1und1 DNS Namensauflösung

Boxberger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich hatte in den letzten 16 Stunden massive Probleme mit der DNS Namensauflösung von 1un1. Ich weis von mindestens einem weiteren Kunden aus dem Vorwahlberreich 06221 der die selben Probleme hatte. Seit 8.45 heute morgen läuft wieder alles normal.
Mich würde intresieren ob es noch weitere Kunden gibt die in den letzten Stunden massive Probleme hatte im Internet zu Surfen.
Alle anzeigen der FritzBox waren im grünen Berreich, der Support von 1und1 konnte nicht helfen.:confused::confused:

Vielleicht nicht die Antwort die Du hören wolltest, aber warum nimmst Du nicht einfach andere DNS-Server? Z.B. die von OpenDNS, damit hatte ich bisher keine Probleme, mit den automatisch zugewiesenen in der Vergangenheit hingegen schon.

wie geht das?

Muss ich den in die Fritzbox eintragen?

Hallo Boxberger,
ich hatte gestern abend das gleiche Problem. Wohne auch im 06er-Vorwahlbereich.
Zum Thema OpenDNS ließ einfach mal den Artikel in Wikipedia.
Die IP von deren Nameserver musst du wohl bei jedem PC einzeln eintragen.
Ob man die Fritz!Box dazu bringen kann, ebenfalls diesen Nameserver zu nutzen, damit z.B. die Telefonie funktioniert, weiß ich nicht. Eine Möglichkeit wäre, bei den VoIP-Zugängen die IP-Adressen und nicht die Domains der Server einzutragen. Dann hat man aber ein Problem, falls die IPs der Server umgestellt werden sollten.

Nein, die zwei DNS-Einträge können direkt in der FBF eingetragen werden, dazu muss an den Clients nichts gemacht werden.

Das Eintragen der DNS-Server geht mit dem FBFEditor.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy