Hallo,
ich habe mal die letzten Einträge hier durchforstet und auch mit die Suche bemüht, aber mir fragen viele Fragen zum jetzt reingeflatterten Angebot der Telekom offen.
Ich hab zur Zeit einen Telekom Festanschluß mit 1und1 DSL 6000 Basic
Soweit, soweit eingentlich sehr gut. Ich kann Call By Call über Festnetz machen, habe Flat zu Festnetz (alle Festnetznummern) und Internet mit 6000 Flat. Dazu die 1und1 Handykarte mit Flat auf Festnetz.
Ok... zu teuer zwei Anschlüsse in Summe zu zahlen telekom + 1&1 = ca. 40 Euro
Telefonanschluss ohne Telekom kommt für mich nicht in Frage, daher auch keine Alternative komplett zu 1und1, KabelDeutschland oder anderen Providern zu wechseln!
Also bleiben mit 2 Alternativen:
1. jetzigen Zusatnd beibehalten, siehe oben (eigentlich sehr zufrieden)
2. Call and Surf Comfort für 35 Euro plus Wechselbonus 1x120 Euro plus Onlinebuchung 50Euro
Also auf 2 Jahre gerechnet schon mal günstiger.
Jetzt die Fragen:
Was heißt Flatrate auf Festnetz?
Wirklich alle Anrufe, die eine Festnetzvorwahl besitzen? Also auch 1und1 und KD und andere VOIP Kunden? Oder kommen hier zusätzliche Gebühren dazu?
Laut Prospekt Fußnote 1
IP-Anschluss:
Hier entfällt der Anschlusspreis von 60 Eur, sollte bei mit nicht anfallen, da noch T-Kunde
Was ist ein IP-Anschluss? Jetzt hab ich noch "normale" Leitung, woher weiß ich ob auf IP umgestellt wird, denn dann fällt Call by Call für z.B. Handy und Ausland weg :-(
Was bringt das optionale Media-Center?
Also nochmal zusammengefasst was mir unklar ist:
1. Festnetz Flat= Alles kostenfrei was FestnetzVorwahl hat z.B. 0221/...
2. IP-Anschluss, wann stellt T um, wie kann ich es erkennen, welche Vor-/Nachteile
3. Mediacenter, sollte man dieses nehmen, was bringt es?
Vielen Dank euch im Voraus.
Sollte meine Suche nicht ausreichend gewesen sein, bitte ich um Link Sammlung, dann lese ich dort nach.
Viele Grüße
jani
ich habe mal die letzten Einträge hier durchforstet und auch mit die Suche bemüht, aber mir fragen viele Fragen zum jetzt reingeflatterten Angebot der Telekom offen.
Ich hab zur Zeit einen Telekom Festanschluß mit 1und1 DSL 6000 Basic
Soweit, soweit eingentlich sehr gut. Ich kann Call By Call über Festnetz machen, habe Flat zu Festnetz (alle Festnetznummern) und Internet mit 6000 Flat. Dazu die 1und1 Handykarte mit Flat auf Festnetz.
Ok... zu teuer zwei Anschlüsse in Summe zu zahlen telekom + 1&1 = ca. 40 Euro
Telefonanschluss ohne Telekom kommt für mich nicht in Frage, daher auch keine Alternative komplett zu 1und1, KabelDeutschland oder anderen Providern zu wechseln!
Also bleiben mit 2 Alternativen:
1. jetzigen Zusatnd beibehalten, siehe oben (eigentlich sehr zufrieden)
2. Call and Surf Comfort für 35 Euro plus Wechselbonus 1x120 Euro plus Onlinebuchung 50Euro
Also auf 2 Jahre gerechnet schon mal günstiger.
Jetzt die Fragen:
Was heißt Flatrate auf Festnetz?
Wirklich alle Anrufe, die eine Festnetzvorwahl besitzen? Also auch 1und1 und KD und andere VOIP Kunden? Oder kommen hier zusätzliche Gebühren dazu?
Laut Prospekt Fußnote 1
IP-Anschluss:
Hier entfällt der Anschlusspreis von 60 Eur, sollte bei mit nicht anfallen, da noch T-Kunde
Was ist ein IP-Anschluss? Jetzt hab ich noch "normale" Leitung, woher weiß ich ob auf IP umgestellt wird, denn dann fällt Call by Call für z.B. Handy und Ausland weg :-(
Was bringt das optionale Media-Center?
Also nochmal zusammengefasst was mir unklar ist:
1. Festnetz Flat= Alles kostenfrei was FestnetzVorwahl hat z.B. 0221/...
2. IP-Anschluss, wann stellt T um, wie kann ich es erkennen, welche Vor-/Nachteile
3. Mediacenter, sollte man dieses nehmen, was bringt es?
Vielen Dank euch im Voraus.
Sollte meine Suche nicht ausreichend gewesen sein, bitte ich um Link Sammlung, dann lese ich dort nach.
Viele Grüße
jani