1u1 Anschluss neu anmelden auf Familienmitglied?

Jackyl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe wohl zu befürchten das mir mit Ende der MVL bei 1u1 der Vertrag nicht verlängert wird (Hohe Telefonkosten mit PhoneFLat, Traffic ins bodenlose). Hab ich die Möglichkeit mich einfach nochmal neu anzumelden unter dem Namen meiner Mutter die auch hier wohnt? Es ist die selbe Telefonummer und die selbe Wohnung nur halt eine andere Person.
Wie wird 1u1 darauf reagieren? Wenn die nich all zu dumm sind werden die schon merken das ich das bin.... aber können die was dagegen machen?

Hat jemand schon mit dem Beschriebenen Erfahrung gemacht?

Gruß

Versuchen kannst Du es natürlich. Doch ich denke, das wird keine Aussicht auf Erfolg haben.

Er sollte erstmal warten, ob sie ihm überhaupt kündigen und dann ggf. sich einen anderen Provider suchen. Direkte Neuanmeldung sollte eigentlich kein Problem sein, da es IIRC keine 3 Monatsregelung mehr gibt.

Direkte Neuanmeldung könnte schief gehen, wenn die DSL Leitung auch bei 1&1 liegt, dann wird mit dem Vertrag ja auch die DSL Leitung gekündigt.
Erst wenn der DSL-Port dann frei ist, kann man neu bestellen.
Aber ich bin auch der Meinung, erst mal abwarten und dann weitersehen.

Gruß

Hallo,

wenn die Mutter einen eigenen Telefonanschluß hätte, wäre das kein Problem.

Ich habe einen ähnlichen Konstrukt (kann mir diese Port-Freigabe-Wartezeit einfach nicht leisten) und habe zuerst mal bei der T-com nachgefragt, ob meine Mutter einen DSL-Anschluß bekommen könnte (sie hat einen eigenen Anschluß). Die haben bestätigt, dass das ginge. :)

Wenn 1+1 nun weiter rumzickt (ich möchte gerne DSL-16000 + Goodies, so wie ein Neueinsteiger) werde ich einen DSL-Anschluß auf den Namen meiner Mutter bestellen, der würde in wenigen Tagen geschaltet. Dann würde ich meinen bei 1+1 abbestellen und fertig. ;)

Gruß
Flauschi

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,901
Mitglieder
378,601
Neuestes Mitglied
Midares