.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

1805 Nummer wählen

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von Gelbmuetz, 11 Dez. 2006.

  1. Gelbmuetz

    Gelbmuetz Neuer User

    Registriert seit:
    11 Dez. 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie kann ich eine 01805 Nummer erreichen? Habe auch meine analog Nummer als VOIP über 1&1 laufen, also keine "reine" Festnetznummer mehr.
     
  2. rosx1

    rosx1 Guest

    0180x ist auch von 1&1 VoIP aus zu erreichen. Kann sein das noch eine Wahlregel für 0180 in der Fritzbox ist, die das verhindert. Ansonsten sollte es gehen.
     
  3. Gelbmuetz

    Gelbmuetz Neuer User

    Registriert seit:
    11 Dez. 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tausend Dank. Das war es tatsächlich.
     
  4. radi7777

    radi7777 Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2006
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe gestern eine Mail von 1&1 bekommen, die unter anderem nachfolgenden Inhalt hatte:

    Die Preisliste im CC von 1&1 ist aber trotz des Links im Mail-Text (noch) nicht aktualisiert.

    Daher meine Fragen:

    --- Kann mir jemand die Preise für die in der Mail benannten Rufnummern über 1&1 mitteilen bzw. mal einen Link posten, aus dem sie ersichtlich sind?!

    ---Wie wären die Preise dieser Vorwahlen im Vergleich zur T-COM [0180/0137/0138]?

    Möchte nur wissen, ob es sich lohnt, diese Nummern über 1&1 statt über Festnetz/T-Com anzurufen.

    Danke vorab!
    radi
     
  5. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,648
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Du vermutest also, dass nur bei Dir die Preisliste im CC noch nicht aktuell ist? :gruebel:
    Nun warte doch ein wenig ab, bis diese aktualisiert wurde, dann siehst Du es alleine (und kannst uns berichten :mrgreen:)

    Alles in allem ist das doch auch (nur) ein weiterer Schritt zum entbündelten Anschluss.
     
  6. radi7777

    radi7777 Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2006
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, natürlich nicht! Ich bin aber davon ausgegangen, dass es noch andere Quellen gibt, die vielleicht schon jemand gefunden hat und aus denen man schon die Preise hätte ersehen können.

    Soll's ja geben im www. ;)

    Das würde ich dann ja auch gerne machen, aber das wäre dann ja unnötig, wenn man Deiner These folgt, da sich ja dann alle selber die aktuelle Liste anschauen könnten... ;)

    Gruß radi
     
  7. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,648
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    1&1 hat Dich erhört und per Pressemitteilung die neuen Preise für die Sondernummern bekannt gegeben... ;)
     
  8. radi7777

    radi7777 Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2006
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Novize

    Danke für den Hinweis!

    @all

    Ja und jetzt? :confused:

    Wenn die Nummern alle "wie marktüblich" abgerechnet werden, wo soll denn da der Anreiz sein, sie über VoIP statt über Festnetz anzuwählen?

    Klar, wenn ich nur VoIP nutze, kann ich sie jetzt auch nutzen.

    Aber mit Festnetzanschluß & VoIP macht das doch nicht wirklich viel Sinn, oder?

    Falls ich aber hier grundlegend was falsch verstehe, sagt es mir bitte... :noidea:

    Gruß radi
     
  9. rosx1

    rosx1 Guest

    Sonderrufnummern sind keine Einnahmequelle, da sie nur durchgeleitet werden im Gegensatz zu Festnetz und Handygesprächen. Demnach macht der Anbieter nasse wenn er Sonderrufnummern billiger anbietet, da dies denn aus dessen Tasche bezahlt werden muss und das wird nicht passieren.
     
  10. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,648
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Dazu schrieb ich oben:
    Langfristig macht das doch Sinn, oder wie willst Du noch die Sondernummern wählen können, wenn Du einen entbündelten Anschluss hast?
     
  11. radi7777

    radi7777 Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2006
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @novize

    Jepp, dann verstanden!

    Danke!