16000 angeblich nicht möglich

Octopus1

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Moin Kollegen,

nun - bin seit 3 Jahren 1&1 Kunde.
Anfangs hatte ich ne 16000er am laufen - auf die ich wohl nie kam.
Ich lies mich dann letztes Jahr auf die 6000er "downgraden".
Nun merke ich aber immer häufiger dass ich doch echt lahm im Netz unterwegs bin.
Zunächst in der DSL Rate in die Fritzbox 7270 geschaut:
ca 3000 download - ca 500 upload.
-> etwas wenig würd ich sagen.
Hab hier auch schon viel über Leitungsdämpfung etc gelesen.
Daraufhin hab ich mal ein NEUES Tel Kabel direkt von der Box zum Anschluss der Telekom gelegt - die gleichen Werte.....am Kabel liegts wohl net.

Nun mal "Speedtest" durchgeführt - Daten in etwa wie oben angegeben.

Auf Anfrage bei 1&1 ist bei mir nicht mehr drin wie ne 6000er.
(liegt angeblich an der Leitung....) -> Standardspruch ??
Komisch - mein Nachbar hat die 16000er (auch bei 1%1) - und die zeigt die FB auch an.

Kann es etwa sein dass die Telekom nen Port oder sowas ähnliches erst freischalten müsste dass auch ich in den Genuss der 16000er komme?
Und dies für 1&1 Unkosten bedeuten würde??

Dank Euch für die ein oder andre Antwort.

Gruss Chris

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=206697

hab das hier gefunden..... oje - hoffentlich endet das nicht auch so....

Wenn Du jetzt 3000 hast, wird seitens T-Com daraus kein 16.000. Das erfolgt nur, wenn die Leitung auch 6000 kann, was bei Dir nicht der Fall ist. Ich kann den Spruch mit den Nachbarn schon nicht mehr hören, ehrlich. Mach Screenshots der DSL-Informationen (alle Reiter) von beiden Anschlüssen, dann kann man genaueres sagen.

Ich kann den Spruch mit den Nachbarn schon nicht mehr hören

Dann lass es....:D

Ich denke schon dass mein Thema nicht nur mich betrifft - viele andre auch.

Nur - genauso denke ich dass in dieser Materie versprochen wird was nicht gehalten werden kann.
Nach dem Motto: Hauptsache unterschrieben.....

Bin übrigens heute mittag nach Novize`s Tips vorgegangen - meine Leitung ist absolut ok.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.