1und 1 Voice over Ip mit Netgear TA 612V möglich????

2Loos

Neuer User
Mitglied seit
18 Dez 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich würde mir gern den TA 612v zulegen und wollte wissen ober Problemlos mit 1und1 funktioniert??????

MFG
2Loos
 
Was ich noch fragen wollte, kann ich eingentlich meine Festnetznummer darüber auch noch empfangen und nur zum raus-telefonieren über Vioce over........... over fehlt die komplett weg
 
Hi 2Loos,
willkommen im Forum!

Du kannst auch ruhig die Edit-Funktion benutzen, dann blähen sich die Threads nicht unnötig auf.

Nein, der Netgear TA612V funktioniert NUR mit Sipgate. Bei diesem speziellen Modell produziert Netgear die Hardware und Sipgate die Firmware - und lässt hier halt meines Wissens keinen anderen VoIP-Anbieter zu.
 
Wie sieht es den mit Sipgateaus, kann ich den da auch weiterhin meine festnetznummer benutzen, da die ja nunmal jeder kennt. kann man die weiterleiten oder wie läuft das???

mfg
2Loos


P.S. Das mit dem Edit merke ich mir,hab es vergessen
 
Bei Sipgate bekommst Du eine neue Festnetzrufnummer zugewiesen. Falls für Deinen Vorwahlbereich gerade nichts verfügbar ist, auch ne 01801-Nummer.
Deine Festnetznummer behältst Du so lange, wie Du Deinen Festnetzanschluss hast :)
Leider ist der TA612 aber nicht in der Lage, auch den Festnetzanschluss zu nutzen und so eine kleine Telefonanlage aufzubauen. Hier wäre eine beliebige Fritz!Box Fon vermutlich besser geeignet.
 
Was für einen Adapter sollte ich den am besten in verbindung mit 1und1 nehmen, da ich meine jetztigen Router behalten will, momentan habe ich den Linksys PAP, aber denn bekomme ich nicht zum laufen, bekomme kein freizeichen ( vielleicht mach ich auch nur was falsch).

Gibt es ne deutsche anleitung für den linksys, ich weiß nämlich nicht wie ich den einstellen soll.

Sry für die ganzen fragen, aber ich bin ein absoluter noob auf diesem gebiet.

mfg
2loos
 
Ein Draytek Vigor 2200V wäre für dich gut. Mit dem kannst du Festnetzgespräche und VoIP Gesprächen am ein und denselben Telefon empfangen und über VoIP raus telefonieren und ein Festnetzgespräch erzwingen. Natürlich brauchst du für den Draytek noch ein externes DSL-Modem. Dieser Draytek bietet dir Sicherheit im Netzwerk und ist P2P tauglich mit seinen 15.000 NAT-Verbindungen.

Wenn du aber mehr Wert auf das telefonieren und weniger Router-Funktionalität legst dann hole dir eine FritzBox.
 
hat die fritzbox den die selben funktionen wie der draytek, also ich mein das mit voipe raus telefonieren und festnetz empfangen und was war das : festnetz erzwingen

mfg
2loos
 
Nein, die FBF setzt mehr auf das Telefonieren und der Draytek mehr auf Router-Eigenschaften.

Der Draytek telefoniert immer über das Internet (VoIP) und mit einer Vor-Vorwahl #0 kann man ein Festnetz Gespräch erzwingen und das Gespräch geht dann nicht mehr über das Internet (VoIP) sondern über dein Festnetzanschluss.

Mir persöhnlich gefällt der Draytek besser als die FBF weil der Draytek mehr Routereigenschaften hat und eine nach meinen persöhnlichen Empfinden einstellbare Firewall hat und die Portfreigabe ist komfortabler als die FBF.
 
Erledigt --------- Habe Mir Die Fritzbox 5010 Bestellt.

Vielen Dank Für Die Ganzen Infos
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.