1u1 VDSL 50000 homenet ab 01.11.2009 10 Euro billiger für 24 monate ??

jabba76

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo wie oben schon geschrieben homenet vdsl 50 für 39,90 statt 49,90 ist schon nicht schlecht wird das auch für Bestandskunden so sein ???

mfg

homenet vdsl 50 für 39,90 statt 49,90 ist schon nicht schlecht wird das auch für Bestandskunden so sein ???
Du bist noch nicht so lange bei 1&1, oder? ;) Gerade 1&1 ist eigentlich bekannt dafür, dass sie Bestandskunden während der Vertragslaufzeit nicht in günstigere Tarife wechseln lassen. Rein rechtlich ist dagegen auch nichts einzuwenden.

Grüßle

Der Mikrogigant

Du bist noch nicht so lange bei 1&1, oder? ;) Gerade 1&1 ist eigentlich bekannt dafür, dass sie Bestandskunden während der Vertragslaufzeit nicht in günstigere Tarife wechseln lassen. Rein rechtlich ist dagegen auch nichts einzuwenden.

Grüßle

Der Mikrogigant

hallo na ich weiß nicht ob ich nicht lange bei 1u1 bin den ersten Router hab ich noch zu hause der heißt Dreytek vigor 2500 WE seit dem bin ich bei 1u1 und vdsl50 ist Teuere Variante als jetzt bei homenet 16000 für 34,99 auf homenet 50 für 39.90 oder ??
mir geht darum für Bestandskunden die noch kein vdsl haben also alle ob die auch den Tarif bekommen wenn jemand wechseln möchte für 39.90 auf teurere geht doch oder ??
ach so und ich hab damals auf den komplett Anschluss gewechselt und der war billiger :) wenn die das wollen dann geht das

mfg

Also von der Logik her würde ich die Vergünstigung nicht für Bestandskunden erwarten. Egal ob die Vergünstigung nun wie bislang üblich 6 Monate beträgt, oder nun die kompletten 24 Monate der MVL: es ist ein zeitlich begrenztes Neukunden-Feature, was nach 2 Jahren auch bei einem Neukunden wegfällt.

Wie hier schon steht ist es vielleicht weniger eine Frage was es Bestandskunden kosten wird, als viel mehr die Frage, wann es für Bestandskunden überhaupt verfügbar sein wird *g* gerade 1&1 braucht immer verdammt lange, bis neue Angebote auch von Bestandskunden erworben werden können.

Jeden Monat das gleiche Gejammer. Kann ich als Bestandskunde ...

Wer das nicht möchte, sollte sich eben nicht für 24 Monate verpflichten, oder die Bestellung stets herausschieben, bis ein für ihn passendes Angebot kommt ... was garantiert wieder irgendwann für Neukunden modifiziert wird.

Da momentan VDSL ohnehin nicht für Bestandskunden angeboten wird, erübrigt sich vorläufig ohnehin jede Spekulation, ob ein Wechsel möglich sein wird. Das ist auch schon seit einigen Wochen bekannt, dass es frühestens im 1. Quartal 2010 soweit sein soll. Und das hat auch einen technischen Hintergrund.

Allerdings sollte man in der seit gestern gültigen Angebotsmodifikation doch eher Vorteile sehen als Nachteile. Denn meist bekommt der Bestandskunde (mit Ausnahme der Billigheimer) unter gewissen Voraussetzungen die gleichen Monatspreise wie der Neukunde. Unterschiede gibts meist nur in Form der Angebotsgutschriften, wo der Neukunde besser fährt. Dies fällt nun weg.

Ist ja auch nicht so, dass VDSL tatsächlich für Neukunden 10 Euro billiger geworden ist seit 1.11.09.

Rechnerisch hatte man bedingt durch die Gutschriften folgende durchschnittlichen Monatspreise:

Bis 31.10.09:
HomeNet 6000 inkl. 100 ¤ Startguthaben: 25,82 ¤ (inkl. Onlinebonus: 24,99 ¤)
HomeNet 16000 inkl. 150 ¤ Startguthaben: 28,74 ¤ (inkl. Onlinebonus: 27,91 ¤)
HomeNet 50000 inkl. 200 ¤ Startguthaben: 41,66 ¤ (inkl. Onlinebonus: 40,82 ¤)

Ab 1.11.09:
HomeNet6000: 24,99 ¤ (inkl. Onlinebonus: 24,16 ¤) - Ersparnis: 0,83 ¤ (1,66 ¤)
HomeNet 16000: 29,99 ¤ (inkl.Onlinebonus: 29,16 ¤) - Verteuerung: 1,25 ¤ (1,25 ¤)
HomeNet 50000: (inkl.Onlinebonus: 39,16 ¤) - Ersparnis: 1,67 ¤ (1,66 ¤)

Naja, monatlich billiger hört sich bei den Meisten besser an, als ein einmaliger Bonus.
Auch wenn es im Endeffekt fast nichts ausmacht bzw. sogar teurer ist (s. dein Rechenbeispiel).

Naja, monatlich billiger hört sich bei den Meisten besser an, als ein einmaliger Bonus.
Auch wenn es im Endeffekt fast nichts ausmacht bzw. sogar teurer ist (s. dein Rechenbeispiel).

na ja für Bestandskunden war die 200 Euro nicht gedacht aber 10 Euro monatlich wäre schon schön das sind 240 für ganze Vertrag Laufzeit jetzt muss es nur noch kommen warten wir ab

mfg

1und1 ist ja kein Wohlfahrtsunternehmen. Wieso sollten sie einem Bestandskunden für 2 Jahre die Grundgebühr senken?
Dann könnten sie den Tarif ja gleich um 10 EUR billiger machen, Bestandskunden haben halt einen 24 Mon-Vertrag zu bestimmten Konditionen abgeschlossen. Danach bleibt es ihnen ja freigestellt den Vertrag zu kündigen und einen Neuen abzuschliessen bzw. zu verlängern. Was sie dabei "aushandeln" bleibt den beiden Vertragspartnern ja dann selbst überlassen, wenn es einem Teil nicht passt, kann er den Vertrag dann beenden.
Aber diese Diskussion gibt es hier fast jeden Monat. :wink:

hmmm... ich habe direkt am 01.09. VDSL 50 bestellt für 50 EUR im monat.
geschalten werde ich jetzt aber erst in knapp 2 wochen am 13.11.
ich bin mal gespannt ob die mir jetzt den günstigeren tarif anbieten denn der vertragsbeginn ist ja eigentlich erst der 13.11.

über die hotline ist leider kein mitarbeiter ranzubekommen, nur so ein dämliches automatisiertes system das mich nicht verstehen kann oder will.

Zuletzt bearbeitet:
@jabba76 und sirphoenix: wenn ihr die gängigen Rechtschreiberegeln wie Interpunktion und die Gross und Kleinschreibung beachten würdet hätte ich euer Gestammel vielleicht gelesen.

Aber da ich fürchte an Augenkrebs zu erkranken, tue ich genau das nicht.

Nichts für ungut, aber bitte für die Zukunft beachten!

geschalten werde ich jetzt aber erst in knapp 2 wochen am 13.11. ich bin mal gespannt ob die mir jetzt den günstigeren tarif anbieten den der vertragsbeginn ist ja eigentlich erst der 13.11.
Vertragsbeginn ist vollkommen Schnuppe! Es gelten die Vertragsbedingungen die bei Vertragsabschluss vorlagen, inklusive den Kosten.

@jabba76 und sirphoenix: wenn ihr die gängigen Rechtschreiberegeln wie Interpunktion und die Gross und Kleinschreibung beachten würdet hätte ich euer Gestammel vielleicht gelesen.

wenn ich in meinen 15 jahren foren-treiben eins gelernt habe, dann das sinnfreie beleidigende posts weit mehr stören als fehlende rechtschreibung.
da du nichts zum thema beizutragen hast, behalte doch dein gesülze für dich oder schreib mir eine PN.

Vertragsbeginn ist vollkommen Schnuppe! Es gelten die Vertragsbedingungen die bei Vertragsabschluss vorlagen, inklusive den Kosten.

das mag sein, letztendlich könnte ich aber meinen jetzigen auftrag wiederrufen und einfach einen neuen anschluss beantragen.
ich hoffe doch das die bei 1und1 so vernünftig sind, sich die zusatzkosten sparen und mich einfach in das neue angebot übernehmen, ich warte schliesslich schon 10 wochen auf meinen anschluss :cool:

Im Vergleich zum September Angebot würdest trotzdem "nur" 40¤ sparen, weil keine 200¤ Startguthaben mehr gibt.
Ob es sich lohnt zu stornieren und neu zu bestellen?

wenn ich in meinen 15 jahren foren-treiben eins gelernt habe...
Was Du in irgendwelchen Foren gelernt hast, ist mir völlig schnuppe!
Hier gilt ein normaler Umgang, der auch eine halbwegs korrekte Schreibweise einschließt. Also halte auch Du Dich daran und schreibe mit sinnvollem Einsatz der Shift-Taste!
BtW: Beleidigt hat Dich keiner, also halte Dich auch mit Angriffen zurück. Danke

Guude,
wenn ich in meinen 15 jahren foren-treiben eins gelernt habe, [.....]
...dann war das sicherlich nicht die Einsicht in einen (fastnoch-) freundlich gemeinten Hinweis auf die anerkannten und hier geltenden Boardregeln. *scnr*

Und BT: Natürlich steht es dir frei freundlich nach einer Preisanpassung zu fragen, aber beidseitig bindend sind nun einmal die Preise bei Vertragsabschluss.(vgl. dazu post#5 von SteffenGrün)

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe doch das die bei 1und1 so vernünftig sind, sich die zusatzkosten sparen und mich einfach in das neue angebot übernehmen, ich warte schliesslich schon 10 wochen auf meinen anschluss :cool:

Seit 1.9. sind es erst 9 Wochen.
Da der Schaltungstermin schon fest steht, dürfte es mit einer Stornierung nichts werden.
Wieviele Wochen du dann wohl noch warten müsstest, falls die Stornierung durchgeht?
Ob sich das wirklich lohnt für eine Ersparnis von 40,08 ¤ auf 2 Jahre gerechnet?

du weist selber nicht was du schreibst oder ?? woher weist du das da Fehler sind?? weil du das durchgelesen hast !!! und falls du nicht verstanden hast da musst du noch zur schule .
an alle Deutsch Doktoren hier im Forum nicht jeder hier ist ein Deutscher bzw. hat die Deutsche schule besucht Hauptsache Mann hat verstanden was ich oder auch andere hier schreiben oder ? das ist auf jeden Forum so egal ob spanische polnische russische oder sonst welche nur deutsche muss immer Perfekt sein ?? niemand ist Perfekt

mfg

Halt mal bitte den Ball etwas flacher!
Dass hier Wert auf eine vernünftige Schreibweise gelegt wird, solltest Du inzwischen gelernt haben - lange genug bist Du schon dabei.
Es geht hier nicht um einen Schreibstil, der einem Leistungskurs Deutsch im Abitursjahr entspricht, es geht um den Respekt dem Helfenden gegenüber und der Unterstützung Desjenigen, der Dir helfen möchte . Der hat es nun mal viel leichter, wenn die Sätze den normalen Schreibgepflogenheiten entsprechen. Also halte Dich daran, wenn Du Hilfe haben willst. Hast Du kein Interesse dran, dann geh doch auf die Trollwiese!

Wie oft denn noch:

Wir sind ein Technik-Forum und kein Chat! Wenn Du Hilfe haben möchtest oder verstanden werden willst, musst Du Dich an die üblichen Gepflogenheiten halten, oder aber Du merkst sehr schnell, was man davon hat, es nicht zu tun.

PS: Als kleiner Tipp

EDIT: Novize war schneller ;-)

Anhänge

• tast_d.JPG
    tast_d.JPG
    42 KB · Aufrufe: 37
Jetzt noch mal was zum Thema wenn die Herren sich wieder benehmen wollen:

ach so und ich hab damals auf den komplett Anschluss gewechselt und der war billiger :) wenn die das wollen dann geht das
mfg

Komplett ist billiger als T-Com + 1&1 DSL weil man bei Komplett nur eine DSL-Leitung braucht. Falls du damals einen teuren Uralt-Tarif aus Vor-3DSL-Zeiten hattest dann ist es kein Wunder dass es billiger geworden ist. Aber egal ob alter Tarif oder schon 3DSL oder 4DSL, bei Komplett wird nur eine Leitung gemietet, daher ist das billiger.

Da auch VDSL an die Mietkosten gebunden ist die die Telekom vorgibt (keine Ahnung wie hoch die sind) kann 1&1 auch nicht dauerhaft die Preise senken ohne Verluste zu machen.
Die 2 Jahre Preissenkung ist nur Strategie um so viele Kunden wie möglich zu gewinnen während neue Anbieter auch VDSL anbieten. Der Preis hilft natürlich mehr Kunden zu gewinnen als andere.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.