16000er Anschluss aber nur 8000 ist möglich

Marcys

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bei 1 & 1 den Tarif "Doppel-FLAT 16000 Regio R" für 39,90 ¤/Monat (inkl. Telekom). Vor einiger Zeit habe ich einen Download von ca. 15000 gehabt, was ja einem 16000er Anschluss gerecht war. Seit ca. 1 Jahr habe ich nur eine Downloadgeschwindigkeit von nur 8000. Also nur die Hälfte.

Was kann ich denn gegen 1 & 1 machen, denn diese versprechen wir 16000. Und diese wird ja nicht geleistet. Insofern zahle ich hier für eine volle Leistung bekomme aber nur die Hälfte.

Was meint Ihr dazu?

Gruß
Martin

Wieder einer der nicht lesen kann. Mitnichten verspricht 1&1 Dir 16.000, sondern "bis zu" 16.000. Steht alles in Deinen Vertragsbedingungen. Man muss sie nur mal halt lesen. Das nächste ist, das Du nicht für die Geschwindigkeit zahlst, sondern für einen ganzen Tarif, wo die Bandbreite ein Teil davon ist. Gegen 1&1 kannst Du deswegen nicht vorgehen, da der Vertrag erfüllt wird.

Was soll das eigentlich das Du Dich jetzt nach einen Jahr darüber beschwerst? Wie gesagt, gegen 1&1 vorgehen kannst Du nicht, aber uns mal die DSL-Informationsseite zeigen, sprich Screenshots machen, wie im Link. Vielleicht liegt das Problem auch ganz woanders.

http://www.router-faq.de/index.php?id=fb&fb=dslinfo#2

Wichtig ist der Reiter Übersicht, DSL, Spektrum und Statistik.

Das Ganze sieht mir auch eher nach einem DSL Thema aus, deshalb habe ich mal nach "1&1 DSL" verschoben.

Seit ca. 1 Jahr habe ich nur eine Downloadgeschwindigkeit von nur 8000. Also nur die Hälfte.

denn diese versprechen wir 16000.

Zum ersten Punkt: Die Downloadgeschwindigkeit sagt wenig aus. Wenn ich vom falschen Server runter lade, oder meinen Rechner falsch einstelle, oder eine miese WLAN-Verbindung habe, kann ich auf noch viel geringere Werte kommen.

Zum 2. Punkt: Ich habe eigentlich noch fast keinen Anbieter gesehen, der 16k verspricht. Schon gar nicht 1u1.

Sollte es wirklich an der DSL-Synchronistaion liegen, hilft manchmal schon ein Firmware-Update oder ein besseres Modem und die Sache sieht wieder etwas besser aus. Der Informationsgehalt war aber zu gering, um etwas dazu sagen zu können.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.