.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

1und1 3DSL , Berlin

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von freetgy, 16 Dez. 2006.

  1. freetgy

    freetgy Neuer User

    Registriert seit:
    1 Dez. 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe hier jetzt zum ersten mal probleme seit ein Paar Tagen.

    alles fing damit an das vor kurzem auf ein mal abends die Syncro abbrach und für ca ne 1h weg war.

    danach war die Syncro wieder da (std speed bei mir 17691/1183 kBit/s) aber seit dem habe ich sporadisch (und unregelmäßig) syncronisations abbrüche.

    mal hinter einandere 5-10min. mal nur ganz kurz. mal ne ganze zeit keine probleme.

    vorhin wars wieder soweit da hat er sich nur mit 10645/874 kbit/s syncronisiert dann wieder abbruch und mit 17691/1098 kBit/s

    vorher lief alles wunderbar mit 3DSL , habe es seit Anfang Oktober und eigentlich nie probleme gehabt voller 16k speed und normaler Ping.

    ....

    auch haben sich unter DSL Informationen die Leitungsdaten geändert. in beide Richtungen "Interleaved"(7/11) mit einer höheren Ms zahl vorher Interleaved(4) / Fast

    auch habe ich in zeiten wo die Syncprobleme auftreteb ständig
    rapide steigende Forward Error Correction fehler.

    Laut Heise haben auch einige andere Syncronisations Probleme in Berlin.

    sonst wer hier auch?
     
  2. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
  3. freetgy

    freetgy Neuer User

    Registriert seit:
    1 Dez. 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    jo klar, hat ja nix mit IP Problemen zu tun.

    Die Syncabbrüche sind mittlerweile abgeebt seit heute 04:55 (nach zig abbrüchen in der nacht) ist die verbindung stabil hoffe mal das bleibt auch so
     
  4. freetgy

    freetgy Neuer User

    Registriert seit:
    1 Dez. 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    so 2 Tage war ruhe , gestern fings schon wieder an. jetzt gehts wieder....
     
  5. freetgy

    freetgy Neuer User

    Registriert seit:
    1 Dez. 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bin grad auf der suche nach einem Cat5 Kabel mit

    RJ11-RJ45 steckern finde aber keine...
     
  6. J

    J Neuer User

    Registriert seit:
    23 Jan. 2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich glaub diesmal ist bei 1und1 der Wurm drin, bin auch in Berlin und hab das gleiche Problem. Ist trotzdem sicher richtig allen möglichen Fehlerquellen auf den Grund zu gehen, werde auch mal ein kurzes cat5 Kabel kaufen!
     
  7. freetgy

    freetgy Neuer User

    Registriert seit:
    1 Dez. 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bei mir ist es komisch. mal geht es lange Zeit mal wieder nicht.
    Montag bis Mittwoch war wieder alles ok, kein einziger Sync abbruch.
    Danach gings wieder berg ab. und momentan hab ich auch wieder ständig abbrüche.

    falls du ein Cat5 kabel findest was auf deiner einen seite klein und auf der anderen groß ist gib bescheid,
    ich finde nämlich keine.

    hab mal die labor firmware runtergeworfen. und wieder die standard rauf, Problem besteht weiter hin.
    werd mal noch meine alte 3030 rauskramen müssen.


    glaube allerdings nicht das es an der Hardware liegt immerhin hats ja vorher 2 Monate lang problemlos funktioniert.