notfall-IP 169.254.1.1 geht auch nicht (wenn sonst kein Fritz-Gerät angeschlossen ist, das andernfalls auch drauf ansprechen könnte)?

ich habe wegen Umstieg auf Glasfaser mit dem Fritzbox Assistenten die Daten von der 7590 DSL auf die 5590 GF übertrgen.
Ganz schlechte Idee. Beim Anschlusswechsel steht auf jeden Fall ein Reset auf Werkseinstellungen mit frischer Einrichtung von Hand an. Das geht schon schief, wenn man am neuen Anschluss die gleiche Box weiter benutzt. Bei der Gelegenheit auch noch die Box zu wechseln und mit alten Einstellungen zu arbeiten, ist der sichere Weg in die Vollkatastrophe.

Wie du mit der Box wieder reden kannst, haben die Kollegen ja schon erwähnt. Die Aktion hat dich nun deutlich mehr Zeit und Nerven gekostet, als es eine frische Einrichtung direkt von Anfang erfordert hätte.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,632
Neuestes Mitglied
Plan B