1805 Nummer wählen

Gelbmuetz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wie kann ich eine 01805 Nummer erreichen? Habe auch meine analog Nummer als VOIP über 1&1 laufen, also keine "reine" Festnetznummer mehr.

0180x ist auch von 1&1 VoIP aus zu erreichen. Kann sein das noch eine Wahlregel für 0180 in der Fritzbox ist, die das verhindert. Ansonsten sollte es gehen.

Habe gestern eine Mail von 1&1 bekommen, die unter anderem nachfolgenden Inhalt hatte:

DSL-Telefonie jetzt auch für Service-Rufummern

Bisher war die Nutzung von Service-Rufnummern nicht im Leistungsumfang der 1&1 Telefonie enthalten. Das ändert sich jetzt! Ab dem 01.02.2007 bietet Ihnen die 1&1 Telefonie die Möglichkeit, Service-Rufnummern zu nutzen, die mit folgenden Ziffern beginnen: 0180x, 0137x, 0138x und 0800x. Für die Nummern fallen Entgelte gemäß der aktuellen Preisliste an. Die 0800er-Nummern sind natürlich kostenlos.

Die Preisliste im CC von 1&1 ist aber trotz des Links im Mail-Text (noch) nicht aktualisiert.

Daher meine Fragen:

--- Kann mir jemand die Preise für die in der Mail benannten Rufnummern über 1&1 mitteilen bzw. mal einen Link posten, aus dem sie ersichtlich sind?!

---Wie wären die Preise dieser Vorwahlen im Vergleich zur T-COM [0180/0137/0138]?

Möchte nur wissen, ob es sich lohnt, diese Nummern über 1&1 statt über Festnetz/T-Com anzurufen.

Danke vorab!
radi

Du vermutest also, dass nur bei Dir die Preisliste im CC noch nicht aktuell ist? :gruebel:
Nun warte doch ein wenig ab, bis diese aktualisiert wurde, dann siehst Du es alleine (und kannst uns berichten :mrgreen:)

Alles in allem ist das doch auch (nur) ein weiterer Schritt zum entbündelten Anschluss.

Novize schrieb:
Du vermutest also, dass nur bei Dir die Preisliste im CC noch nicht aktuell ist? :gruebel:
Nein, natürlich nicht! Ich bin aber davon ausgegangen, dass es noch andere Quellen gibt, die vielleicht schon jemand gefunden hat und aus denen man schon die Preise hätte ersehen können.

Soll's ja geben im www. ;)

Novize schrieb:
.....(und kannst uns berichten :mrgreen:)
Das würde ich dann ja auch gerne machen, aber das wäre dann ja unnötig, wenn man Deiner These folgt, da sich ja dann alle selber die aktuelle Liste anschauen könnten... ;)

Gruß radi

1&1 hat Dich erhört und per Pressemitteilung die neuen Preise für die Sondernummern bekannt gegeben... ;)

@Novize

Danke für den Hinweis!

@all

Redaktion schrieb:
Die Sonder-Rufnummern werden wie marktüblich zu folgenden Konditionen angeboten:.....

Ja und jetzt? :confused:

Wenn die Nummern alle "wie marktüblich" abgerechnet werden, wo soll denn da der Anreiz sein, sie über VoIP statt über Festnetz anzuwählen?

Klar, wenn ich nur VoIP nutze, kann ich sie jetzt auch nutzen.

Aber mit Festnetzanschluß & VoIP macht das doch nicht wirklich viel Sinn, oder?

Falls ich aber hier grundlegend was falsch verstehe, sagt es mir bitte... :noidea:

Gruß radi

Sonderrufnummern sind keine Einnahmequelle, da sie nur durchgeleitet werden im Gegensatz zu Festnetz und Handygesprächen. Demnach macht der Anbieter nasse wenn er Sonderrufnummern billiger anbietet, da dies denn aus dessen Tasche bezahlt werden muss und das wird nicht passieren.

radi7777 schrieb:
Aber mit Festnetzanschluß & VoIP macht das doch nicht wirklich viel Sinn, oder?
Dazu schrieb ich oben:
Novize schrieb:
Alles in allem ist das doch auch (nur) ein weiterer Schritt zum entbündelten Anschluss.
Langfristig macht das doch Sinn, oder wie willst Du noch die Sondernummern wählen können, wenn Du einen entbündelten Anschluss hast?

@novize

Jepp, dann verstanden!

Danke!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,520
Mitglieder
378,023
Neuestes Mitglied
smiddie