1und1 3dsl vertrag und zusätzlich eine domain>>zusammenlegen?!?!?

charly1

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
hiho,

ich habe einen 3 dsl-vertrag. in einem weiteren vertrag habe ich mir eine domain (also eine www.xxxxxxxx.de). genaugenommen heisst der vertrag 1&1 mail 5.0.

kann ich diesen zweiten vertrag zu meinem 3dsl-vertrag zusammenlegen oder wie kann ich das ding kündigen oder oder oder.

jede info oder hilfe ist mir willkommen

gruss
charly

mache ganz einfach einen interne Domainumzug (iKK).
Dazu beantragst Du im Controlcenter vom DSL Vertrag die Domain und bestätigst diesen Umzug in Deinem Mailvertrag. Danach wird die Domain in Deinen 3dsl Vertrag umgezogen. Lösche vorher die Mailadressen in Deinem Mailvertrag. Wenn der Umzug durch ist legst Du diese bei 3dsl neu an. Danach kannst Du über Vertrag.1und1.de den Mailvertrag kündigen.

ist die domain dann kostenfrei da eine domain bei dem 3dsl-vertrag incl. ist?!?!?
gibt es evtl. dann probleme mit meiner kündigungsfrist des 3dsl-vertrages?!?!?

wenn Du noch keine inclusive-Domain im 3dsl Paket hast, ist diese kostenlos.
Die Laufzeit Deines Vertrages beeinflusst der Domainumzug nicht.

hiho,
schonmal tausend dank. das hat soweit alles bestens geklappt. nun ist bei de alten vertrag die domain noch zu sehen und in dem 3dsl vertrag auch (mit dem hinweis: Dem Antrag auf Providerwechsel wurde zugestimmt). ich habe auch beim alten dem inhaberwechsel der domain zugestimmt. kann ich den alten vertrag schon kündigen oder sollte ich noch ein bischen warten?!?!?!?

vielen dank
gruss
charly

ups, leider zu spät. ich habe aber auf die kündigung einen vermerk geschrieben der klar auf den den umzug der domain hinweist.

Da der Mailvertrag ja Kündigungsfristen hat, also die Kündigung mindestens erst in 2 Monaten erfolgt (2 Monate Kündigungsfrist zum Vertragsende), ist das auch kein Problem.

hiho,
da ich gestern erst die rechnung bekommen habe ist die kündigung erst zum xx.07.2007. das ganze scheint auch soweit geklappt zu haben.

vielen tausen dank für euere hilfen.

gruss
charly

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,115
Mitglieder
377,334
Neuestes Mitglied
Meich3000