1und1 4 Dsl auf Doppel Flat

OoBladeOo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das

Ihr 1&1 Vertrag:1&1 4DSL
Netzanschluss:1&1 DSL 16000
Vertragslaufzeit bis: 19.04.2009
Fritz Box 5050

Und wollte auf den Doppelflat wechseln, der Support meinte das ich eine neue Hardware brauche da die 5050 zu alt dafür währe ( müsste den vollen preis zahlen + 2 Jahre verlängerung )

Bekommt man nicht bei vertragsverlängerung eine Fritzbox gratis oder günstiger?

oder sollte man am besten nachfragen da man ja 2 Jahre den vertrag verlängert

der Support meinte das ich eine neue Hardware brauche da die 5050 zu alt dafür währe
richtig
Bekommt man nicht bei vertragsverlängerung eine Fritzbox gratis oder günstiger?
Das ist sehr unterschiedlich. Ein System ist noch nicht entdeckt worden. Deine Verlängerung müsstest du ja nicht auf 2 Jahre rechnen, da die 24 Monate ab dem Startpunkt des neuen Tarifs rechnen müsstest, den du ja wohl deutlich vor Ende der jetzigen MVLZ haben möchtest... Damit ist die effektive Verlängerung ebenso deutlich kürzer...

@ OoBladeOo

Ich weiß nicht was Du Dir vorstellst, aber Du bekommst nicht bei jeder Verlängerung mal schnell eine neue Fritzbox. Die bekommst Du, wenn Dein Vertrag erfüllt ist, sprich die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist. Das wäre bei Dir der 19.04.2009. Danach kannst Du wieder eine subventionierten Box bekommen.

also es war so ca 05.2006 habe ich mich bei 1und1 angemeldet 2007 auf 4dsl gewechselt
deshalb ist erst 2009 vertragsende ,

also habe ich den vertrag 2 jahre schon

wenn ich jetzt auf den doppel flat wechseln wirde dann hätte ich den vertrag wieder 1 jahr länger und müsste dazu noch die box bezahlen

also es war so ca 05.2006 habe ich mich bei 1und1 angemeldet 2007 auf 4dsl gewechselt
deshalb ist erst 2009 vertragsende
Richtig und deswegen hast Du ja auch bis Mitte 2009 eine neue MVL bekommen. Ab dem Zeitpunkt kannst Du wieder eine subventionierte Box bekommen.

wenn ich jetzt auf den doppel flat wechseln wirde dann hätte ich den vertrag wieder 1 jahr länger und müsste dazu noch die box bezahlen
Nein und ja. Nein Du hast denn wieder 24 Monate MVL und ja Du musst sie voll bezahlen, wenn Du jetzt wechselst.

Wenn Dir die 7170 odergl. bei 1und1 zu teuer ist, dann schieße Dir doch eine bei ebäh. Dann rufst' bei 1und1 an und sagst Du hast jetzt aktuelle Hardware. So könnte es klappen, da ich nicht damit rechne, dass Dir dann 1und1 trotzdem ein neue Fritz!Box auf die Augen drückt.

Warum sollte eigentlich die 5050 zu alt sein für die Doppel-Flat?!

Greetz Kenny

Technisch sollte es zwar gehen - wird aber nicht durch 1und1 unterstützt.
Genauso wie meine 7050 :heul:

wird aber nicht durch 1und1 unterstützt.
1und1 will die Box per Ferne konfigurieren (Stichwort TR069), und das können die alten Boxen nicht.

Davon mal abgesehen wird durch AVM wohl auch kein Update mehr erfolgen. Die Boxen sind steinalt im IT-Zeitalter und haben schon Nach-Nach-Folger. Irgendwann ist mal Schluß.

Aber im Vergleich zum Nach-Nach-Folger (7050 -> 7170 -> 7150 -> 7270) funktionieren sie wenigstens :lach:

Wieso? Stammt die nicht auch von der 7050 / 7170 ab?

Sie ist eine eigene Linie, was ja schon die Technik/Optik zeigt. Aber das ist ja nicht das Thema hier.

Ist ja lustig, ich habe auch noch 4DSL und meine Mindestvertragslaufzeit endet genau am gleichen Tag wie bei Dir.

Im Internet wurde mir bisher bei Vetragswechsel auf die Doppelflat mit Komplettanschluss die 7270 für ganze 190 ¤ angeboten.

Eine Nachfrage bei der Hotline hat nun ergeben, dass ich die 7270 nun für 79,99 bekommen kann.

Dazu sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich die letzte vergünstigte Hardware (7170) nicht am 19.04.07 bekommen habe, sondern schon im Oktober 2006.
Vielleicht hat dies ja auch eine Rolle gespielt.

Ist ja lustig, ich habe auch noch 4DSL und meine Mindestvertragslaufzeit endet genau am gleichen Tag wie bei Dir.

Im Internet wurde mir bisher bei Vetragswechsel auf die Doppelflat mit Komplettanschluss die 7270 für ganze 190 ¤ angeboten.
Ist ja echt witzg meine Vertragslaufzeit endet am:17.4.2009 :D
Im Control Center kann ich jetzt den 1&1 Homeserver für 79,99 Euros
bestellen. siehe Screenshot.

Meine Bedenken sind: "Never Change A Running System"
Mit meinem 4DSL und der Fritz 7170 war ich bisher sehr zufrieden, nun kann ich "frische Hardware" zum Schnäppchenpreis bekommen.
wie soll ich mich entscheiden?

PS: Die 1&1 Handyflat gibst dann auch noch obendrauf. :p

Anhänge

• Bestellung.jpg
    Bestellung.jpg
    32.4 KB · Aufrufe: 21
ja dann schau mal hier

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder