1und1 direckt per sip anrufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lo4dro

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe viele Bekannte bei 1und1, ich selbst hab bin dort kein Kunde.

Nun möchte ich gerne meine bekannte direckt anrufen.
Hab gelesen, das das mit: "4978<vorwahl><durchwahl>@1und1.de" geht.
Wenn ich ein Nummer nach diesem Muster anrufe, höre ich zwar ein freizeichen, allerdings klingelt das Telefon der zielperson nicht.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Hab gelesen, das das mit: "4978<vorwahl><durchwahl>@1und1.de" geht.

Halte fuer ein Geruecht oder fuer eine Information von 1870. ;-)

Um es auf den Punkt zu bringen: Geht nicht. -> Hier fuer dich gefunden.

Einziger Ausweg: Kostenlos GMX anmelden und nur fuer interne Gesraeche nutzen.

voipd.

Schade.
Danke für den Link.
Noch ein SIP-Zugang, ich weis nicht. Ich hab doch schon zwei :-(

ganz einfach: 49<Vorwahl ohne Null><Rufnummer>@1und1.de

ganz einfach: 49<Vorwahl ohne Null><Rufnummer>@1und1.de

und schon gehts...
habs mit unterschiedlichen Providern (FWD etc.) ausprobiert...

@www.keng.de:
Bitte den gesamten Thread und vor allem den Link von voipd aufmerksam lesen. Sowohl 1&1 als auch GMX blocken seit einiger Zeit die SIP-Direktwahl.

@Lothar:
Nein, Du brauchst keinen weiteren SIP-Zugang. DynDNS reicht; da besorgst Du Dir einen Account und richtest dann Deinen Server so ein, dass er die DNS-Daten automatisch aktualisiert. Deinem Asterisk bringst Du bei, dass er für die DynDNS-Domain zuständig ist. Schon kann Dich jeder über [email protected] anrufen.

@ghostwalker
hab ich auch gelesen und mich gewundert, dass von meinem FWD-Anschluß aus jedes 1und1-Konto zu erreichen ist. Anscheinend wird doch nicht alles geblockt. Kannst mir ja mal Deine 1und1-Rufnummer sagen und ich ruf Dich mal über FWD von meinem PC aus an. Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen, dass ich als Router eine FRITZ!Box mit registrierten 1und1 Rufnummern verwende und man sich bei 1und1 die IP merkt. Ich kann mich jedoch erinnern, das FWD-Konto letztes Jahr auch im Urlaub benutzt zu haben und da hat es auch funktioniert.

www.keng.de schrieb:
@ghostwalker
hab ich auch gelesen und mich gewundert, dass von meinem FWD-Anschluß aus jedes 1und1-Konto zu erreichen ist. Anscheinend wird doch nicht alles geblockt. Kannst mir ja mal Deine 1und1-Rufnummer sagen und ich ruf Dich mal über FWD von meinem PC aus an. Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen, dass ich als Router eine FRITZ!Box mit registrierten 1und1 Rufnummern verwende
Na logisch! Mit bzw. über einen 1und1-Account geht das!

und man sich bei 1und1 die IP merkt. Ich kann mich jedoch erinnern, das FWD-Konto letztes Jahr auch im Urlaub benutzt zu haben und da hat es auch funktioniert.
Na tolle Wurst! ;)
Es geht seit ein paar Wochen nicht mehr!

Thema erledigt und zu

jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer