16MB Image: ar7.cfg nicht gefunden

simon2k1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe gerade versucht aus dem Trunk mit der Labor All In One 54.04.63-11941 für eine 16MB 7270 ein image > 8MB zu erzeugen.

Habe dazu FREETZ_TYPE_FON_WLAN_7270_16MB=y ausgewählt.

Es läuft alle problemlos durch nur erschein in /var/logs/mod.log dann:
cat: can't open '/etc/default.Fritz_Box_7270_16/avm/ar7.cfg': No such file or directory

Das Verzeichnis heißt auch nur default.Fritz_Box_7270.

Wie und was kann ich da fixen ?

Danke vorab !

Hallo,

ist vielleicht ne blöde Frage, aber: Was funktioniert denn nicht? Oder stört dich nur die Fehlermeldung?

Ich hab die Meldung hier schonmal gelesen. Aber ich denke nicht, dass die von Freetz kommt. Liegt wohl eher daran, dass AVM da den String in der Firmware nicht angepasst hat.

MfG Oliver

Bis jetzt habe ich noch nicht weiter getestet, ob was nicht funktioniert, also stört mich im mom nur die Fehlermeldung.
Da die ar7.cfg aber eine nicht ganz unwesendliche cfg-Datei zu sein scheint, wäre es schon nicht ganz unwesentlich, wenn sie ordentlich gefunden werden würde ;-)

Beitrag 2:
@Oliver: Glaub ich nicht, oder gibt AVM verschiedene Firmwares für 8MB und 16MB Boxen raus ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Genau da liegt aber das Problem. Die 16 MB Variante hat einen anderen Type-String.

MfG Oliver

Soweit so klar, aber dann müssten doch sämliche Dateien im Verzeichnis /etc/default.Fritz_Box_7270_16MB/avm nicht gefunden werden, oder ?
Davon steht aber nichts in den Logs....

Help !

Oder soll ich einfach mal die Ordner im build umbenennen ?
Aber nicht, dass dann die anderen Dateien nicht mehr gefunden werden und dann garnichts mehr geht.....

Es hilft nichts den Ordner umzubennen. Lass einfach alles wie es ist. Und wenns dich wirklich stört, dann kannst du mir deine 7270 gerne schicken. Dann schau ich mir das an. ;-)

MfG Oliver

edit: Ich hab keine Lust mehr. Vielleicht schreibt es nochmal jemand mit anderen Worten. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Nee aber mal ernsthaft. Es ist kein Problem, wenn die Datei nicht gefunden wird ? Kann ich mir nich vorstellen ? Da wird doch sonstwas konfiguriert, oder nicht ?
Nur Kosmetik ?

Oja, bitte schreib es nochmal jemand mit anderen Worten.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich sehe schon, die ar7.cfg steht noch in /etc/default/avm bzw. /var/default/avm. Das ist warscheinlich die relevante Datei und die in default.Fritz_Box_7270(_16) ist doch nur unwichtig.
Na dann....
Danke trotzdem.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy