1und1 anstatt 16000 nur 1148kBit/s bekommen

So...meine Freundin hat nun heute Post bekommen...ich darf mal zitieren:

Code:
Sehr geehrte Frau xxxxxxxx,

wir freuen uns, dass Sie sich für 1&1 Surf&Phone 6000 Komplett entschieden haben!

Ihr 1&1 Komplettanschluss steht Ihnen ab dem [B]20.08.2008[/B] zur Verfügung.

Hervorhebung durch mich...

Häh? Die Verfügbarkeitsprüfung sagte, das 6000 komplett verfügbar ist und nu braucht 1&1 noch viereinhalb Monate!!! bis da DSL in der Bude liegt???

Ich hoffe inständig, das am Montag noch nen Brief im Kasten liegt, das für die Übergangszeit ne andere Lösung gefunden wird...kann ja sonst nicht Warstein...

Erzürnt
 
Leistungsabfall

Hallo,

ich habe seit Januar 1&1 16000 Komplett. Bei mir war klar, daß es nur bis 6000 geht. Hat auch geklappt.
Nun habe ich plötzlich seit einer Woche einen Leistungsabfall auf ca. 2000 kBit/s.
Ein Mail beim Support ergab nur das übliche bla,bla.

Was kann ich tun?
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    177.5 KB · Aufrufe: 46
Ein Mail beim Support ergab nur das übliche bla,bla.

Was kann ich tun?
Uns mal genauer erzählen, was "das übliche bla,bla" ist, was im Vorfeld alles so passiert ist (z.B. schon mal Probleme mit der DSL-Stabilität, anderer Schriftverkehr oder Telefonate mit dem Provider etc. :?
 
Hat sich zwischenzeitlich erledigt, danke.
Ich hab einfach den Stecker aus der Dose gezogen und wieder reingesteckt, schon hab ich wieder 6000 kBit/s.

Die Antwort vom Support war folgende:

Die von Ihnen beschriebene Problematik kann verschiedene Ursachen haben.
Überprüfen Sie bitte als erstes, welche DSL Geschwindigkeit in Ihrem
Modem/Router angezeigt wird. Sie finden diese i.d.R. unter dem
Punkt "DSL Informationen".

Stimmt die dort angezeigte Geschwindigkeit nicht mit der von Ihnen
bestellten überein, setzen Sie sich bitte telefonisch mit unserem
Leitungsmanagement in Verbindung.
Unsere Rufnummer lautet: Telefon: 0900/1 000 415 (0 bis 24 Cent/Minute
aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG).

Die wollten wohl nur, daß ich die teure Nummer verwende. Na egal, es geht ja wieder....
 
du denkst also , 1&1 manipuliert etwas , damit man die " teure " hotline anruft - sachen gibt's
 
Hallo,
wie und womit erstelle ich eine "Miniaturansicht angehängter Grafiken", wie iBild?

Danke
 
womit erstelle ich eine "Miniaturansicht angehängter Grafiken"
Erweiterter Editor => Anhänge(
attach.gif
)
Aber nun bitte zurück zum Thema!
 
Tja...Neuigkeiten bei 1&1, Mail an meine Freundin...

Code:
Sehr geehrte Frau xxxxxxxxx,

Ihr vorraussichtlicher Schaltungstermin findet am 20.08.2008 statt. Ein
Alternativangebot können wir Ihnen leider nicht schalten.

Häh?

Die Verfügbarkeitsprüfung ergibt, das DSL komplett verfügbar ist, also Vertrag abgeschlossen.
Und nun soll man 4,5 Monate warten bis mal DSL kommt?
Ich erwäge nun, den Auftrag zu stornieren...wie seht ihr die Chancen?

Danke

@Mods: Sorry für OT, bitte ggfs. mit #41 in neuen Thread auslagern

Liebe Grüße
 
Unsere Rufnummer lautet: Telefon: 0900/1 000 415 (0 bis 24 Cent/Minute
aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG)
:confused:
Hhmm, warum gibt man einen eigenen Kunden, der nicht mehr bei der Telekom ist, eine Preisinfo der Telekom... Es wir Zeit, dass man bei 1 & 1 anfängt, zu denken:-Ö
Hans
 
Ein Kunde wird natürlich nur dann die schnelleren & teuereren wählen, wenn er die Bandbreite auch haben möchte. Ist diese technisch dann nicht verfügbar, ist das vertragsmäßig noch kein Hals- und Beinbruch. Aber 1&1 sollte Kunden dann schon automatisch anbieten, in kleinere Tarife gebucht zu werden (mit entsprechenden Änderungen anderer Konditionen (Tel.gebühren, Hardware-Vergünstigungen etc.)).
Absolut! Auch wenn ich Kunde von 1und1 bin und demnächst wohl ein Komplettpaket buchen werde, finde ich das Verhalten dieses Anbieters nicht gerade kundenfreundlich. Es sollte in der Tat kein Problem darstellen, einen Kunden in einen kleineren Tarif umzubuchen - es muss ja nicht von einem auf den anderen Tag passieren.
 
EDIT: http://www.t-home.de/dsl-verfuegbarkeit
Wenn hier "16.000" angeboten wird, dann ist mindestens > 6000kbit drin.

voipd.
Glaube ich nicht. Auch mit dieser Abfrage ist nur von bis die Rede. So habe ich z. B. bei meiner Abfrage (habe dafür die Telefonnummer eines Nachbarn genommen, weil ich Kunde bei 1und1 bin) als Antwort erhalten, dass für mich folgende Produkte erhältlich sind: Fernsehen mit Entertain und Telefonie & Internet im Paket. Unter letztem steht dann:
Call & Surf mit DSL 6000
(mit bis zu 3072 kbit/s möglich)
 
Also, bei mir war das auch so. Ich habe von einer Deutschland Flat und DSL 2000 vor 3 Monaten auf DSL 16000 gewechselt. Ich hatte zwar gewusst, dass ich nicht mehr bekomme als die 2000 (obwohl die Leitung knappe 7000 hergibt...), da der Preis aber gleichblieb, war mir das egal.
Wieso hast du denn nicht den DSL6000-Tarif genommen, der noch günstiger ist?
 
Beim 16000er Tarif sind unter anderem vier statt zwei Rufnummern dabei - und ich meine auch noch ein paar andere Dinge mehr, hab jetzt aber keine Lust das nachzuschauen.

Grüße Dirk
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,909
Beiträge
2,220,699
Mitglieder
371,660
Neuestes Mitglied
LukasB
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.